Jump to content

Kann nicht aufhören zu WEINEN!


Gast Gina62

Empfohlene Beiträge

Ich kann einfach nicht aufhören zu weinen! Meine Herzklappe hat ein loch Größe 3/4 UND ich solle noch gleich Bypässe bekommen, weil 2 meine Arterien zu 80 + 90 % zu sind. Ich bin sehr übergewichtig, leide unter Diabetes Typ II und.. eine schwerwiegende schlaf-apnoe. Bin 44 Jahre alt und alleinerziehend mit einem Kind der jetzt, seit meinen Herzinfarkt in März, in einem Heim lebt, weil ich so krank bin (er kommt an den Wochenenden Nachhause)

Vielleicht habt ihr bei meine Vorstellung gelesen das ich vor 14 tage zum Gespräch in die Kerkhoffklinik war und der Arzt war sehr pampig und meinte, ich solle erst 10 Kilo in 4 Wochen Abnehmen und dann wieder anrufen. Ich habe meine Akte genommen und bin weg. Darauf hin habe ich den Leiter der Selbsthilfegruppe in Darmstadt informiert und er hat mir einen Not- Termin beschafft bei Darmstadts bester Kardiologe. Er untersuchte mich, las mein Bericht und schickte meine Akte nach Ludwigshafen. Ich fragte "Nicht Frankfurt" und da sagte er..."Nee...hier geht es schnelle". Ludwigshafen rief mich an Fr. an und gab mir einen Gesprächstermin für jetzt am Do. Ich fragte, "Meinen sie, es muss noch VOR Weihnachten passieren" und da meinte die Sekretärin" Ja...wir haben sie als dringend eingestuft" Ja....und seitdem bin ich nur am heulen. Habe versucht mich zusammenzureißen, weil mein junge da war aber ich habe so gut wie nix gegessen und na ja....weinen musste ich trotzdem weil ich dachte, mein Kind ist bald weise. Ich informiere mich dauernd im Internet und habe auch gelesen das die Sterblichkeitsrate bei Frauen NACH der OP sehr hoch ist und vieles anders schlimmes. Ich denke als, wenn die Kerkhoff Klinik mich schon abwimmelt.....gebe sie schon fast zu das ich sterbe, oder? Ich dachte vielleicht, mann könnte die HK OP minimalivsiv machen und mir vielleicht erst stents geben und das Ludwigshafen mir vielleicht mit abnehmen helfen kann denn sie haben ein Adipositas (Fettsucht) Zentrum. Ich bin KEIN Fress Monster! Habe mir sogar in 1997 einen Magenband legen lasse und nehme nicht ab. Ih bin jetzt schon ein nervenbündel....HILFEEEE!!!

 

LG

Gina

Link zu diesem Kommentar

Hallo Gina,

 

leider kann ich Dir nicht sagen, was letztlich die bessere Entscheidung ist, aber...

 

bei den Beschwerden die Du angibst und dem allgemeinen Krankheitsbild glaube ich nicht, daß es durch Grübeln und Warten besser wird. Da die Klinik in Ludwigshafen sich auch mit der Adipositas (Fettsucht) auszukennen scheint, bist Du meiner Meinung nach dort auch gut aufgehoben. Warte doch einfach ersteinmal das Gespräch am Donnerstag ab. Dort wird man sich ein genaueres Bild von deiner Situation machen und Entsprechendes empfehlen. Wenn eine Klinik Dich abweist, heißt das nicht automatisch das Du jetzt Sterben mußt. Wie Du siehst, hat sich doch inzwischen eine Klinik gefunden die Dich als Notfall aufnehmen wird. Es geht also weiter.

 

Informationen sind sicher nicht schlecht, aber zu viele können mehr schaden als nutzen. Du kennst bei vielen negativen Nachrichten nicht den genauen Hintergrund.

Du wirst es nicht glauben, aber Jeder wird nach einer Operation sterben und wenn es 80 Jahre später ist B) Solche Aussagen sind immer relativ.

