Jump to content

mit kstl. Herzklappe auf den Everest


rudolf

Empfohlene Beiträge

Hallo,

zur allgemeinen Info auf Fernsehprogramm 3 SAT:

 

-------einfügen----------

 

Samstag, den 13.01.2007 18:00 Uhr

 

Everest

 

Siebenteilige Doku-Soap von Otto C. Honegger

1. Der Countdown läuft

(Erstsendung 25.5.2003)

 

50 Jahre nach der Erstbesteigung des Mount Everest macht sich eine Schweizer Expedition mit Expeditionsleiter Kari Kobler auf, noch einmal den Gipfel des Berges zu bezwingen.

Die Doku-Soap "Everest" begleitet diese Expedition. Im Mittelpunkt steht eine Gruppe von Deutsch- und Westschweizern: der Charmeur Norbert aus dem Wallis, der Chirurg Markus, Veronika, die sich von ihrer künstlichen Herzklappe nicht bremsen lässt, und das Ehepaar Madeleine und Oliver aus Nyon. Die erste Folge begleitet die Extrembergsteiger bei ihren Vorkehrungen für den Aufstieg auf 8.848 Höhenmeter.

 

Mit "Everest" setzt 3sat seine Themenwoche "Eiswelten", die vom 12. bis zum 18. Januar in Filmen und Dokumentationen zu einer Reisean die kältesten Orte des Planeten einlädt, fort. Bis Freitag, 19. Januar, zeigt 3sat täglich um 18.00 Uhr die sechs weiteren Folgen der Doku-Soap "Everest".

------end---------------

Wer mehr über Veronika erfahren will, gehe auf www.sjm.com und unter successstories bei Search den Namen Veronika eingeben. Alles in englisch.

Einzelheiten wg. Gerinnungsmessung unterwegs ggf. e-mail an mich über rst4712@gmx.de erfragen.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 weeks later...

Hallo,

 

bin zufällig auf diese Dokumentation gestoßen, ohne Deinen Beitrag gelesen zu haben.

 

Als währenddessen die Wörter künstliche Herzklappe fielen, wurde das ganze natürlich noch interessanter.

Ohne zu wissen um welche Klappe es sich handelt, dachte ich mir aber gleich, daß von der Aortenklappe die Rede sein muß, mit der Mitralklappe würde das garnicht möglich sein glaube ich.

 

War eine tolle Dokumentation, Beate

Link zu diesem Kommentar

Hallo Beate,

 

böde Frage. Warum sollte das mit der Mitralklappe nicht möglich sein?

 

Meine wurde repariert und ich bin voll belastbar und laut Kardiologen wieder wie ein Gesunder.

 

Viele Grüße

 

Jürgen

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jürgen,

 

irgendwo habe ich gehört, daß künstlichen Klappen in Mitralposition Problememacher sein könnten, vielleicht aufgrund der Anatomie oder so. Es besteht vielleicht auch ein Unterschied zwischen repariert und einem künstlichen Ersatz.

 

Vielleicht kennt sich ja jemand im Forum aus und kann sich darüber äüßern :rolleyes:

 

Gruß, Beate

bearbeitet von rainbow1
Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...