Jump to content

Körperfettanalyse


snowflake59

Empfohlene Beiträge

Hallo Formianer,

hat schon einmal jemand eine Körperfettanalyse machen lassen? Darf man das mit einer künstlichen Herzklappe?

Ein schönes Sylvesterfest und ein gesundes erfolgreiches 2007 wünscht Euch Allen

Anita

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

tja gerade aufgewacht vom heulen des Sturms hier in Hamburg. Pustet ganz ordentlich. Kleiner Blick in das Forum und da diese Frage!

 

Also zumindest für mich möchte ich die Frage mal so beantworten:

 

1. solange mein Spiegel heil ist und ich mich nicht schneiden kann ist dies das Hilfsmittel der ersten Wahl (Gold Standard).

 

2. meine Herzklappe sieht es ganz gelassen und tickt weiter so vor sich hin!

 

3. Die Analyse ist völlig schmerzfrei (körperlich) und dauert so ca. 5 Sekunden.

 

Ergebnis in Kurzform: Körperfett ist vorhanden - reicht locker - eher stellt sich für mich die Frage wo ist der Körper?

 

Ich wünsche allen einen guten Rutsch und ein schönes neues Jahr 2007!

MfG

Thomas Wagner

Link zu diesem Kommentar

:rolleyes::D:D:D:D

 

 

 

Ergebnis in Kurzform: Körperfett ist vorhanden - reicht locker - eher stellt sich für mich die Frage wo ist der Körper?

solange mein Spiegel heil ist

 

Der Beitrag hätte glatt von mir sein können *ggggggggggggggggg*

Link zu diesem Kommentar

Hallo Anita,

 

vielleicht hast Du Deine Frage nicht konkret genug gestellt.

 

Moderne KÖRPERwaagen (da isser Euer Körper) bieten zum Teil die Möglichkeit einer Körperfettanalyse .... und das dauert nur ein paar Sekunden. Man kann es nach belieben wiederholen und es irgendwann dann doch wieder sein lassen ..... :D:rolleyes:

 

Dieses Verfahren stört die Klappe nicht .... außer beim Ergebnis .... da nimmt der Puls wieder zu ...

 

 

 

Ich vermute aber Du meintest doch etwas anderes ??????

 

LG

 

Sven

Link zu diesem Kommentar
  • 2 weeks later...

Aber was kann man denn dann als wissenschaftlich korrekt und fast 100 % genau für eine Körperfettanalyse nutzen? Meine Analyseform (die Waage) ist wohl nicht so gut für mein Ego. :rolleyes: Da denkt man immer ich messe den Fettanteil für meinen Freund auch mit. :(

Kann der Hausarzt eine Analyse tätige??? ;) Wie? ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ihr Alle!

Danke für die netten Beiträge, @ Thomas? Hast Du Deinen Körper gefunden?

Ich habe diese Frage ins Forum gestellt, weil man mir in meinem Fitness-Studio vorgeschlagen hatte doch so eine Analyse machen zu lassen. Das mein Körper zuviel von dem zu ermittelden Fett hat, das weiß ich auch ohne Analyse. Aber ich will halt etwas für mich tun und dazu zählt auch das Abnehmen. Ich habe für mich einen Punkt erreicht an dem ich mich nicht mehr wohl fühle und das muss ich ändern. Außerdem tut es meinem Herzen gut, wenn es einen etwas leichteren Körper zu versorgen hat. Geld für neue Klamotten fehlt auch!!!

Liebe Grüße

Anita

Link zu diesem Kommentar

Hallo Anita,

 

das erklärt doch mal grundsätzlich einiges ........ Ob Dir diese entsprechende Waage weiterhilft bezweifle ich.

 

Die Körperfettanalyse zeigt Dir dann auf wieviel mehr / weniger FettANTEIL an Deinem Gesamtgewicht in Deinem Körper ist. Im Fitnesstudio macht man da sgern, weil Muskelmasse bei gleichem Volumen schwerer ist als ............ der Bauch :rolleyes: . Du möchtets aber ja nicht nur abnehmen, sondern die linie in Form bringen, Deinem Herzen etwas Gutes tun. Also sportel doch erst einmal los, spar Dir das Geld für die Waage und kauf' davon lieber neue Klamotten ........... und wenne s Dich irgnedwann überkommt kaufts Du eien neue Waage mit Körperfettanalyse (gab's auch schn bei Tchibo & Co.).

 

Sportliche Grüße (heute soll es noch zum Schwimmen gehen .......)

 

Sven

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

das mit dem Fett ist so eine Sache. Es sollte immer in einem guten Verhältnis zu den Muskeln stehen. Hab ich so meinem Arzt gesagt. Der schaute erstaunt und meinte, dass ich nicht gerade wie ein Athlet aussehen würde und er vermuten würde, dass sich da irgendetwas umgekehrt hätte. Meine Frage danach war. Wie kann ich das feststellen. Körperfettanalyse? Gezielt etwas abnehmen, wäre vollkommen ausreichend. Dafür würde weniger essen (vor allem abends spät) und mehr Wasser und Tee anstatt Bier und Saft ausreichen. So eine Analyse würde zu viel Druck aufbauen und man würde anschließend schnell resignieren. Naja, doch alles Muskulatur.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Formianer!

Ich werde mir die Waage bestimmt nicht kaufen, mir reicht meine Digitalwaage. Das Fitness-Studio hat eine eigene und ich sollte mich wiegen lassen. Da ich aber Angst vor dem "Strom"? hatte mit der diese Analyse durchgeführt wird, habe ich diese Frage halt ins Forum gestellt. Die Antworten gefallen mir. Sie zeigen mir, dass ich mit diesem Problem nicht alleine bin.

Gruß Anita

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...