Weinen gehört übrigens auch zum Verarbeitungsprozess dazu, wie das Reden, da brauchst Du Dich nicht wegen zu schämen. Denke daran, wer nicht kämpft hat schon verloren. Kämpfe für deinen Sohn und für Dich!

 

Ich wünsche Dir alles Gute!

 

Klaus

bearbeitet von Klaus
Link zu diesem Kommentar

Hallo Gina,

 

....

 

Informationen sind sicher nicht schlecht, aber zu viele können mehr schaden als nutzen. Du kennst bei vielen negativen Nachrichten nicht den genauen Hintergrund.

Du wirst es nicht glauben, aber Jeder wird nach einer Operation sterben und wenn es 80 Jahre später ist B) Solche Aussagen sind immer relativ.

Weinen gehört übrigens auch zum Verarbeitungsprozess dazu, wie das Reden, da brauchst Du Dich nicht wegen zu schämen. Denke daran, wer nicht kämpft hat schon verloren. Kämpfe für deinen Sohn und für Dich!

 

Ich wünsche Dir alles Gute!

 

Klaus

 

Liebe Gina,

 

da kann ich Klaus nur zustimmen. Heutzutage stirbt man nicht so schnell. Mein Sohn war 6 Monate als sein Loch im Herzen repariert wurde. Wir hatten mächtig Angst ihn zu verlieren und die Ärzte haben ALLES gegeben, damit DAS nicht passiert. Das ist jetzt 10 Jahre her. Und Bypässe sind schon eine solche Routine für die Profis, dass da kaum noch was schief gehen kann. Mit dem Wissen um deine Gesundheit können sie sich voll auf dich einstellen. Also Kopf hoch und Blick nach vorn. Dir und deinem Sohn zuliebe.

 

Alles Gute

Helga

Link zu diesem Kommentar

Hey Gina,

 

Du hast schon so viel durchgemacht nach Deinen Schilderungen - jetzt setzt Du an zum Endspurt in eine neue LEBENSphase!

 

Denke nicht an das negative - denk positiv (ja ich weiss das ist abgedroschen) - OK evtl. bist Du diesen Weihnachten in einer Klinik oder REHA dafür aber mit einer viel größeren Chance auf viele Weihnachten zusammen mit Deinem Sohn. Wenn ersteinmal das Herzproblem im Griff ist und Du Dich besser fühlst werden auch die anderen Sorgen für Dich leichter anzupacken gehen.

 

Trotzdem wenn Du weinen musst lass es raus - spiel nicht die starke Frau irgendjemanden zu liebe - sei egoistisch für den nächsten Zeitraum - ´dann packst Du das auch.

 

Ich denke Angst hatten wir hier alle und auch den Gedanken an den Tod das kann niemand Dir abnehmen - aber richte Deine Gedanken über die nächsten 6-8 Wochen hinaus - dann hast Du eine neue Chance und neue Kraft.

Ich wünsche Dir alles Gute und viel Kraft.

MfG

Thomas Wagner

Link zu diesem Kommentar

Hallo Gina

Als ich gerade deine Geschichte lass, lief mir ein kalter Schauer über den Rücken.Du hast ja schon sehr viel durchmachen müssen.

Du darfst dich nicht aufgeben, schon deinem Sohn zu liebe.

Sicher vor einer OP haben wir alle Angst.

Aber du schaffst es. Glaube an dich.

Weinen tut immer gut,das gehört dazu,du mußt erst alles verarbeiten.

Ich weiss das ist nicht leicht. B)

Ich drücke dich ganz fest und wünsche dir viel,viel Kraft.

Liebe grüße

Geli

bearbeitet von Geli
Link zu diesem Kommentar

B) Geli, Thomas, Helga und Klaus werden fest gedrückt von Gina62 :P

 

***knuddel***knuddel***knuddel***

bearbeitet von Doktor8
Link zu diesem Kommentar

Hallo Gina,

 

das ist ja wirklich der Hammer was Du bis jetzt schon alles durchstehen musstest B) .

 

Bin richtig froh das Du nun hier im Forum 'gelandet' bist und auch vielen Menschen von

Deinem Schicksal erzählen kannst.

