Jump to content

Wann bekomme ich den Termin


hanny06

Empfohlene Beiträge

Hallo :D

 

Wann habt Ihr denn Eure Termin für die OP bekommen? Wie viele Tage im Voraus?

In den nächsten Tagen muss ich zum Katheter, dann werde ich hoffentlich endlich etwas schlauer werden.... <_<

 

Liebe Grüße Hanny

Link zu diesem Kommentar

Hallo Hanny,

 

Nach der Herzkathederuntersuchung und der Anmeldung durch den Krankenhausarzt, habe ich den Termin in 3 Wochen bekommen. Ich habe zum Arzt gesagt, in welches Herzzentrum ich möchte und er hatte mich dann dort angemeldet.

Termine bekommt man in der Regel schneller, wenn einen der Arzt anmeldet.

Ich habe dann ein Schreiben mit allen wichtigen Unterlagen von der Klinik zugeschickt bekommen, indem auch mein OP-Termin bekanntgegeben wurde.

 

 

Liebe Grüße

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar

Hallo Hanny,

ich denke nach der Kathederuntersuchung wird je nach Befund ein OP Termin festgelegt.

Die genaue Terminplanung wird bei jeder Klinik verschieden sein, darum kann man eine Angabe in Tagen schwer machen.

Bie mir sind ca 5 Wochen bis zur OP vergangen.

Viel Glück für Dich.

Link zu diesem Kommentar

Bei mir war die Herzkathederuntersuchung am 26.06.06, der Besprechungstermin in Stuttgart 2 Wochen später und, nachdem ich mich für die ROSS-OP entschieden hatte, bekam ich den Termin am 09.08.06 und wurde am 02.10. operiert. Also viel Zeit, um viel Angst zu haben. Aber die ROSS ist aufwändiger und wird nur von einem bestimmten Professor durchgeführt. Bei einem "normalen" Klappenersatz gehts wahrscheinlich schneller.

 

Gruß - Renate

Link zu diesem Kommentar

bei mir war die Herzkatheter Untersuchung am 15.09.2006 und den OP Termin erfuhr ich bereits am 17.09. 2006.

Das ganze ging also recht schnell.

 

Wobei es bei mir schnell gehen mußte, da ich sonst die nächsten 6 Wochen nicht überlebt hätte.

 

Es wird sicherlich auch auf deinen Allgemeinzustand ankommen wie schnell sie die OP ansetzen.

 

Ich drücke dir auf alle Fälle die Daumen !!

 

Du wirst das schaffen !!

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...