Jump to content

Schneezeit


Doktor8

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Auch wenn der Winter in Deutschland noch auf sich warten lässt habe ich mal eine Frage, die mich schon lange interessiert.

Ich habe mal gehört, dass es nicht so gut ist, wenn wir Herzpatienten Schnee schieben.

Habe ich da etwas falsch verstanden oder gibt es da tatsächlich einen Zusammenhang zwischen Schnee schieben und dem Herzen?

Ist es gefährlich?

 

Euer Doc8

bearbeitet von Doktor8
Link zu diesem Kommentar

Hallo !

Ich habe das genau wie Du auch mal gehört. Mir fällt es aber im Moment nicht ein wo, ich glaube in einer Zeitung habe ich mal was darüber gelesen, ist aber schon länger her.

Bei meiner Mutter fällt Schnee schieben eh flach wg nicht guten Brustbein. Hat ihr der Arzt deshalb verboten !

Ich habe im Internet gerade geschaut aber da auch nichts gefunden, würde mich nämlich auch interessieren.

Ich wünsche Dir alles Gute LG Claudia

Link zu diesem Kommentar

Hallo Doc8,

 

deiner Herzklappe ist der Schnee gleichgültig. Die Gefahr ist bei hoher Anstrengung das Pressen beim Schnee schaufeln. Das ist die Gefahr. Also immer bei schweren Tätigkeiten bewusst ausatmen in der Anstrengung. Gruß RLB

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...