Jump to content

erhöhter Ruhepuls


Mira

Empfohlene Beiträge

Hallo Forummitglieder,

:rolleyes:

ich habe heute an Euch eine Frage:

Mein Ruhepuls ist von 67 auf 77-80 auf gut 10 Schläge angestiegen.

Ich habe nur einen Schnupfen bekommen. kein Fieber . Temp heute morgen bei 36,5°C.

Muss ich das mit dem Kardiologen abklären, oder muss ich mir keine Sorgen machen?

Kann ich weiter wie gewohnt Sport machen?

 

Ich hoffe, Ihr könnt mir bald antworten.

 

Grüße von

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sabine !

 

 

Sobald sich bei mir eine Erkältung oder harmloseres ankündigt, geht der Puls (trotz Betablocker) immer etwas mehr in die Höhe.

Bei einer Grippe oder Bronchitis kann er auch mal bei 110-120 stehen.

Soweit ich weiß, haben auch Herzgesunde diesen erhöhten Puls bei einem Infekt.

 

Fieber hast du ja keines, also gibt es auch keinen Grund sich zu sorgen.

 

Mit dem Sport bin ich in solchen Phasen immer vorsichtig, mein Kardiologe meinte auch mal, man solle dann kürzer treten bzw. sich einfach nur auskurieren.

:rolleyes:

lg

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sabine,

 

ich weiß auch schon meist ein bis zwei Tage vorher, dass was (Grippe - Husten - Schnupfen) im Anflug ist.

 

Bei mir geht der Puls dann auch ca. 10 - 15 Schläge schneller. Wenn ich dann zu meinem Internisten gehe, dann lacht er immer, weil ich das schon vorher kenne - glaubt mir aber mittlerweile. Ich kenne meinen Körper sehr genau und das weiß auch mein Internist schon.

 

Mit Sport wäre ich da immer etwas vorsichtig. Denn da geht bei mir in solchen Phasen der Puls schon mal um 20 - 40 rauf.

 

Viele Grüße und Gute Besserung

 

Jürgen

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sabine ...

 

ENTWARNUNG :rolleyes: ... das sich Pulsfrequenz und auch Blutdruck erhöhen, wenn der Körper mit Krankheits-Abwehr beschäftigt ist, ist völlig normal !

 

Du solltest deinen Körper jetzt jedoch diese "Arbeit" auch in Ruhe tätigen lassen und sozusagen auf "Schongang" schalten.

Bewegung an frischer Lust, solange kein Fieber ...OK

Sport solange der grippale Infekt aktiv ist ... reduzieren :unsure:

 

Liebe Grüße

 

Sanne

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...