 

Leider gibt es heutzutage immer mehr scheuklappentragende Menschen, die sich nur für

sich selbst und ihr Wohl intressieren B) .

 

Weisst Du, ich bin selber auch Mutter von 2 Kids und darüber bin ich sehr glücklich.

Deshalb weiss ich aus Erfahrung wieviel Kraft so Knirpse uns Erwachsenen geben können.

Bis jetzt hast DU soviel durch gestanden und Du hast Deinen Kleinen :) , selbst wenn Du

dieses Jahr Weihnachten nicht zu Hause bist, freue Dich auf die nächsten Jahre mit ihm !!!

 

Mein Papa sagt immer einen Spruch : Wenn Du glaubst es geht nicht mehr, kommt

irgendwo ein Lichtlein her !!!

 

Dieses Licht, bin ich fest von überzeugt, schlummert in Dir selber !!!

Glaub an Dich und nicht an das was irgendwelche 'Hirnis' Dir glauben machen

wollen !

 

Wünsche Dir und Deinem Kleinen alles Liebe und viel Kraft,

 

superviele Grüsse

 

Bine :P

Link zu diesem Kommentar

Hallo Gina!

Ich kann Dich nur zu gut verstehen. Meine Kidis waren damals 4 und 8 Jahre alt als ich meine neue Herzklappe bekommen habe und weil man früher ja viel länger (vor fast 18 Jahren) als heute im Krankenhaus gewesen ist war ich insgesamt 10 Wochen außer Gefecht gesetzt. Die Sehnsucht nach meinen Kindern hat mir sehr viel Kraft gegeben. Auch Du wirst es schaffen, auch wenn Du jetzt noch nicht richtig daran glauben kannst. Weine ruhig, wenn Dir danach zumute ist, das erleichtert. Für Deinen Untersuchung in Ludwigshafen drücke ich Dir ganz fest die Daumen.

Bis dahin alles Liebe und sei gedrückt

 

Anita

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Mein Kiddie ist gerade 12 geworden. Ich würde heute von eine Sachbearbeiterin des Jugendamts abgeholt und wir sind ins heim gefahren um mit der leiterin und betreuer über die lage zu sprechen. Sie meinten, das es ja mit mir sooo schlecht aussieht und es wird ja ewig dauern bis es mir, wenn überhaupt, gutgeht und ich genug kraft für meine sohn habe. ICH solle ihn jetzt sagen, das es sich darauf gefasst machen kann, das er wohl lange bei ihnen bleiben werde und bis zum schulabschluss! Hallo? Das sind 4 jahre! Ich war so erschrocken und habe gesagt das ich ihm das nicht sage! Er will heim zu mir und ich will mein kind wieder. Mein junge ist sehr anstrengend....hat ADS falls jemand weiss was das ist.......Ich habe ihn gesagt das er dort bleiben muss und wir müssen beide daran arbeiten das es uns wieder gutgeht. Ich habe den Heimleitung gesagt, das wenn bei mir alles "repariert" ist, das ich kraft habe und kann daran arbeiten das es mir wieder gutgeht (auch abnehmen und dann irgendwann mal wieder arbeiten) und sie sagten, sie hoffen es, glauben es aber nicht. Ich habe angst das mein kind sich mir entfremdet! Ich weiss ja nicht was für kinder dort sind!Mein kind ist lustig und fröhlich aber bedingt durch das ADS ist er ein clown.....

Ich muss kämpfen.....ich vermisse mein kind!

 

Gina

Link zu diesem Kommentar

Hallo Gina,

 

deine momentane Lebenssituation ist sicherlich für euch beide schwer zu tragen, dennoch geht kein Weg daran vorbei, das es ist, wie es ist!!

Sorry...aber du MUSST auch im Interesse deines Sohnes aufhören, dir über all diese Dinge so viele Sorgen zu machen B) und erstmal akzeptieren, das das jetzt für alle der Beste Weg ist.

