Jump to content

Schmerztabletten bei Mitralklappeninsuffiziens 2-3 ???


bbaby73

Empfohlene Beiträge

GUten Tag,

 

erstmal ein frohes Neues Jahr !

 

Ich weiß seit mitte Dezember das ich eine undichte Herzklappe habe und ev auch bald operiert werden muß ;-(.

 

Laut Hausarzt soll ich auf sämtliche Medikamente bzw einnahme verzichten, was mache ich aber wenn ich Kopfschmerzen oder Zahnschmerzen etc habe ???

 

Bei Voltaren oder Aspirin steht auch schon im Beipackzettel das man sie nicht einnehmen darf, was nehmt ihr denn ?

Eine weitere Frage: ich bekomme im Januar eine Paradontose Behandlung, muß ich da etwas beachten ?

 

Ich habe hier mehrfach gelesen das man sogar bei einer Zahnsteinentfernung aufpassen muß.

Oder bekommt man einfach hinterher ein Antibiotikum ?

 

Herzlichen Dank im voraus

Bernd

Link zu diesem Kommentar

Hallo ein frohes neues wünsch ich dir auch und herzlich Willkommen hier im Forum. Nimmst du schon Marcumar oder einen anderen Blutverdünner?

Also ich habe vor der Op Aspirin genommen wenn ich Schmerzen hatte oder wenn es mir vom Herz her schlecht ging, wegen dem Blutverdünnenden Effekt. Ich hatte auch eine undichte Herzklappe. Mein Hausarzt hatte auch nichts dagegen, nur zuviel nehmen durfte ich nicht wegen dem Magen. Jetzt nach der Op ist es klar das ich kein Asprin oder Voltaren nehmen soll weil ich ja Marcumar nehme.

bearbeitet von annette
Link zu diesem Kommentar

Hallo Bernd,

 

bei Kopfschmerzen o.ä. kann man sicher Schmerztabletten nehmen, als Alternative zu Aspirin wäre da auch Paracetamol geeignet.

 

Bezüglich der Parodontosebehandlung würd eich an Deiner Stelle iene Antibiotika-Prophylaxe einnehmen.

 

Gesundes neues Jahr wünscht

 

Sven

Link zu diesem Kommentar

Hi Bernd,

 

mir stellt sich die Frage - warum sagt Dein Arzt so drastisch sagt das Du kein Medikament mehr nehmen sollst.?

Hat er Dir Gründe genannt?

 

Grundsätzlich ist die kurzzeitige Einnahme von Schmerzmitteln z.B. selbst Marcumar Patienten "erlaubt" (immer besser den Arzt vorher informieren und Fragen!).

Längerfristig kann es natürlich bei diesem Personenkreis ein erhöhtes Blutungsrisiko geben. Da muss dann der Arzt entscheiden was genommen werden darf und ob z.B. zusätzlicher Magenschutz notwendig ist.

 

Bei "blutigen" Zahnarztbehandlungen solltest Du die Endokarditisprophylaxe vornehmen. Schau mal hier in das Forum - ist schon eine Menge zu geschrieben worden.

 

MfG

Thomas Wagner

bearbeitet von Thomas W.
Link zu diesem Kommentar

Guten Abend,

 

ich nehme weder Marcumar noch andere Medikamente !

 

Bei Aspirin steht auf dem Beipack Zettel: nicht empfohlen bei Herzinsuffiziens ?

 

Mein Hausarzt hat mir so einen Endok... Paß gebastelt, da steht bei Zahneingriffen etwas von Amoxiliin ? einnehmen, bekomme ich das dann vom Zahnarzt verschrieben oder solte ich vorher zum Hausarzt ?

 

Tabletten soll ich auf keinen Fall einnehmen. Serhr verwirrend das ganze :rolleyes: .

 

Danke im voraus

Bernd

 

PS Ein frohes NEUES JAHR !!!

 

 

 

Hallo Annette,

 

was nimmst Du denn bei Kopfschmerzen etc ?

 

Gründe für die Tabletten (nicht !) Einnahme hat er mir nicht genannt, wobei ich auch ehrlich gesagt nicht danach gefragt hatte.

 

Ich dachte es verschlechtert den Zustand oder beansprucht das Herz ?

 

Auf den meisten Beipack Zetteln steht auch nicht empfohlen bei Herzinsuffizienzen, deshalb wollte ich mich hier erkundigen.

 

Danke im voraus

Bernd

Link zu diesem Kommentar

Hallo Bernd ich nehme seit der Op : Paracetamol. Allerdings lese ich keine Beipackzettel mehr machen mich nur verrückt :rolleyes:. Wenn ich die lese nehm ich gar nichts mehr :D.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Bernd,

 

das Amoxicillin verschreibt der Zahnarzt und/oder der Hausarzt.

 

Frage noch einmal nach dem Medikamentenverbot, vor allem was Kopfschmerzen o.ä. angeht solltest Du eine Lösung haben. Deswegen ins Krankenhaus zu fahren wäre Blödsinn .......

 

LG

 

Sven

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...