Jump to content

Beruhigungsmittel


hanny06

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe HK-Gemeinde!

 

So kurz vor der beginnenden Silvesterparty :D:rolleyes: habe ich noch eine kurze Frage. Bekommt

man vor der OP das selber Beruhigungsmittel wie vor derm Herzkatheter? Ich bin etwas beunruhigt, da das Mittel biem HK bei mir (fast) gar nicht gewirkt hatte (trotz bereits doppelter Dosis :D ). Es wäre ja schon ganz nett, wenn das Mittelchen vor der OP eine gute Wirkung hätte (Partystimmung oder am besten sollen gleich die Lichter ausgehen), aber wenn ich an den HK denke, mache ich mir etwas Sorgen.

 

Wünsche euch allen noch schöne Stunden und treibt es mir nicht zu bund :D:D

 

Hanny

Link zu diesem Kommentar

Hallo Hanny,

 

deine Sorgen kannst du beruhigt im alten Jahr zurück lassen :D ...

Bei mir haben die Beruhigungsmittel anlässlich HK auch nix bewirkt...im Gegenteil :rolleyes:

Die sogenannten »LMAA-Mittel« prä-OP spielen da in ner ganz anderen Liga :D

 

Dir und allen anderen Lesern hier einen guten Rutsch in ein neues Jahr :D

 

Liebe Grüsse

Sanne

Link zu diesem Kommentar

Hallo Hanny,

 

also dass die Prämedikation (die Pille davor :rolleyes: ) ein "Bretterknaller" war, kann ich nicht gerade sagen. Aber ich empfand dass auch gar nicht so schlimm, weil alles so furchtbar schnell ging.

 

Ich hatte ein gaaaaaaaanz tolles Anästhesie-Team. Ein junger Arzt, der ständig Witze riss und eine Schwester, die mich die ganze Zeit gestreichelt hat.

 

Sobald Du im Vorbereitungsraum bist sagen sie Dir, dass Du zuerst die Spritze bekommst und die ganze andere Vorbereitung (die diversen Schläuche) erst gemacht wird, wenn Du schläfst.

Ich sollte der Schwester in die Augen schauen und rückwärts von 10 bis 1 zählen.

Das Letzte woran ich mich erinnere sind große blaue Augen, und das war's!!

 

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen für die bevorstehende Operation und wünsche Dir ein gesünderes neues Jahr (als das Letzte).

 

Jetzt werde ich mich wieder ins Partygetümmel stürzen!!

 

LG Grit

Link zu diesem Kommentar

:rolleyes:

 

Hallo, Hanny,

 

wir wünschen Dir Alles Gute im Neuen Jahr.

Dies auch im Hinblick auf Deine bevorstehende Herz-OP.

Hast du schon einen Termin, wenn es losgeht?

Wir drücken Dir jedenfalls ganz fest beide Daumen.

Wegen der Vorbereitung zur OP brauchst du dir keine

Gedanken machen. Ich habe am Vorabend eine Beruhigungs-

tablette gekriegt und am Morgen auch noch Eine.

Die haben gut gewirkt. Auf dem Weg zur Schleuse des OP habe ich

dann von den begleitenden Anästhesisten eine Hammer-Injektion

bekommen, sodaß ich nur noch weiß, wie die Tür aufging und blendend

weißes Licht war. Anschließend war ich sofort weg. Aufgewacht bin ich

irgendwann im Dämmerlicht der Intensivstation. Meine Klappen-OP mit

Verschluß des foramen ovale und 2 Bypässen hat ca. 6 Stunden gedauert.

Allerdings war mein Ausgangszustand bereits mehr als schlecht. Aber Letztendlich

habe ich noch Glück gehabt, denn mein Linksherz hat sich wieder vollkommen

zurückgebildet.

Liebe Hanny, also nochmal alles Gute und wir denken an Dich.

 

Grüße von Christine und Thomas.

 

:D

Link zu diesem Kommentar

Ein frohes neues jahr erst mal, beim Herzkatheder hat bei mir auch nichts gewirkt. Aber Die Pille davor ist bei mir immer der Hammer. Ich weiß nie etwas von einem Vorbereitungsraum :D bin immer gleich :rolleyes:. Ich war morgends um 6 uhr duschen . Dann mit dem Pfleger meine Sachen gepackt weil die ja weggeschlossen werden solange man auf der Intensiv ist. Dann hab ich mich in mein Bettchen gelegt, um 7 Uhr hab ich meine Pille bekommen. Und danach weiß ich schon nichts mehr bzw. kann mich an nichts mehr erinnern. Also mach dir keine Sorgen die wirken schon. Nur wenn du rauchst solltest du es sagen weil du dann was stärkeres bekommst, das weiß ich von der Op bei meinem Mann. Ich wünsch dir alles gute und halt die Ohren steif. Ich drück dir alle Daumen und melde dich wenn du wieder zuhause bist. Bei mir war es genau eine Woche später :D

bearbeitet von annette
Link zu diesem Kommentar

Ich hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen. :D

 

Danke für die schnellen Anworten auf meine Frage. Danke auch für den Tip wegen dem Rauchen, aber da ich sowieso Nichtraucherin bin hat sich das erledigt :rolleyes: ..ist ja eh besser fürs Herz.

Also ich darf am 12.01. ins KH antreten, OP dann wohl 15. oder 16.01.

 

@ Sanne: Was sind denn diese "LMAA-Mittel"? Darüber finde ich leider nichts im Internet. Leider weiß ich auch nicht mehr, wie das Mittel vor dem HK hieß, sonst könnte ich mich noch weiter informieren.

 

Liebe Grüße Hanny

Link zu diesem Kommentar

Bitte . Mein Mann ist vor 9 Monaten an Blasenkrebs erkrankt, und wurde dann alle 6 wochen operiert. bei ihm hat beim ersten mal auch die Pille davor nicht gewirkt. Da fragte der Arzt ob er Raucher sei , weil er dann was stärkeres bräuchte. Ich mußte am 28.11 ins Krankenhaus und wurde am 29.11 operiert. Wünsche dir noch alles Gute.

bearbeitet von annette
Link zu diesem Kommentar

Ich werde mich sicher mal aus dem KH melden, da es da auch einen Internetplatz gibt und man kann auch mit dem eigenen Laptop vom Zimmer aus ins Netz gehen (ob das auf der chirugischen Station auch so ist, weiß ich nicht).

 

Was ist eigentlich diese Teilintensiv bzw. Übergangsstation für eine? Muss man da noch im Bett leigen? Hat man dann noch viele Schläuche an sich?

 

Gruß Hanny

Link zu diesem Kommentar

Also bei mir war es so, nach Op 1 Tag auf der Intensiv. Danach 1 Tag auf der Wachstation, da war ich auch noch im Bett, hab den ganzen Tag geschlafen. Erst in der Nacht bin ich halbwegs wach geworden. Dann am nächsten Morgen auf die Normalstation. Muß aber sagen das ich von der Intensiv gar nichts mehr und von der Wachstation nicht mehr viel weiß.

Link zu diesem Kommentar

@ Sanne

 

Danke für Deine PN. Da das Senden leider nicht klappt, mach ich es halt so.

Unter der vollständigen Schreibweise sagt es mir allerdings auch was.

 

Gruß Hanny

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...