 

Konzentriere dich auf deine OP und das "Wieder-gesund-werden" ... dein Sohn IST vorerst gut aufgehoben ( bin Ergotherapeutin und habe viel Erfahrung mit ADS/ADHS-Kindern :P ) und über alles andere mache dir Gedanken, wenn du die OP und die Reha hinter dir hast und wieder zu Hause und bei besserer Gesundheit bist B) .

 

Ich drücke dir für Donnerstag die Daumen und hoffe, das dieses Vorgespräch dir Mut machen wird!

 

Lieben Gruss

 

Sanne

Link zu diesem Kommentar

Hallo Gina,

 

die Aussagen vom Jugendamt sind alles andere als akzeptabel, ich finde das nicht o.k. und hätte es meinem Sohn auch nicht gesagt, dass er länger in diesem Heim bleiben muss. Ich glaube auch nicht, dass das der Fall sein wird, da man sich nach so einer OP auch schnell wieder erholt. In dieser Sache sind das ja auch keine Ärzte, sondern blutige Laien, die das gar nicht wissen können.

Ich gebe aber Sanne in dem Punkt recht, Dein Sohn ist dort erstmals gut aufgehoben und Du brauchst Dir keine Sorgen um ihn machen. Denk jetzt nur an Dich und schaue vorwärts.

Schmiede Pläne, was Du nach der OP und Reha mit ihm alles unternehmen möchtest.

Glaube mir, es geht ja alles so schnell vorbei. Ich habe auch meinen Geburtstag in der Reha gefeiert. Ich hatte auch eine sehr enge Aorta 0,5 cm°2 , und ich hatte Untergewicht.

Beipässe sind wirklich kein Problem, das wird sehr oft dazugemacht.

Der normale Eingriff ist nun mal sicherer als minimalinvasiv. Minimalinvasiv wird normalerweise nur bei Beipässen alleine gemacht. Man näht heute so schön, da siehst Du nur noch einen Strich.

 

Mein Sohn Florian musste unerwarteterweise am selben Tag wie ich operiert werden. Ich hatte auch Angst um ihn und Angst vor meiner OP. Gott sei Dank hat sich mein Mann um alles bei ihm gekümmert.

Danach haben mich auch viele gefragt, wie Floris OP war und ich konnte nicht viel dazu sagen, war zu sehr mit mir selber beschäftigt. Ich denke ein bißchen egoistisch müssen wir jetzt auch sein. Man brauch selber Kraft für sich. Die Kinder sind woanders auch mal gut aufgehoben.

 

Liebe Gina, ich denke feste an Dich!

Wenn Du Deine OP hast, sag es uns, und wir werden eine Kerze für Dich anzünden.

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
  • 3 weeks later...

Hallo mach dir keine Sorgen, ich weiß das ist leichter gesagt als getan.Mir ging es genauso, ich war auch nur noch am heulen. Natürlich hatte ich nicht noch die Probleme die du hast. Aber ich muß dir sagen das ich ein paar Tage vor der OP die Ruhe in Person war. Und auch am Tag der Op ich hätte nicht mal die Pillen im Krankenhaus gebraucht. Ich war von mir selbst überrascht. Wenn du möchtest kannst du ja meinen Beitrag im Smalltalk lesen unter Suchmeldung. Ich wurde am 29.11.06 in Ludwigshafen operiert. Ich bekam eine künstliche Herzklappe. Am 06.12 wurde ich nach Hause entlassen , da ich keine Reha mache. Und mir geht es bis auf die Schmerzen gut. Ich wünsch dir alles Gute .

 

 

 

 

 

 

lg annette

bearbeitet von annette
Link zu diesem Kommentar

Hallo Gina,

ich habe gerade deine Beiträge mal in Ruhe gelesen und wollte dir von Herzen einen guten Rutsch wünschen und hoffe du hattest trotz der schwierigen Zeit im Moment, auch ein gutes Weihnachtsfest.

Jetzt musst du dich erst mal um dich selbst kümmern um dann wieder für deinen Sohn sorgen zu können. Dazu wollte ich dir noch was sagen.

