Jump to content

Vorstellung


Rolli

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Forenmitglieder,

 

ich möchte mich kurz vorstellen: ich bin 49 Jahre, verheiratet, eine erwachsene Tochter und wohne im Schaumburger Land.

 

Kurz vor meiner Einschulung wurde ein VSD festgestellt, der nicht operiert wurde. Kurz nach der Geburt meiner Tochter 1980 gab es dann die Folgen einer unzulänglichen Endokarditisprohylaxe. Eine leichte Aortenklappeninsuffizienz blieb.

1985 schlug das Schicksal dann richtig zu, Endokarditis nach/mit allgemeiner Sepsis mit Staph. aureus.

Damals mochte man nicht während einer floriden Endokarditis operieren.

Mit einer schicken Duromedics (klickt wie eine Swatch) und einer leicht beschädigten Elektrik überstand ich auch das. Und den VSD bin ich los.

Seitdem zähle ich auch zum Kreis der "Marcumarexperten" und bin seit 1998 Selbsttesterin.

Mir geht es soweit recht gut und das seit 3 Jahren bestehende Vorhofflimmern ist medikamentös gut abgedeckt.

 

Früher gab es leider keine Foren, auch keine Herzpässe, dafür aber schicke "Du darfst nicht"-Listen, damit die Wirkungsweise von Marcumar nicht gestört wird.

Wie schön, dass sich doch einiges geändert hat. Ich freue mich auf den Austausch mit Euch.

 

Herzlichst

 

Rolli

Link zu diesem Kommentar

Hallo, Rolli!

 

Auch von mir aus dem hohen Norden ein liebes Willkommen!

 

Ich bin auch noch nicht so lang hier im Forum aktiv, fühl mich aber jetzt schon prima aufgehoben und bin sehr herzlich empfangen worden.

 

Freu mich schon auf den Austausch mit Dir und wünsche Dir schon mal einen guten Rutsch in ein gesundes neues Jahr!

 

Lieben Gruß von Tina

Link zu diesem Kommentar

:rolleyes:

 

Hallo, Rolli,

 

auch wir begrüßen Dich herzlich hier im Forum.

 

Du hast sicher auch eine künsliche Aortenklappe, oder?

 

Ich wurde im 04 / 2000 auch nach Endokartitis, Insuffizienz, sowie

 

Stenose, jeweils 3. Grades, in Bad Berka / Thüringen operiert.

 

Mir geht es wieder gut, ich mache von Anfang an

 

Gerinnungs-Selbstmanagment.

 

Mein INR soll zwischen 2,0 und 3,5 liegen, meistens liegt er

 

zwischen 2,5 und 3,0.

 

Viele Grüße von

 

Christine und Thomas.

 

:D

bearbeitet von Thomas Steib
Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

vielen lieben Dank für die nette Begrüßung. Dieser Vorstellungsbeitrag war mein 3. Versuch, die Vorgänger habe ich wohl ins "Nirwana" geschickt.

Ich habe übrigens eine künstliche AK, Modell Doppelflügelklappe Duromedics.

 

Und was die lange Erfahrung angeht: zum Thema Marcumar gibt es so ein paar schöne Geschichten (schwarzer Humor) aus der Rubrik "Pleiten, Pech und Pannen".

Deshalb gebe ich mein Coaguchek auch nicht mehr her.

 

Ich wünsche Allen eine guten Start für das Jahr 2007.

 

LG Rolli

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...