Jump to content

Brennen, Stechen Hergegend


HWS82

Empfohlene Beiträge

Halllo,

 

ich hatte vor einiger Zeit mal geschrieben, dass bei mir eine Mitral- und Trikuspidalklappeninsuffizienz festgestellt wurde.

 

Ich hatte aber nie wirkliche Probleme.

 

seit ein paar Tagen habe ich ein unangenehmes Brennen, manchmal Stechen linksseitig, das in den Arm ausstrahlt. Der Arm ist schwer und kraftlos, beim Sport stärker, aber auch in Ruhe. Zudem bin ich extrem müde, habe Ränder unter den Augen.

 

Zum Arzt will ich deswegen nicht, denn ich stecke gerade wieder mitten in der Bulimie. Ich mache zwar eine Psychotherapie, aber die Ärzte wollen mich in eine klinik stecken. Wenn es nichts am Herzen ist, halten die mich doch für verrückt.

 

Durch die Bulimie habe ich Kaliummangel, nehme aber Tabletten dagegen ein.

 

Können die Schmerzen mit der Insuffizienz zusammenhängen? Kann sich diese verschlechtert haben?

 

LG,Vreni

Link zu diesem Kommentar

Hallo Vreni,

 

JA ...GEH ZUM KARDIOLOGEN und lass dich schnellstmöglich untersuchen ... Blutwerte, Herz-Echo, EKG etc. ... das volle Programm!!!

Durch Bulimie entsteht nicht nur Kaliummangel, sondern dein gesamter Elektrolyt- und Hormonhaushalt gerät zunehmend aus dem Gleichgewicht und kann ebenso für diese Symptome verantwortlich sein, wie eine Verschlechterung der Herzklappeninsuffiziens oder ein arterieller Verschluss (Infarkt).

Die Kaliumtabs bringen dir außerdem nicht viel, wenn du sie eh wieder rauskotzt :rolleyes: und nur ein Teil wirken kann ...was bei einem gesunden Herzen wohl eine zeitlang ausreichen mag, jedoch nicht bei einem eh schon belasteten Herzen.

 

Zum Arzt will ich deswegen nicht, denn ich stecke gerade wieder mitten in der Bulimie. Ich mache zwar eine Psychotherapie, aber die Ärzte wollen mich in eine klinik stecken. Wenn es nichts am Herzen ist, halten die mich doch für verrückt.

NEIN ... nur für »verantwortungsbewußt« :D ... mal abgesehen davon musst du einer Klinikeinweisung zustimmen.

 

Also ...tu, was notwendig für deine Gesundheit ist :(

 

Gruss

 

Sanne

Link zu diesem Kommentar

Hallo Vreni,

 

nur nochmal zur Unterstützung zu dem was Sanne bereits geschrieben hat - bitte gehe zum Arzt (Kardiologen).

 

Deine Beschwerden könnten zwar psychischer Natur sein aber eben nur KÖNNTEN. Willst Du Dich mit Zweifeln plagen? Ich denke Deine psychische Lage ist eben auch nicht förderlich für das Gesamtbefinden.

 

Also schaffe Klarheit was den organischen Teil Deiner Erkrankung ausmacht - die Psychotherapie musst Du deshalb doch nicht beenden. Warum sollte man Dich in ein Krankenhaus einweisen? Dies wäre ohne Deine Zustimmung nur möglich wenn eine akute Gefahr für Dich bestehen würde (egal ob körperlich oder psychisch).

 

Also tief Luft geholt und Wichtigkeiten setzen - also Kardiologen abklären lassen ob tatsächlich etwas am Herzen sich verschlimmert hat und natürlich ihn auch über Deine Bulimie informieren damit er weiß welche zusätzlichen Belastungen Dein Herz aushalten muss.

MfG

Thomas Wagner

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...