DU hast ja das Sorgerecht für dein Kind und somit kannst du auch nach deiner bestimmt gelungenen Operation und Genesungsphase selbst bestimmen, wann dein Kind wieder zu dir kommt. Dies ist bestimmt nicht in 4 Jahren. Auch wenn es sonst vielleicht noch andere Probleme z.B ADS, Schulauffälligkeiten oder ähnliches gibt, ist das kein Grund für einen dauerhaften Heimaufenthalt. Für all diese Schwierigkeiten gibt es auch über das Jugendamt sog. ambulante Hilfen nach denen du dich dann erkundigen kannst und auf die ihr ein Anrecht habt.

Nun werde du aber ertst mal in Ruhe gesund, lasse dir helfen, und später kommem nach und nach die anderen Sorgen bestimmt auch wieder in Ordnung...das wünsche ich dir von Herzen.

 

Alles Gute Anne

Link zu diesem Kommentar

Hallo Gina,

 

bin zwar selbst noch nicht an der Herzklappe operiert worden, hatte aber auch recht negative Erfahrung mit Ärzten insbesondere dem Kardiologen machen müssen.

 

Ich wohne in Frankfurt und habe mir mal die Kerkhoffklinik angeschaut, die wird übrigens gerade renoviert.

Ich habe auch Diabetes, allerdings Typ 1 und meiner Meinung ist da auch eine Diabetes Klinik angeschlossen. Mußt Du denn Insulin sprtizen ?

 

Also, ich würde mich aber auch eher in der Herzklinik in München operieren lassen als dort und wenn man wirklich so unfreundlich behandelt wird ist die andere Klinik wirklich die bessere Wahl.

 

Drücke Dir die Daumen und bloß nicht unterkriegen lasssen ...

liebe Grüße

Michaela

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Habe mich noch kurz vor Weihnachten im Klinikum der stadt Ludwigshafen vorgestellt und da musste ich zuerst lauter vor stationäre untersuchungen machen. Als die schwester meine Blatt mit meine ganzen krankheiten und OP´s las, meinte sie ob ich auch jedesmal "HIER" gerufen hätte. Nach ca. 6 stunden musste ich zum Arzt Gespräch. Diesmal hatte ich meine beste freundin als unterstützung dabei. Ich dachte, mal sehen was jetzt kommt. Rein kam ein super sympatisch aussehende junge arzt und hat mich erstmal, 1/2 stunde über meine defekte herzklappe und wegen den bypass aufgeklärt. Beim ultraschall meine beine haben sie bemerkt das ich garkeine gescheite venen mehr habe (habe schon 3 krampadern OP´s) und sie werden mir laproskopisch welche aus mein arm nehmen. Der Arzt...Dr. Weisse war sehr geduldig und ich habe ihn auch mit fragen bombadiert und er hat immer geduldig geantwortet. Als ich ihn fragte "Haben sie keine Angst...wegen ihren guten ruf.....mich zu operieren ? (Die geschickhte mit der anderen klinik kannte er schon von der sekreträrin) streichelte er mir über den arm und meinte "Nöööö...das schaffe ich schon! Na dann...

Er hatte verständnis das ich bis nach weihnachten warten wollte weil er selbst Papa von 2 kindern ist. Oh.....dann musste ich nochmals zum sauerstoffgehalt messen und ich habe nur noch 63% sauerstoff. Die schwester meinte "Oh neeeein" und schic kte mich zu Lungenfunktion und sie sagten, das ich auch noch Asthma habe! Ich nehme jetzt tabletten und sprays und so ein inhalator...bodybuilding für die Lunge? Ich habe jetzt mehr angst wegen der lunge...ob sie mich nach der OP wieder wach bekommen? Habe hier im Forum kontakt zu Annette die in Dez. auch in LH operiert worden ist und sie versprach mich zu besuchen. Sie hat mich auch ein wenig aufgeklärt. Danke

 

LG,

Gina

Link zu diesem Kommentar

Hallo Gina schön das du dich wieder meldest. Bei Dr. Weisse bist du in guten Händen.Er hat mich zwar nicht operiert sondern Professor Saggau. Aber einige Nachuntersuchungen hat er gemacht. He, was ich verspreche halte ich auch :rolleyes:. Gina, Kopf hoch die bekommen das schon hin. Ist enorm was du alles hast und auch schlimm aber es gibt noch schlimmere Fälle und da operieren sie auch und es klappt. Wirst sehen bist bald wieder auf den Beinen. Wann ist die op jetzt genau? Wünsch dir noch alles liebe wir sehen uns ;)

bearbeitet von annette
Link zu diesem Kommentar

Hallo Gina,

 

das klingt für mich im Großen und Ganzen echt positiv und sehr sehr vertrauenserweckend :rolleyes: .

