Jump to content

Ho, ho, ho?


Klaus

Empfohlene Beiträge

Liebe Forummitglieder(innen)

 

Ein alter, etwas merkwürdig aussehender Herr hat mich gebeten, eine Nachricht für Ihn ins Netz zu stellen. Ich wußte nicht so recht, ob ich das machen sollte,aber ich habs halt getan:

 

 

Ho, ho, ho,

 

was ist denn hier los. Da spanne ich mir wie jedes Jahr meine Rentiere vor den Schlitten und dann das, kein Schnee. Wie soll ich denn zu Euch nach Hause kommen, bei diesen Temperaturen? Die Geschenke habe ich zwar schon alle besorgt aber das Transportproblem bleibt. Davon abgesehen, meine roten Klamotten würde ich gerne gegen Blue Jeans und Sweatshirt eintauschen. Ich schwitze vielleicht.....

Nun ja, nachdem ich mir einen topaktuellen Kurzhaarschnitt zugelegt habe, der Bart ist übrigens auch ab (Wenn das mein Chef wüßte..?!?), ist es "Oben herum" auszuhalten. Aber der Rest? Ich habe gehört, daß das Rentenalter demnächst hier auf der Erde auf 67 angehoben wird, wär das schön. Ich mache den Job schon mehrere Hundert Jahre. Ok, die Engel helfen mir dabei, aber so wirklich knackig sehen die auch nicht mehr aus, die haben auch schon bessere Jahrhunderte gesehen. Ein Engelchen kam mir Letztens fies, sprach von Emanzipation und so. Ich habe es natürlich direkt vor den Schlitten gespannt, und tatsächlich, es hat sich voll integriert. Jetzt weiß ich auch, warum bei den Rentieren Weibchen und Männchen ein Geweih tragen. Wenn das Männchen seine Hörner abgestoßen hat, setzt das Weibchen ihm ihre Hörner auf. Ist doch nett, nicht wahr. Selbst bei Euch Menschen soll das schon mal vorkommen. Jetzt habe ich aber genug geplaudert, wißt ihr was? Irgendwie kommt bei mir keine richtige Weihnachtsstimmung auf, wie ist das bei Euch?

Klaus habe ich schon gefragt, aber er hat mich nicht erkannt. Meinte irgendwas mit Säufernase...

Ich glaube der klickt nicht richtig, ho ho ho! B)

bearbeitet von Klaus
Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 25
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • Klaus

    5

  • rainbow1

    5

  • PeterB

    5

  • gritti

    4

Hehe..... B)

 

Da hattest du aber ein langes Gespräch mit dem Weihnachtsmann.

Nun ja, der Mensch ist schon komisch.

Einmal ist es im im Sommer, dann wieder im Winter zu warm.

Aber naja, hast schon recht Weihnachtsmann.

Wenn man beim Glühweintrinken auf dem Weihnachtsmarkt schiwtzt ist das wirklich nicht so prickelnd.

Frau Holle und Co. lassen sich schon ganz schön lange Zeit dieses Jahr.

 

Dennoch wünsche ich euch allen eine schöne Adventszeit.

Genießt es einfach nur bei Eurer Familie bzw. Partner zu sein.

Allen, die während dieser für uns eigentlich schönen Vorweihnachtszeit operiert werden wünsche ich alles Gute, viel Gesundheit und Besserung!

Auch denjenigen, die in der Adeventszeit auf Reha sind wünsche ich dennoch besinnliche Tage.

Freut euch auf eure Familie, die euch am Wochenende bestimmt besuchen kommt!

Das höchste Gut bleibt eben noch die Gesundheit!

 

Wenn es uns zu warm ist können wir doch wieder die Klimaanlagen rausholen und unter den Tannenbaum stellen B)

 

Euer Doc8

 

(und ich will von jedem Einzelnen von euch in der heiligen Nacht das KLICKEN hören!!!!!) :P

bearbeitet von Doktor8
Link zu diesem Kommentar
  • 2 weeks later...

Hallo Klaus,

 

herrlich.............. :):D:)

 

Darf ich etwas meiner Kinder dazu beisteuern???? Ich mach's einfach......

 

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt. Erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier. Und wenn das fünfte Lichtlein brennt, dann hast Du Weihnachten verpennt!!!

 

Ich hoffe, lieber Weihnachtsmann, Du findest auch zu uns!!! Immer den leeren Ortschaften entgegen!!!!

 

LG aus dem Land Brandenburg

 

Grit ;)

bearbeitet von gritti
Link zu diesem Kommentar
Immer den leeren Ortschaften entgegen!!!!

