Jump to content

Was heist Hoher Blutdruck für Herzklappen Patienten?


huschach

Empfohlene Beiträge

Hallo,

In der Augabe Nr. 7 Die Gerinnung sind wieder sehr Interesante Artikel vorhanden. Ins besondere interessiert mich der Artikel Sport von Dipl.Sportlehrer Uwe Schwan.

Denn ich hatte ende des Jahres 2001 sehr offt hohen Blutgruck. Es gab Schwankungen zwischen 156 /78 bis 179/80.

Darum habe ich mich nach einer Kuzen Beratung mit dem Arzt entschlossen Körperlichen Training einzuführen. Da meine Frau die an Osteoporose leidet, auch mitmacht, haben wir uns ab 1.11.2001 in ein Fitnes-Studio engetragen. Wir trainieren regelmässig 3 mal in der Woche 2 Stunden. Ich verbrauche bei jedem Training zwischen 400-550 Kalorien. Anfangs hatten wir unerbärmlichen Muskekater aber mit der Zeit hat sich das Stabilisiert. Das erstaunliche dabei ist die Tatsache das ich in dieser Zeit 1,5 Kg zu genommen habe. Der Leiter vom Fittnes Studiu meint bei mir sind durch das Training neue Muskeln enstanden und Muskeln wiegen mehr als Fettgewebe. Darum bin ich etwas enteuscht denn ich wollte doch auch einige kilo abnehmen weil ich zur Zeit 100kg auf die wage bringe und das tut der Herzklappe bestimmt nicht gut.Im gegenteil hat meine Frau 2 Kilo abgenommen. Liegt das vielleicht daran das sie keine Muskeln bekommt weil sie weniger Kalorien beim trainieren verbraucht? Eins steht fest für fühlen uns beide besser als zuvor. Mein Blutdruck hat sich stabilisiert und liegt jezt bei 128/80 bis 148/80

Darum werden wir weiter mache dennmeiner Herzklappe hat es nicht geschadet.

Ich möchte aber noch gerne wissen wie hoch darf denn ein Blutdruch bei einem Herzklppen- Patienten sein. Liegt das vom Alter ab?. Ich bin zur Zeit 68 Jahre. Denn bei Befragung der Ärzte kann man doch unterschiedliche Meinungen in Erfahrung bringrn.

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Herr Huschach,

ich habe Herrn Schwan gebeten, dass er Ihnen auf Ihre Frage eine Antwort gibt.

Zum Blutdruck: Natürlich sollte Ihr Blutdruck nicht 140/80 überschreiten. Ideal ist ein Blutdruck von 130/80 – auch für Herzklappen-Patienten.

Körperliche Aktivität, gesunde Ernährung und auch zwei Glas Rotwein werden den Blutdruck im Normalbereich belassen.

Gruß Christian Schaefer

Link zu diesem Kommentar

Hallo Herr Huschach,

ich habe Herrn Schwan gebeten, dass er Ihnen auf Ihre Frage eine Antwort gibt.

Zum Blutdruck: Natürlich sollte Ihr Blutdruck nicht 140/80 überschreiten. Ideal ist ein Blutdruck von 130/80 – auch für Herzklappen-Patienten.

Körperliche Aktivität, gesunde Ernährung und auch zwei Glas Rotwein werden den Blutdruck im Normalbereich belassen.

Gruß Christian Schaefer

 

Lieber Herr Schaefer,

Danke für den Hinweis aber Grundsätzlich geht es doch um die Frage was soll geschehen wenn der Blutdruck weiter bei 148- 152 bleibt, und keine Tablette gegen diesen hohen Blutdruck schlägt bei mir an. Ich fühle mich aber trotzdem Gut. Wein trinke ich nicht gern wegen der Magenseure die ich danach bekomme.

 

Gruß Hubert Nagel

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...