Jump to content

Verkalkung und Ernährung ?


Anne

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben

 

 

ich hatte doch was gelesen im Forum über den Zusammenhang von Ernährung und Verkalkung der Herzklappen. Ich finde das nicht wieder. Wahrscheinlich weil ich mal wieder nicht weiß, wo ich suchen soll. Aber es interssiert mich noch.

Die Kardiologen sagen, dass die Ernährung keinen Einfluss auf die Verkalkung der Klappe haben soll, also gibt es da keine Zusammenhänge ?!

Kennt jemand JEMAND ,der Erfahrung hat auf diesem speziellen Gebiet oder gute Literatur oder ähnliches?

 

Vielen Dank für die Rückmeldungen im Vorraus.. und viel Spass beim Lebkuchen essen.. ob erlaubt oder nicht.

 

Herzliche Grüße von Anne

Link zu diesem Kommentar

Hallo Anne

ich glaube damit ist der Cholesterinspiegel gemeint. Wenn dieser ständig zu hoch ist, dann leiden die Arterien und damit bestimmt auch letztendlich die Herzklappe. Der Volksmund sagt zur Arteriosklerose ja Arterienverkalkung und ich denke, wenn keine Stoffwechselerkrankung vorliegt, dann hat die Ernährung nur sekundäre Auswirkung auf die "Verkalkung der Arterien". Letztendllich sollten wir alle darauf achten das wir unserem Körper durch die Ernährung Gutes tun; Abwehrstoffe schaffen, vielleicht nicht ganz so korpulent werden und unsere Leistungsfähigkeit erhalten oder sogar steigern. Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen mit meiner Antwort.

Liebe Grüße

Anita

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...