Jump to content

Falithrom trotz Schwangerschaft?


TinchenBln

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich bin die Tine. Ich bin erst seit ein paar Tagen hier neu angemeldet und finde es hier richtig gut.

Hat leider einige Zeit gedauert bis ich herausgefunden habe wie man hier einen neuen Beitrag schreiben und einsetzen kann.

Nun gut, habs ja geschafft.

 

Ich bin Kerstin, 21 Jahre alt und wohne in Berlin.

Ich würde mich sehr über Kontakte zu anderen Berlinern/innen, die genauso wie ich Falithrom oder Macumar nehmen müssen.. oder was es da sonst so gibt an Gerinnungshemmern.

 

Ich nehme seit einer akuten Lungenembolie 2002 (also mit 17) Falithrom.

Meine Wochendosis ist seit etwa 3 Jahren konstant bei 4 Tabletten pro Woche.

Meine Idealwerte sind INR zwischen 2,0 und 2,5 und Quick zwischen 20 und 35%.

Diese halte ich auch ganz gut. Mache seit etwa 2 Jahren die Selbstkontrollen zu Hause.

Mein Hausarzt interessiert sich seitdem nicht mehr wirklich für meine Werte.

Hin und wieder so etwa 1-2 mal in Jahr fragt er nach wie meine Werte sind.

Oder wenn ich erkältet bin sagt er meist, dass ich einmal mehr messen soll.

Aber ansonsten interessiert es ihn gar nicht, nur wenn ich halt mal wieder hingehe um mir ein neues Rezept für Falithrom abzuholen.

Ist das ganz normal?!

Ich fühl mich da ein bisschen allein gelassen.

 

Naja nun zu meiner Hauptfrage:

Ich bin nun seit geraumer Zeit frisch verliebt und wir (mein Freund und ich) haben schon festgestellt, dass wir was füreinander sind und uns überlegt, dass wir Ende nächstes Jahr planen könnten ein Kind zu "machen" :rolleyes:

Ich wüsste nun gern wie eine Schwangerschaft trotz Falithrom funktionieren kann und was man da so alles beachten muss.

 

Nun gut. Genug geredet.

Ich freu mich auf eure Antworten.

 

Bis Bald, euer Tinchen aus Berlin

Link zu diesem Kommentar

Hi, Tine/Kerstin(?)

Herzlich willkommen im Forum.

Mein Hausarzt interessiert sich seitdem nicht mehr wirklich für meine Werte. Hin und wieder so etwa 1-2 mal in Jahr fragt er nach wie meine Werte sind. Oder wenn ich erkältet bin sagt er meist, dass ich einmal mehr messen soll.

Aber ansonsten interessiert es ihn gar nicht, nur wenn ich halt mal wieder hingehe um mir ein neues Rezept für Falithrom abzuholen.

Ist das ganz normal?!

Für mich ja. Mein Doc und ich halten es nicht anders. Wenn alles normal läuft, sieht er mich alle zwei Jahre zu einem normalen Checkup. Ansonsten agiere ich. Zum Beispiel sobald Fieber irgendwie im Spiel ist.

Nutze einfach Deinen gesunden Menschenverstand. Du bist der mündige Patient und wirst aktiv, wenn Du es für nötig hälst, wenn es um normale Arztbesuche geht.

Bye, Roland

Link zu diesem Kommentar

Hallo KersTine (vielleicht so :rolleyes: );

 

das mit dem Hausarzt ist bei mir genauso ... bestenfalls mal wenn ich mein Rezept abhole fragt er nach den Werten.

 

Bezüglich Marcumar und Schwangerschaft bemühe bitte einmal die Suchfunktion, es gibt dazu schon ein paar Beiträge .......

 

Das kann aber nicht das Gespräch mit Deinem Hausarzt und Frauenarzt ersetzen, da hier viele Faktoren eine Rolle spielen.

 

Guten Rutsch und ein gutes Jahr 2007 wünscht

 

Sven

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tine,

auf dieser website unter www.die-thromboseneigungen.de findest Du einen ausführlichen Bericht von Frau Dr. Rott über Schwangerschaft und Einnahme von Gerinnungshemmern. Dieser Bericht - unter Gerinnung - wird Dir sicherlich ein wenig weiterhelfen.

Christian

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...