Jump to content

ich glaub es nicht !!!!!!!!!!


annette

Empfohlene Beiträge

Hallo Annette,

 

da möchte man ja "Halleluja" schreien!!!

 

Manchmal fragt man sich wirklich, was denn da für Leute sitzen??!! Ich meine bei der Kasse!! Einen teuren Arztbesuch bezahlen die anstandslos und ein Gerät, dass in der Anschaffung zugegebener Maßen erstmal teuer ist, sich aber dennoch rentiert - da machen die Stress.

Also, als Jemand, der mit seinem Geld gut rechnen muss (alleinerziehend, 2 Kinder, halbtags), sträuben sich mir da die Nackenhaare.

 

LG Grit

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 30
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • annette

    8

  • Klaus

    3

  • gritti

    3

  • scheschu68

    2

Hallo,

das ist eine Unverschämtheit.

Es gibt Studien, die belegen, daß Selbstbestimmer :) weitaus häufiger im INR-Zielbereich liegen als Patienten, die "nur" alle 3-4 Wochen zum Arzt gehen und dort den INR bestimmen lassen. Das heisst auch, daß die Selbstbestimmer signifikant (also überzufällig häufig) weniger Komplikation haben als Nicht-Selbstbestimmer. Das heißt auch, daß bei Nicht-Selbstbestimmern häufiger Komplikationen auftreten, die dann sehr kostenintensiv behandelt werden müssen. Ein Gerät kostet ca. soviel wie 3-4 Tage Krankenhausaufenthalt oder ca. 1 Tag Intensivstation.

Du hast schon viele Tipps bekommen; vielleicht hilft es auch, persönlich mit dem Leiter der örtlichen Krankenkasse zu sprechen. VOR einem - sicher zu überlegenden - Wechsel der Krankenkasse würde ich mich bei einer neuen Krankenkasse erkundigen bzw. schriftlich versichern lassen, daß ein Gerät und die Schulung bezahlt werden.

Ich persönlich bin bei der BARMER versichert, sehr zufrieden. Gleichzeitig ist es bei mir so, daß der mich damals behandelnde Arzt bzw. dessen Haftpflichtversicherung alle Kosten übernehmen muss, da dieser damals (2001) einige Behandlungsfehler gemacht hat und die Aortenklappen-Endocarditis nicht erkannt hat bzw. mich nicht untersucht hat und damals nur symptomatisch (Fieber, Krankheitsgefühl) behandelt hat.

ABER: Du bist - genau wie die meisten hier im Forum - voraussichtlich lebenslang auf antikoagulierende Medikamente (z.Z. Marcumar) angewiesen und das ist neben der Kostenersparnis und Steigerung der Lebensqualität (Urlaub möglich) die Begründung für die Kostenerstattung. Hast Du eine Rechtsschutz-Versicherung?

Ich wünsche Dir alles, alles ;) Gute und Erfolg.

Liebe Grüße

Wolfgang (Aortenklappe)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Aortenklappe, du hast wahrscheinlich überlesen, das ich es zwischenzeitlich doch genehmigt bekommen habe. Aber du hast Recht, es ist eine Unverschämtheit wie sie mit einem umgehen.

bearbeitet von annette
Link zu diesem Kommentar

:o Ich habe heute den Ablehnungsbescheid von der Krankenkasse bekommen.Begründung:"Da sie nicht voll berufstätig sind , ist es ihnen mögich weiterhin ihren Arzt aufzusuchen.Eine versorgung mit einem CoaguCheck-Gerät zum Preis von 713,85 übersteigt das Maß des Notwendigen und Wirtschaftlichen." Das ist doch die Höhe oder??

 

Eine mechanische Herzklappe innert der ersten 6 Monate postoperativ ist eigentlich eine "klare" Indikation zur Selbstmessung, da eine geringere Komplikationshäufigkeit nachgewiesen wurde (das spart langfristig die Kosten.

Entsprechende Literatur über die Firma ROCHE erhältlich !

 

Wenn die Kasse bockig ist: wechseln !

 

Gruß

 

D.Schmitz

Link zu diesem Kommentar

Hallo , die Schulung ist am 31ten März. Aber ich muß eh vom Arzt neu eingestellt werden. Ich war bis heute im Kranknhaus wegen der Drahtentfernung und mußte 14 Tage vorher das Marcumar einstellen.

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...