Jump to content

Gewichtszunahme seit ich Betablocker nehme?


Gast Herzchen

Empfohlene Beiträge

Halli,hallo

seit kurzem nehme ich Meto Hexal Succ 45 und habe an Gewicht zugenommen.

-Einbildung,oder kann es sein?

-hat jemand Erfahrung damit gemacht.

Mein Joggen habe ich in letzter zeit reduziert da mein Puls starke Schwankungen (126,160,140.....)hat,

trotz Blutdrucksenker und Betablocker.

Bin über jeden Tipp dankbar.

ciao,herzchen

Link zu diesem Kommentar

Hallo Herzchen,

 

in der Reha haben die Ärzte mir auch soetwas erzählt - nun ich weiß nur ich war vorher zu dick - in der REHA durch Ernährung und viel Sport gut 10Kg runter jetzt wieder 15Kg drauf. Es schwankt je nach Disziplin um 5 Kg das Gewicht. Nehme Metoprolol NK 100 2x tgl.

 

Guckst Du auch hier:

 

http://www.cardiologe.de/index_extern.html...er_gewicht.html

 

Schöne Weihnacht trotzdem.

MfG

Thomas Wagner

Link zu diesem Kommentar

Hallo Herzchen,

 

ich habe seit meiner OP auch 15 Kilo zugenommen :blink: aber das kommt sicher nicht nur von den BB.

 

Betablocker bremsen den Stoffwechsel ,alles läuft auf Sparflamme, ich denke man muß sich wirklich um einiges mehr bewegen um nicht zuzunehmen oder weniger essen :P

 

Gruß, Beate

bearbeitet von rainbow1
Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...