Jump to content

private news


mollie

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

da will ich Euch zum neuen jahr eine frohe botschaft berichten, von mir privat.

 

und zwar bin ich schwanger. ende mai erwarten mein freund und ich ein MÄDCHEN.

 

ja, das war nicht so wirklich geplant ;) , aber nun finde ich es auch schön.

 

mir hatte man ja früher vor der OP immer gesagt "Werden Sie bloß nicht schwanger!" , jetzt nach der OP ist es aber kein problem.

als operierte wird man allerdings zur "fetalen echokardiographie" gedrängt ("Bei Ihrer vorgeschichte!"), das läuft dann schon ca. in der 20. schwangerschaftswoche.

das herz ist zwar erst 2 cm groß, aber man kann schon total viel erkennen (vier-kammer-blick, die herzklappen, die großen gefäße, blutfluss per farbdoppler etc.). wenn man nicht doch etwas sorgen hätte, dass noch ein auffälliger befund bei rumkommt, wäre es einfach nur faszinierend. scheint aber alles ok zu sein.

 

nun muss ich mich ein bisschen neu organisieren in meinem leben... aber ok, das wird schon. wahrscheinlich werden wir im sommer auch noch umziehen. meine jetzige praxis muss ich jedenfalls aufgeben ;) , ein blöder nebeneffekt, aber mal sehen, wie es wo wann weitergeht. naja, dann lasse ich mich halt in zukunft von meinem freund ernähren. vielleicht ist das bequemer, als man sich so denkt.... :lol:

 

viele grüße

Mollie

Link zu diesem Kommentar

Wow, mollie !

 

Ich bin echt sprachlos...freue mich total für dich!

 

Ne super Nachricht!

 

 

Herzlichen Glückwunsch!Blume00189.gif

 

Ich drücke dir feste die Daumen, das alles planmässig und positiv verläuft (aber warum sollte es auch nicht! :lol:)

 

 

 

GLG....Carmen

Link zu diesem Kommentar

Hallo Mollie,

 

das ist ja eine tolle Nachricht - ich wünsche Dir und Deinem Freund eine schöne Schwangerschaftszeit. Alles Gute und Gesundheit.

 

Tja und ich bin schon gespannt über die ersten Berichte - bei uns ist es schon 15 und 16 Jahre her das die kleinen "Brüllwürfel" :lol: auf die Welt kamen. Das wird eine spannende Zeit für euch.

 

MfG

Thomas Wagner

Link zu diesem Kommentar

Hey Du ...

 

wer hätte das gedacht ;) ...

Ich freu mich total für dich und wünsche dir und dem Baby und natürlich auch dem werdenden Papa alles Gute !!!

Und in Bezug auf Praxis und Umzug und Neuorientierung ... :lol: alles im Leben hat seinen Sinn!!!

 

Liebe Grüße

 

Sanne

Link zu diesem Kommentar

Hallo - grüß dich

 

;):lol: Ich freue mich für dich und wünsche dir viel Glück und alles Gute! :P;)

 

(Weißt du, was das Schönste in meinem Leben war? : Die Geburt meiner Tochter).

 

 

Viele liebe Grüße von Renate

Link zu diesem Kommentar

Hallo Mollie,

auch von mit einen herzlichen Glückwunsch. Genieße die Zeit der Schwangerschaft. Bei mir iegt die erste schon 27 Jahre zurück und die zweite 23. Meine erste Schwangerschaft ist jetzt selber schwanger und erwartet im März ihren kleinen Sohn (Tobias). Ich werde also Oma. Eine schöne Zeit für Dich und Deinen Mann und viel Gesundheit.

Liebe Grüße

Anita

Link zu diesem Kommentar

hallo Ihr,

 

 

danke für Eure herzlichen und netten reaktionen!

 

meine praxis habe ich vor 2 tagen verkauft, am 15.4.07 gehe ich in den mutterschutz.

und dann werde ich das tolle neue elterngeld absahnen (naja, absahnen kann man das eigentlich

nicht nennen :rolleyes: ...)

 

 

viele grüße

Mollie

Link zu diesem Kommentar

Alles Gute auch von mir.

 

So ein Kind bringt doch wieder "Leben in die Bude" ;) ...

 

Und Herzkrankheiten sind ja auch meistens nicht erblich (denk ich wenigstens - ich weiß es nicht so genau ;) ). Wurde mir jedenfalls so gesagt. (Kommt wahrscheinlich auch auf die Krankheit an...) Nach der Geburt meines Sohnes war das ja auch das Erste, was ich wissen wollte. Ob das Herz meines Sohnes gesund ist...

Aber er erfreut sich bester Gesundheit und ist topfit. Und sein Herz ist 1A. Er hat nichts abbekommen...

 

Ich drück dir die Daumen, dass alles gut geht und die Schwangerschaft angenehm verläuft....

wird schon ... :( - die Ärzte werden schon gut auf dich aufpassen...

bearbeitet von Aenne
Link zu diesem Kommentar

cegiYBR7.jpg

 

Von mir auch herzliche Glückwünsche mit einem selbstgebastelten Kärtchen ;)

 

Genieß die Schwangerschaft !! Und das Mama sein natürlich auch !!

 

Wenn Leben in der Bude ist, dann wird dir glaube ich am anfang die praxis gar nicht mal so fehlen ... (das wird glaube ich frühestens dann sein, wenn der Nachwuchs in den Kindergarten geht )...

 

LG MONI

Link zu diesem Kommentar
  • 4 weeks later...

Hallo Mollie,

 

ich mache mir Sorgen :blink: !

Schreibe dir bitte den ca. Termin der Geburt auf und bitte Freunde und Verwandte dich daran zu erinnern.

Nicht dass du plötzlich Mutter bist und warst nicht dabei :huh: .

 

Ich wünsche dir und dem Vater des Kindes alles, alles Gute für den Verlauf deiner Schwangerschaft und ein gesundes Baby.

 

Gruß Horst

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...