 

ÄÄhhhh Gritti, sorry, aber da findet Euch sogar der Weihnachtsmann nicht, am besten Du stellst ein Schild aufeinergehtnoch.gif, damit hast Du vielleicht noch eine Chance :)

Link zu diesem Kommentar

Von Zeit.de:

 

 

 

Jahresendfiguren leirgulen - Zu DDR-Zeiten hießen hölzerne Weihnachtsengel offiziell "geflügelte Weihnachtsendfiguren". In den 50er oder 60er Jahren sollte das Fest abgeschafft werden, da Überbleibsel längst vergangender Zeiten, schließlich war Gott ja bekanntermaßen schon lange tot. Nur die renitenten Bürger hatten was dagegen und um des lieben Frieden Willen beließ man es bei dem Plan.

 

Ich kenne die allerdings auch nur als Jahresendfiguren *gg* Dachte mir der (vermutliche) Typo sorgt für mehr Diskussion :blink:

Link zu diesem Kommentar

Ich wunderte mich schon. Von Jahresendfiguren hatte ich eine Ahnung, aber nicht von Weihnachtsendfiguren. Hab mal in Thüringen einen praktischen Sprachkurs mit Broiler und ähnlichen östlichen Errungenschaften absolviert. :P

Wir können ja mal einen online Kurs durchführen...hihi :blink:

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

Ich weiß nicht wie das der Weihnachtsmann sieht, aber unter geflügelte Weihnachtsendfigur könnte ich mir durchaus eine Weihnachtsgans mit Rotkohl und Klößen vorstellen....Gans lecker!

 

Obwohl, unter den ganzen Gänsen wird sich eher ein Weihnachtsendzeitgefühl breit machen, irgendwie ja auch verständlich, oder?

 

LG

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

schätze mal der Weihnachtsmann hieß entweder

 

"verdienter Genosse der übererfüllten Produktion für Jahresendgeschenke" oder

 

"ausbeuterischer Steigbügelhalter der kapitalistischen Konsumgesellschaft"

 

Nuu mei guddsder jetzt duckt sich der Wessi und iss wech :blink:

MfG

Thomas Wagner

Link zu diesem Kommentar

Ho, Ho, Hä?

 

Hallo, da muß ich mich, der Weihnachtsmann, aber mal wieder melden.

 

Hallo Peter, natürlich weiß ich, wie die Coca-Cola im Osten hieß, nämlich Club-Cola.

Mit den Gänsen und den Puten verhält es sich zu Weihnachten folgendermaßen. Mal befinden Sie sich auf dem Herd, in dem Herd oder aber auch vor dem Herd. Du verstehst?

 

Liebe Hanny: Ich, der Weihnachtsmann, wurde im Sprachgebrauch der ehemaligen DDR als Jahresendfigur o. F. (ohne Flügel) bezeichnet. Aber auch Bergmänner…..tze,tze

Das du mich also mit Schornsteinfeger oder gar Marzipanschweinchen vergleichst, Ich sag nur: Wundere Dich nicht, wenn diesmal die Geschenke deutlich, ich sage nur sehr deutlich, kleiner ausfallen als gedacht.

 

Thomas, kannst Dich noch so ducken, mein Knecht Ruprecht wird auch Dich finden, mach nur weiter so! Über Geschenke wirst du Dir diese Jahr keine großen Gedanken machen müssen, da wird eine relativ große Fläche unter dem Tannenbaum frei bleiben. Rate mal für wen diese Fläche gedacht war…… Ein paar Weihnachtsgedichte könnten mich allerdings etwas milder stimmen, auswendig vorgetragen, versteht sich!

 

Was ist denn jetzt los ?

Ho, haa, Haaaalt.... jetzt ist mir mein Schlitten mit den Rentieren durchgebrannt. Das hat mir noch gefehlt. Ruuudollffff........Rudolllffffff.............Rudo....

 

 

Also, so langsam nervst du mich Weihnachtsmann. Da kannst du mich noch so lieb anschauen aber vielleicht meldest Du dich mal selber an. Alles läuft über meinen Namen. Nur weil ich so gutmütig bin werde ich gerade zur Weihnachtszeit immer nur ausgenutzt…schnief….

Von den Zeilen des Weihnachtsmannes differenziere ich mich natürlich absolut und behaupte das Gegenteil soweit sich dies mit einer großen Anzahl von Weihnachtsgeschenken vereinbaren läßt :blink:

 

Viele Grüße

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar

Hallo Klaus!

 

Was ich mich ja schon immer gefragt habe: ist der Weihnachtsmann mit dem Nikolaus eigentlich verwandt? In Amerika heißt der ja Santa Claus. Und bevor Coca Cola (im Osten Club Cola, in Westdeutschland Afri Cola) ihn auf Rot-Weiß getrimmt hat, war der Mann ja grün gewandig. (vermutlich sind deshalb auch die Tannenbäume noch grün).

 

Du als direkter Nachkomme müßtest da doch was zu sagen können!

