Jump to content

HZ München


Doktor8

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Ich habe mir gestern einen Termin zur ambulanten Unersuchung im Herzzentrum München geben lassen.

Schon von der Dame am Telefon wurde ich freundlich behandelt.

Man bot mir sogar schon einen Termin für Dezember an (in unserer Region hätte ich zur Untersuchung einen im Juni 07 bekommen).

Aus persönlichen Zeitgründen habe ich dann den 19. Jan. 07 gewählt.

Desweiteren habe ich mir einen Termin zur ambulanten Untersuchung in Bad Oyenhausen geholt. der 20. April 07.

Die Dame meinte dass es bis zu 6 Stunden dauern könnte. Bin 10 Uhr bestellt, es ist ein Freitag. Meint ihr, dass die Ärzte zum Freitag bis 16 Uhr Ambulanz machen?

Tja, über beide Herzzentren habe ich mich bestens informiert.

Habe vorsorglich erstmal 2 Termine geholt, um mich dann zu entscheiden.

Leider weis ich nicht so recht wohin.

Bad Oyenhausen oder HZ München?????

Im Fall eine Re-OP möchte ich dann gerne in eines der beiden Herzzentren.

Ich weiß, es kommt auf jeden selber an, aber gibt es Meinungen zu den beiden Herzzentren?

 

Euer Doc8

Link zu diesem Kommentar

Hi, Doc

Die Dame meinte dass es bis zu 6 Stunden dauern könnte. Bin 10 Uhr bestellt, es ist ein Freitag. Meint ihr, dass die Ärzte zum Freitag bis 16 Uhr Ambulanz machen?
Ja, machen sie. Und auch noch länger. Deswegen nimm Dir Zeit, ich habe an einem solchen Tag grundsätzlich einen Tag Urlaub oder meine Frau und ich haben auch schon mal ein ganzes Wochenende in Oeynhausen verbracht, wenn zufällig eine Veranstaltung gleichzeitig war. In der chirugischen Ambulanz von "Henry" Koertke dauert der Check mittlerweile die bekannten zwei Stunden, er hat das nach 12 Jahren ganz gut organisiert.

Viel Vergnügen in Oeynhausen

bye, Roland

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

also ich war im Herzzentrum München zur Op und bin damit mehr als zufrieden.

 

Auch schon bei den ambulanten Untersuchungen waren alle sehr freundlich, meiner Meinung nach auch sehr kompetent. Die Angst wurde etwas genommen und genau erklärt, wie was wann usw. Termin zur stationären Untersuchung wurde vereinbart.

 

Anschließend bei der stationären Untersuchung waren wieder alle sehr freundlich und erklärten Alles sehr genau. Man mußte nicht lange nachfragen. Teilweise waren sie schon etwas erstaunt, was ich schon alles wußte und konnte meine Fragen eben gezielt stellen. Mein Wissen hatte ich von diesem Forum, was ich den Ärzten auch mitteilte. Soviel ich weiß, haben sie sogar die Seite angesurft.

 

Zur Op war ich auch dort. Ebenfalls alle sehr freundlich und kompetent. Kann nichts dagegen sagen. Wie vereinbart wurde auch meine Frau nach der OP vom Operateur angerufen.

 

Am Tag vor OP rein und am siebten Tag wieder raus zur REHA. REHA am Tegernsee ist ebenfalls sehr gut zur Wiederherstellung.

 

Viele Grüße

 

Jürgen

bearbeitet von Weman
Link zu diesem Kommentar

Hallo Doc8,

 

ich habe mich in Bad Oeynhausen von Prof. Körfer operieren lassen. Wenige Monate vorher hatte er Altbuprä Rau auf dem OP-Tisch. Körfer ist anerkannter Fachmann rund ums Herz. Da ist man sicher gut aufgehoben.

 

Aber auch die Herzzentren von München, Leipzig, Duisburg u.a. gehören zur allerersten Wahl. Man sollte dorthin gehen, wo man sich vom Bauchgefühl her am besten aufgehoben fühlt.

 

Gruß

Alex

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...