Jump to content

Vorstellung Robin


Gast Robin

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mein Name ist Robin, ich bin 36 Jahre alt, bin verheiratet, habe 2 Töchter (5 und 8 Jahre alt) und lebe in Berlin.

 

Um Weihnachten und Neujahr verbrachten wir drei Wochen in Florida, die etwas getrübt abliefen. Erst wollte mein Husten nicht heilen, wurde zunächst als Bronchitis und dann als Lungenentzündung betitelt. Schließlich schickte man mich ins Krankenhaus, da der Husten partout nicht verschwinden wollte, trotz Antibiotika. Im Krankenhaus wurde eine Röntgenaufnahme der Brust gemacht... und dort zwar eine (relativ) freie Lunge, dafür aber eine abnormal große Aorta gefunden - völlig unabhängig von meinen eigentlichen Beschwerden. Ein CT Scan ergab die Diagnose "ascending aortic aneurysm" mit einem Durchmesser von 5,5 cm. Eine Herzkatheteruntersuchung bestätigte das Aneurysma und fand noch eine undichte Aortaklappe, Härtegrad 2. Diese Diagnose bekam ich am 31.12.2006 - frohes neues Jahr.

 

Ich durfte nach Hause fliegen - die Operation in Florida war mir nicht geheuer. Ein deutscher Kardiologe bestätigte nach Durchsicht aller Dokumente, Bilder und Katheterfilmchen sowie eigener Durchführung eines Echo-Kardiogramms alle Diagnosen der Amerikaner und rät mir nun zu einer baldigen Operation (sobald die Lungenentzündung abgeklungen ist).

 

Ich werde meine Fragen in den entsprechenden Foren stellen...

 

Danke

Robin

Link zu diesem Kommentar

Hi, Robin,

mein Name ist Robin, ich bin 36 Jahre alt, bin verheiratet, habe 2 Töchter (5 und 8 Jahre alt) und lebe in Berlin.
Herzlich willkommen im Forum. Deine "Anamnese" weist erstaunliche Parallelen zu meiner eigenen auf. Private Umstände, Sympthome ... Ich bin damals (1994) erfolgreich operiert worden, der "Husten" war endlich weg :rolleyes: und meine Lebensqaulität war wieder bei 100%.
Ich werde meine Fragen in den entsprechenden Foren stellen...
Feel free to do it. Stöber auch ruhig in älteren Beiträgen, manches wird Dir von Nutzen sein. Alles Gute und ...

Bye, Roland

Link zu diesem Kommentar

Hallo Robin,

 

auch von mir ein herzliches Willkommen ;)

Deine Schilderung, daß dein Aufenthalt in Florida "etwas getrübt" verlaufen ist, ist ja noch geschmeichelt.

So eine Diagnose und dann noch im Ausland ist echt der Horror. Immerhin bist Du wieder zu Hause und kannst Dich einer weiteren Behandlung im vertrauten Umfeld unterziehen. Du wirst sehen, nach dem anfänglichen Schock werden Dir die vielen Möglichkeiten wieder Mut geben. Viele Fragen die sich zwangsläufig stellen werden hier beantwortet und sicher gibt es hier hinreichend Informationen zur weiteren Vorgehensweise.

 

Viele Grüße und gute Besserung :rolleyes:

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar

Hallo Robin

Auch von mir ein HERZliches Willkommen hier im Forum. :rolleyes:

Ich hoffe das das Jahr 2007 besser wird wie es angefangen hatte.

Liebe grüße Angelika

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...