 

Viele Grüße, Peter

 

 

@Weihnachtsmann: Viel Spass beim Rentierfinden! Kleiner Tipp:

 

strip_0409.jpg

Link zu diesem Kommentar

Hallo Peter,

 

Ich habe mal gegoogled und unter Wikepedia folgendes gefunden:

 

Der Weihnachtsmann ist eine Symbolfigur des weihnachtlichen Schenkens. Dargestellt wird er als freundlicher alter Mann mit langem weißem Bart, roter mit weißem Pelz besetzter Kutte, Geschenkesack und Rute. Der Tradition nach bringt er den „braven“ Kindern an Heiligabend (bzw. in der Nacht vom 24. auf den 25. Dezember) Geschenke und bestraft die „bösen“ Kinder. Er vereinigt somit Eigenschaften des gutmütigen Sankt Nikolaus und seines verurteilenden Knechtes (Ruprecht, Krampus, Schmutzli oder im Rheinland Hans Muff).

 

Weiter Informationen siehe Quelle oben.

 

Achtung, nur Lesen wenn älter als 10 Jahre:

 

Den Nikolaus hat es wohl wirklich gegeben, der Weihnachtsmann ist wohl eher eine Phantasiefigur....

 

Davon abgesehen, Peter, i c h b i n nicht d e r W e i h n a c h t s m a n n, ich hab Ihm nur einen Gefallen getan :blink: obwohl, wenn es Ihn nicht gibt, wer war dann der seltame Typ im Kleiderschrank meiner Frau? äh..ich bin dann mal eben im Schlafzimmer.......

 

Viele Grüße

 

 

Klaus

bearbeitet von Klaus
Link zu diesem Kommentar

@Sven :blink: wie kommst Du nur auf die Idee daß es definitiv DER Heinzemann ist, den ich benutze!

 

Nein, das scheint mir eher ein verurteilter , stehender Hans Muff oder Schmutzli zu sein!mann057.gif

Link zu diesem Kommentar

Hi Beate,

 

wo habe ich etwas von DEINEM Heinzemann geschrieben ????!?!??!?! :huh:

 

Naja ... vielleicht hast Du den ja bei Klaus versteckt .... jetzt wirds mir hier doch komisch .... :D:blink:

 

LG

Sven

Link zu diesem Kommentar
@Sven wie kommst Du nur auf die Idee daß es definitiv DER Heinzemann ist, den ich benutze!

 

Ja, da hab ich wiedermal schneller gedacht als geschrieben :blink:

 

Es ist definitiv so, daß ich die einzige Heinzemannbesitzerin hier im Forum bin! Hatte ich jedenfalls gedacht, bis Klaus ihn in seinem Schlafzimmerschrank entdeckte :huh: Na warte Heinzi, komm Du mir heim !!!!!

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

@ Beate: Schreib doch einfach einmal einen Beitrag später als Du gerade denkst, vielleicht paßt es dann :D

Was ist denn ein Heinzemann?

 

@ Sven: Es handelt sich bei mir um den HEINZE L MANN und das ist ein beutelloser Staubsauger welcher definitiv nicht in unserem Schlafzimmerschrank steht :lol: Ich dachte das Thema wäre durch.... tze..tze

Ich habe den Schrank übrigens abgeschlossen, nach Weihnachten schließ ich den wieder auf, dann werden wir ja sehen, wer sich darin versteckt hat :huh::blink::P

 

@ Grit: Aus einer Meldung: "Alarmstimmung im Broilerland. Brandenburg: 2003 wurden insgesamt 8273 Millionen Stück Geflügel gezählt." Zitat Ende

Also der Begriff " Broilerland" ist sprachgebräuchlich nicht zu beanstanden, find ich aber auch nicht sooo schlimm, es sei denn man kommt aus ***** :lol::P

 

LG

 

Klaus

bearbeitet von Klaus
Link zu diesem Kommentar
Davon abgesehen, Peter, i c h b i n nicht d e r W e i h n a c h t s m a n n, ich hab Ihm nur einen Gefallen getan :blink:

 

 

Hallo Klaus,

 

das "direkter Nachkomme" bezog sich auf den Nikolaus. Ich nehme einfach mal an, dass Klaus eine Kurzform von Nikolaus ist...

 

Ansonsten vielen Dank für die Info. Ich finde es schon beachtlich welch lange Tradition das Wegrationalisieren von Personal hat! Vermutlich kann der Weihnachtsmann den Job, den früher zwei Leute machten, nur durch das Trinken von koffeinhaltigen Zuckerwasser erledigen!

 

Oder er macht es wie Supermann:

 

strip_0422.jpg

 

 

@Grit: Broilerland: die Landstriche wo mensch zu Hähnchen Broiler sagt :huh:.

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...