Jump to content

OP und REHA dringend


steffi

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben,

 

gehe ja Montag ins Krankenhaus, Donnerstag ist OP und wollte noch dringend fragen:

 

Wie läuft das mit der INR Einstellung im Krankrmhaus und REHA,

ich bekomme auf Verdacht so und soviel Marcumar und wenn sie meinen mein Bereich ist erreicht dann hören sie auf? Oder tasten die sich langsamm mit Marcumar und heparin ran???

 

UND

wie ist das in der Reha ich komme dahin und lerne ja erst das Coagucheck kennen was ist bis dahin?Ich meine ich esse erstmal alles und mache alles normal und hoffe das die die Einstellung im griff haben oder bekomme ich gleich die Gelegenheit täglich mein Blut abzuliefern???

Also quasi wie sicher ist dei Einstellung bis die annähernd richtige Dosierung gefunden ist ohne das es Komplikationen gibt ???

 

Vielen Dank lieben Gruß Steffi

Link zu diesem Kommentar

:roll:

 

Hallo, Steffi,

 

Du machst Dir viel zuviele Gedanken, lass es auf dich zukommen. Nach der OP kriegst Du 3x am Tag Heparin gespritzt und Blut wird auch täglich genommen und im Labor überprüft. Bevor Du zur REHA kommst, bist Du schon mit Marcumar eingestellt. Auch in der REHA wird noch in kurzen Abständen Blut genommen und die Gerinnung überwacht. Ich habe auch da zeitweise noch Heparin gespritzt bekommen, weil der INR-Wert noch nicht so stabil war. Das läuft sich alles nach einiger Zeit ein. Du brauchst dir da wirklich keine Sorgen drum machen.

Ich wünsche Dir für die nächsten Tage und Wochen alles erdenklich Gute und drücke Dir beide Daumen.

Du schaffst das schon, wir haben es doch auch hinter uns gebracht und uns geht es doch viel besser, als vor der OP.

In diesem Sinne recht herzliche Grüße, von Thomas. :P

Link zu diesem Kommentar

Hallo Steffi,

 

nun liefere Dich mal den Leuten aus und lass sie machen. Erstmal kriegst Du viel Marcumar, dann immer weniger, bis sich Deine persönliche Erhaltungsdosis einpendelt. In der Reha wirst Du nicht die einzige sein, die das alles erst lernen muss. Und für hinterher hast Du doch wohl ein starkes Forum im Genick. Also Zähne hoch und Kopf zusammen beißen, ich wünsche dir alles Gute und melde Dich bald zurück. Mein Tipp, pfeiff Dir ruhig alles an Beruhigungsmitteln ein, was man dir anbietet. Während der kurzen Zeit wirst Du nicht zum Suchtknochen und Du gehst die Sache ruhiger an.

 

 

Ganz heiße Kampfesgrüße Reni

Link zu diesem Kommentar

Hallo Steffi,

 

so nun komme ich noch.

 

Also um die ienstellung mußt Du Dich wirklich nicht sorgen, daß haben Thomas und Reni schon sehr gut beschrieben.

 

Das mit dem "alles Essen" ist natürlich vor Ort zu klären (ichhatte Ei, Butter und tägliche in Stück Sahnetorte ... :D ) .....

 

Die Blutgerinnung ist normalerweise so stabil wie eine eintägige Wettervorhersage .... :P ; das pendelt sich gut ein und die

Damenund Herren in der Reha krigen das gut in den Griff.

 

Steht schon fest wo Du hingehst ???

 

Ich drück Dir die Daumen

 

Liebe Grüße

Sven

 

P.S. : ich guck jetzt mal zum Smalltalk

Link zu diesem Kommentar

Hallo Steffi,

 

wie alle anderen schon geschrieben haben kommt erst Heparin.

Bei mir wurde am 7. Tag nach der OP mit Marcumar begonnen, es wurde dann jeden Tag der INR- Wert getestet man tastet sich so langsam an den Zielwert heran unter ständiger Überwachung. Rechne nicht mit stabilen

Werten am Anfang. Laß jetzt alles auf dich zukommen.

Ich wünsche Dir alles Gute für deine OP und hoffe wir hören bald wieder von dir.

 

 

Liebe Grüße Moni

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...