Jump to content

wieder zurück


ChristianZ

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

da die Threads die ich mal eröffnete nicht mehr vorhanden sind muss ich mal einen neuen aufmachen.

Somit melde ich mich von meiner 5-wöchigen Reha zurück und ich kann sagen das es mir sehr gut geht.

Die Anwendungen die ich erfahren habe sind mir sehr gut bekommen obwohl es schon recht seltsam war Weihnachten und Neujahr nicht zu hause gewesen zu sein.

Ich wünsche trotrzallem allen ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2007.

 

mfg

Christian

Link zu diesem Kommentar

Hallo Christian,

schön, dass Du wieder da bist. Bestimmt hast Du einige Erfahrungen gemacht, die Du im Forum weitergeben kannst. Das nächste Weihnachten und Silvester kommt bestimmt und dann kannst Du so richtig schön mit Deinen Lieben feiern. Für Dich weiterhin gute Besserung

liebe Grüße

Anita

Link zu diesem Kommentar

Hallo Christian,

schön, dass du wieder da bist und dass es dir auch gut geht.

 

Deine Beiträge sind nicht verschwunden - aber bis ich das mal gerafft habe, ist auch eine Zeit vergangen :angry:

die Beiträge werden immer nur von einem Monat angezeigt - du musst das ganz unten in einem Drop-Down-Menü auf der Hauptseite umstellen...

 

Auf jeden Fall motiviert einen das, wenn man kurz vor der OP steht, und die Leute Positives berichten - und einem Mut machen...

 

Weiterhin gute Genesung,

liebe Grüße

Aenne

Link zu diesem Kommentar
  • 4 weeks later...

hallo @ all,

 

hier mal wieder die neusten News.

 

Ich selber glaub es kaum aber nachdem ich meine, noch nicht ganz letzte Herz OP recht gut überstanden habe (auf die ich immer noch krank geschrieben bin) und auch der Heilungsprozess recht gut verlief bekam ich vor ca. 7 Tagen Sehstörungen.

Somit bin ich gestern Mittag zu einem Klinikum gefahren. Bei der Untersuchung am rechten Auge wurde nun eine Netzhautablösung festgestellt so das ich morgen eine Einweisung in eine Poliklinik habe, wo ich dann stationär aufgenommen werde.

Ich kann euch echt sagen das es mir echt ganz oben steht. Sorry, aber ich musste das jetzt mal schreiben um es hier loszuwerden.

Bis dene und ich würd mich mal wieder melden wenn es etwas neues gibt.

 

mfg

Christian

bearbeitet von ChristianZ
Link zu diesem Kommentar

Das tut mir sehr leid.

 

Wird eine Netzhautablösung nicht "einfach" nur gelasert? Bei meiner Mutter wurde das einmal ambulant gemacht. Kommt vielleicht auf die Schwere der Netzhautablösung an... Jedenfalls tut es mir leid, dass Du noch einen Zweitbefund hast...

 

... ich übrigens auch. Bin einäugig, habe eine sog. connatale Toxoplasmose mit rezidivierender Chorioretinitis. Sprich: Eine angeborene Toxoplasmose, die sich in Entzündungen des Augenhintergrunds bemerkbar macht(e). Krankenhausaufenthalte 1971 im zarten Alter von 13 Monaten, dann 1984, 1986, 1987 und 1988. Ich bekam schwere Medikamente, u.a. sehr hoch dosiertes Cortison... dessen Nebenwirkungen nun diskutiert werden als Auslöser meiner die Aortendissektion auslösenden zystischen Medianekrose Erdheim-Gsell.

 

Irgendwie gibt es halt gesunde Menschen und uns :huh:

 

Ich wünsche Dir jedenfalls alles, alles Gute bei Deinem erneuten Krankenhausaufenthalt. Melde Dich, wenn Du wieder zurück bist.

 

Robin

Link zu diesem Kommentar
Melde Dich, wenn Du wieder zurück bist.

 

Ok, ... sowie ich dann genaueres weis werd ich mich melden und Danke für die Wünsche :huh:

 

<_<

 

ps: Deine Situation klingt ja auch nicht gerade rosig. Auch ich wünsch dir alles Gute weiterhin.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Christian,

 

das ist natürlich echt frustrierend. Trotzdem wird es weitergehen und es kommen auch wieder bessere Zeiten :huh:

 

Viele Grüße und Gute Besserung

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar

Hallo Leute,

 

erstmal danke für die Wünsche von euch :D

 

Da bin ich wieder und kann wieder was neues berichten.

Heute bin ich aus der Augenklinik entlassen worden und muss nächste Woche zur Kontrolle wieder vorstellig werden.

Die Netzhaut scheint angelegt zu sein nachdem ein Band mein rechtes Auge ziert und die Netzhaut vereist wurde. Derzeit sehe ich zwar sehr verschwommen, jedoch muss sich das Auge erstmal von den Strapazen erholen und der Genesungsprozess muss auch noch weiter fortschreiten. Ich bin aber auch sehr zuversichtlich da ich schon nach ca. 3 Tagen die Zahlen erkennen konnte die mir bei der Visite vorn an einer Wand projeziert wurden.

Da dies natürlich nicht ganz ohne Probleme abging ist klar, da ich einen Tag nach der OP mir einen Kratzer (wahrscheinlich mit meinen eigenen Wimpern) auf dem Auge zugezogen hatte und dieser recht schmerzhaft war.

 

Ich hoffe das jetzt erstmal wieder eine Weile Ruhe ist mit den ständigen Untersuchungen, dem Leben mit dem Ungewissen da man nicht weis was einem alles erwarten wird und den Krankenhausaufenthalten.

 

Bis dene mal wieder grüßt ;)

Christian

Link zu diesem Kommentar

Hallo Christian,

schön das Du wieder da bist. Ich hoffe, dass Du jetzt ein wenig Ruhe bekommst und Dich endlich von den ganzen Strapazen erholen kannst. Vor allem braucht nicht nur Dein Körper Ruhe sondern auch Deine Seele.

Lass diese jetzt einmal baumeln bevor Du Dich wieder in Deine Arbeit stürzt.

Liebe Grüße

Anita

Link zu diesem Kommentar
Vor allem braucht nicht nur Dein Körper Ruhe sondern auch Deine Seele.

Lass diese jetzt einmal baumeln bevor Du Dich wieder in Deine Arbeit stürzt.

 

am liebsten würd ich das am Strand auf den Canaren 3 Wochen lang machen :o

 

Danke für das Willkommen und bis demnächst grüßt

Christian

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...