Jump to content

Marcumar in Spanien


acapulco

Empfohlene Beiträge

Hallo Herzklappen,

ich befinde mich zur Zeit auf Teneriffa und habe mich heute in der Apotheke erkundigt inwieweit es unsere Medikamente und Hilfsmittel in Spanien gibt. Dabei habe ich festgestellt daß es zwar Heparin aber kein Marcumar gibt. Welchen Ersatz es für Marcumar in Spanien gibt konnte mir der Apotheker nicht sagen. Vielleicht hat von euch jemand dazu Erfahrungen ?. CoaguCkeck Meßsteifen gibt es dagegen, 57 Euro für 12 und 170 Euro für 48 Stück. Solltet ihr zu Marcumar in Spanien eine Info haben so teilt diese bitte mit.

Gerlinde

Link zu diesem Kommentar

Hallo Gerlinde,

 

dieser Artikel könnte dir weiter helfen :P .

 

Lieben Gruss

 

Sanne

 

Hallo Sanne,

viele Dank für den interessanten Artikel. Er hat mir weitergeholfen und ich werde ihn achivieren.

Desweiteren gebe ich ihn an den Apotheker in Spanien weiter.

Grüße aus dem sonnigen Teneriffa

Gerlinde

Link zu diesem Kommentar
  • 2 weeks later...

Dass ein Apotheker nicht weiß, welche Gerinnungshemmer es in seinem Land gibt, ist aber sehr merkwürdig.

Zumindest müsste er es doch rausfinden können, wenn er anhand des Wirkstoffs im Computer guckt, oder? Vielleicht gibt es ja auf Teneriffa noch andere Apotheken... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
  • 3 weeks later...

Hallo Chrisse,

natürlich weiß die Apotheke welche Gerinnungshemmer es in Spanien gibt. Nur Marcumar gibt es halt nicht.

Wenn ich mein Marcumar vergesse( was nicht vorkommen sollte) werde ich in jedem Fall ein Alternativmedikament und auch ausreichen Ddeutsche Ärzte finden. Generell versuche ich in den nächsten Jahren zu allen meinen Medikamenten Alternativen in Spanien zu finden, da ich plane dort immer ca. ein halbes Jahr zu bleiben. Dann ist es sinnvoll ,Ausweichmedikamente zu haben.

Grüße

Gerlinde

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...