Klar ist die Sache mit deiner Lungenfunktion nicht berauschend, aber wer weiß, wie es sich nach der OP entwickelt ... im positiven Sinne meine ich ;)

 

Mach dir nicht so viele Sorgen und habe Vertauen in diese Klinik und den

super sympatisch aussehende junge arzt
;)

 

Alles Gute

 

Sanne

Link zu diesem Kommentar

Ich muss am Mi. den 10.01 rein ind mann wird 1-2 tage später operiert.

 

Mit dem lungentrainer schaffe ich es nur bis ca. 1500 und mein kind schafft es ohne mühe auf 4000 (die höchste stufe). Oh je......

 

LG

Regina

Link zu diesem Kommentar

Mach dir keinen Kopf bin vor der Op auch nur bis 1500 gekommen aber 2 wochen nach der Op schon wieder auf 2000 und nochmal 14 tage später komm ich auf fast 2500 . Ich bin rein und am nächsten Tag operiert worden. Ich bin am 10ten auch in Ludwigshafen im Krankenhaus sogar auf der selben Station, werde durchgecheckt. Ich frag dann nach dir und komm zu dir. Keine Sorge komm auch nach der Op zu dir :-)

bearbeitet von annette
Link zu diesem Kommentar

Hi Gina,

 

im Grunde kann ich nur das gleiche sagen wie alle anderen im Forum. :) Kopf hoch, das wird schon. Ich habe bei mir festgestellt, dass ich eigentlich immer ruhiger werde, je mehr Informationen ich bekomme. Dass es auch unangenehme Seiten an Operationen gibt ist immer klar, das ist ja auch beim Blinddarm so. Wenn man von einer OP hört und dann seine eigenen Umstände noch dazu addiert erscheint alles aussichtslos!! :( Dann mache ich mir immer eine Tugend von meinem Freund zur Pflicht - alles nach und nach abarbeiten. Klingt ein wenig komisch! Stimmt!! ;) Bei Dir würde ich sagen wäre es die OP + Übergewicht, aber auch hier kann ich mich allen anderen Teilnehmer des Forums nur anschließenm, die von Dir erwähnte Klink klingt doch gut! Ran an den Speck! :) Nach Weihnachten ist das immer alles schnell gesagt. Immer positiv denken und das klappt schon!! Da bin ich mir ganz sicher!

Bei der Jugendamtsache ist es schwer eine Meinung zu geben oder Rat zu spenden, hab ja keine Kinder. :rolleyes: Aber könnte Dein Kiddie nicht bei einer Freundin oder bei Deinen Eltern wohnen während Du in Behandlung bist? Es gibt doch auch diese Föderhäuser wo Kinder mit ihren Eltern wohnen können, wenn diese behandelt werden. Ich kenn das ja nur für Krebspatienten usw, aber die Situation bei Herzsachen ist doch bei manchen Fällen ähnlich.

 

Nun gut... genug geschwaffelt. Ich wünsche Dir viel Kraft und Du packst das schon!!!! ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Gina,

schön von Dir zu hören. Ich habe Deinen Bericht gelesen und zwischen den Zeilen auch Deine Zuversicht bemerkt. Das alleine wird Dir schon helfen, Deine Ängste in Zaum zu halten. Nach Deinen Aussagen wird das Alles für Dich bestimmt kein Spaziergang werden aber Du wirst es schaffen. Ich werde für Dich F

am 12.01. eine Kerze anzünden und an Dich denken. Melde Dich sobald Du kannst. Alles, alles Gute für Dich und liebe Grüße aus Mönchengladbach

Anita

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...