Jump to content

Gerinnung mit Coaguchek


scheschu68

Empfohlene Beiträge

Hallo Herzis.

 

Ich wollte mal wissen wie eure Erfahrungen mit der

derzeitigen Doppelmessmethode beim Coaguchek

sind. Ich finde es ziemlich lästig und frage mich wie

lange das noch dauern soll, vielleicht weiß jemand hier

mehr darüber.

 

Lg Stefano

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

also ich handhabe es so, dass ich nicht (!) doppelt messe, solange meine Werte im "grünen Bereich" liegen. Ich war im Besitz einer 48er Packung und die Werte der ersten 13 Streifen waren alle normal. Zu meiner Sicherheit habe ich mir in der Apotheke eine 12er-Packung besorgt, um im Falle des Falles Streifen für die Doppelmessung da habe.

 

Nur nicht verrückt machen lassen.

 

viele Grüße

Helga

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich mache es so wie Helga. Ich habe bisher einmal eine Doppelmessung durchgeführt. Die Messergebnisse waren identisch. Solange nun die Messergebnisse der Teststreifen aus der fraglichen 48 er Packung im gewohnten Bereich sind, messe ich nicht doppelt. Die fast noch volle 12 er Packung benutze ich, nachdem ich die 48 er Packung aufgebraucht habe.

 

 

Gruß, Stefan

Link zu diesem Kommentar

Hallo Stafano,

 

da ich erst vorgestern aus dem KH (Hüft-OP) entlassen worden bin und erst vor drei Tagen mit der Aufmarcumarisierung begonnen habe, bin ich auf ein korrektes Messergebnis unbedingt angewiesen.

 

Dieses Ergebnis darf eben auch nicht nur zufällig im logischen Bereich liegen.

 

Deshalb habe ich heute Morgen auch die Kontrollmessung durchgeführt. Beide Messwerte waren identisch.

 

Jetzt kann ich beruhigt die CLEXANE-Spritze weglassen.

 

Viele Grüße

Michael

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich messe zur Sicherheit auch doppelt, empfinde es aber nicht als lästig. Eine zweite Messung ist dich ruckzuck durchgeführt.

Meine letzte Info ist, daß es im Januar neue Streifen geben soll ..........

 

LG

 

Sven

Link zu diesem Kommentar

Hey Herzis,

 

Danke für eure Antworten,

 

denke ich mache es richtig, mess eigentlich auch

nur einmal und komme eigentlich ganz gut klar.

Wollte halt nur wissen, wie Ihr das so handhabt.

 

Also bis demnächst.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 weeks later...

Hallo, habe seit 3 Wochen unverändert geringe Werte bei der Doppelmessung (INR 1,9). Trotz mehrfacher Anpassung der Dosierung komme ich nicht auf Toleranzbereich zwischen 2-3 INR.

Weihnachten habe ich zwar beim Essen zugelangt, aber das ist ja nun schon eininge Zeit her. Hat jemand von Euch ähnliche Probleme? Meine Teststreifen gehen zu neige, ob es jetzt endlich neue Streifen ohne die Doppelmessung gibt? Roche könnte sich ja mal melden, oder? Über Rückmeldungen würde ich freuen. Gruß Jörg :angry:

Link zu diesem Kommentar

Es scheint noch keine neuen Streifen zu geben. Meine waren nämlich letzte Woche aus, der Nachschub bestand aus dem hier beschriebenen Produkt, mir wurden statt einer 48er Packung 2x2x12 ausgehändigt. Was zwar auch 48 Streifen entspricht, aber schon einer seltsamen Logik folgt.

 

Leider ist die Alternative, zur Vene gelassen zu werden, in echt ja auch keine.

 

Frieder

Link zu diesem Kommentar

Nachdem ich 6 Doppelmessungen gemacht habe und die Werte zwischen den beiden Packungen gleich waren, habe ich das Doppelmessen eingestellt und nehme jetzt nur noch die alten Teststreifen. Eine Vergleichsmessung im Krankenhauslabor bestätigte die häuslichen Messergebnisse.

Den Januar und Februar überstehe ich noch mit meiner alten 48-er Packung.

 

Gruß an alle Klappis!

 

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

nach anfänglicher Unsicherheit nun wieder zum "Einzelmesser" geworden - die Pikserei nur um festzustellen das es Diff. von zuletzt 0,3INR gab/gibt. Werde halt solange es nicht die neuen Streifen gibt alle 4 Wochen einmal zum Arzt zum INR messen.

 

MfG

Thomas Wagner

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich habe nach Erhalt der 12er Packung einmals doppelt gemessen, marginale Abweichung.

Seither messe ich nur bei auffälligen Werten. Das war auch einmal, und beide Teststreifen haben ähnliche Werte erbracht, Unterschied um 0,3. :(

 

Bei korrektem Vorgehen müsste bei Tausch des Chips jedesmal eine Gerätekontrolle erfolgen - die Kontrollösungen gab es nicht dazu. :P

 

Im Zweifel würde ich eine Messung bei meinem Hausarzt durchführen lassen.

 

Ich lasse mich nicht beunruhigen. :D

 

Liebe Grüße

 

Rolli

 

:angry:

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...