Jump to content

Kreislaufkollaps


Gast p4olo_pink3l

Empfohlene Beiträge

Gast p4olo_pink3l

hallo zusammen,

 

erstmal dankeschön an alle user dieses forums! hab bisher nur ein bisschen gestöbert, aber finde es toll wie ihr euch rat gebt und beisteht!

 

leider post ich hier aus keinem so schönen anlass.

meiner oma wurde eine hochgradige aortenklappenstenose mit mittelgradiger mitralklappenstenose diagnostiziert. von irgendeiner insuffizienz ist noch die rede, kA wie genau der begriff heißt. sie war mit ihren 71 jahren noch nie (!) ernsthaft krank, keinerlei beschwerden bis vor ca 3 wochen.

 

die ersten symptome zeigten sich in form von atemnot bei leichter körperlicher belastung und einhergehender leicht-lila-färbung des gesichts.

dann letzte woche freitag eine untersuchung beim kardiologen, VH-flimmern wurde erkannt. er verwieß sie direkt ins KH, mit dortiger ultraschall-, katheter- und magensondenuntersuchung.

 

heute ihr entlassung, oben die diagnose. man wolle mit medikamenten den herzmuskel stärken. auch ein herzarhythmikum oder wie das heißt und bauchspritzen zum selbstverabreichen wurde verschrieben. zudem nimmt sie marcumar. in 6 wochen gehts dann nochmal ins KH zur untersuchung.

 

ihre atemnot war nach entlassung nicht besser. zu hause bekam sie nach dem treppensteigen eine art kreislaufzusammenbruch, d.h. sie erbrach, bekam durchfall. der hausarzt meinte, es handle sich um eine art magendarminfekt :huh: wenn sie liegt geht es ihr eigentlihc gut, aber selbst der gang zur toilette macht probleme.

 

nun meine frage, ob der kreislauf auch wegen des geschwächten herzens zusammenbrechen kann? ich war geschockt heute mittag, ich meine sie wurde doch entlassen... hat vllt jmd erfahrungen in diese richtung gemacht? wollen die ärzte sie evtl auf eine op mit den "herzverstärkern" vorbereiten, da jetzt das risiko zu hoch für eine op ist? wie sollen wir uns jetzt die nächsten 6 wochen verhalten, man kann doch net einfach warten und nix tun? mach mir große sorgen...

 

ich bin fertig mit den nerven, das kommt so urplötzlich alles ...

vielen vielen dank nochmal euch allen!

 

grüße

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...