Jump to content

FRAUENTHEMA


steffi

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr,

heute auf der Arbeit haben alle so ne Panik geschoben wegen mech.Klappe und marcumar (besonders die Männer) (habe mich unter Smalltalk schon ausgeheult).

Wollte mal wissen, wie schlimm ist das mit den Tagen unter Marcumar , blutet es doll? BZW ist die Spirale gefährlich bei Marcumar???

Liebe Grüße Steffi :D

Link zu diesem Kommentar

Hallo Steffi !!

Läßt Du Dich von Deinen Arbeitskollegen vielleicht ein bischen sehr verrückt machen ??

Sie können doch eigentlich nicht mit reden , oder haben Sie selber eine mechan. Klappe !!

Zu Deiner Beruhigung ; ich nehme nun schon fast zwei Jahre Marcumar und habe keine stärkere Blutung als vorher !!!

Habe allerdings auch keine Spirale .

Solltest Du mit Deinem Kardiologen besprechen , ob es sinnvoll und sicher ist , die Spirale zu behalten !

Mir wurde davon abgeraten , vor allem wegen des Infektionsrisikos !!

Aber vielleicht sagen Sie Dir ja etwas anderes .

Auf jeden Fall habe ich keine Veränderung in meiner Regelblutung !

Viele Grüße

Curley. :wink:

Link zu diesem Kommentar

Hallo Curley,

bielen Dank ich werde auf jeden Fall nochmal den Kasrdiologen fragrn wegen der Spirale.

Natürlich lasse ich mich verrückt machen weil nun mal alle ihre Tipps geben wollen,aber ich werde jetzt abschalten und es so machen wie geplant.

Liebe Grüße steffi :D

Link zu diesem Kommentar

Hallo Steffi!

 

Ich hatte früher immer Probleme mit meinen Tagen, ziemliche Krämpfe und Schmerzen.

 

Im Frühjahr dieses Jahres wurde ich operiert und nehme seitdem Marcumar (mein ther. Bereich liegt auch bei 3 - 4, Zielwert ist 3,5 INR) und ich hab keine Schmerzen mehr, wenn ich meine Tage habe. Ich führe das auf die Gerinnung zurück, kann mich natürlich auch irren. Aber sie ist bei mir weder stärker noch dauert sie länger.

 

Liebe Grüße

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
  • 4 months later...

Hallo,

 

irgendwann habe ich mal in der "Bild der Frau" gelesen, dass es möglich und auch nicht schädlich ist, die Periode durch Pilleneinnahme ohne Pause zu unterdrücken. Das wäre natürlich richtig toll. Ich habe da große Huddeleien). Da alles abgeklärt ist, schiebe ich es auf's Marcumar. Wäre schön, wenn ein "Kardiogynäkologe" hier vorbei käme.

 

Gruß Reni

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

es geht mit einigen Pillemsorten, wenn man sie durchgängig einnimmt. Ist aber, soweit ich weiß, nicht als Dauerlösung gedacht, sondern um, z.B: im Urlaub, die Periode nicht zu bekommen. Die nächste ist dann etwas stärker :oops: .

Es gibt aber seit letztem Jahr ein implantierbares Hormonstäbchen (kommt unter die Armhaut), welches kontinuierlich geringe Hormonmengen abgibt und damit sowohl Schwangerschaft als auch Blutung verhindert. Würde ich mal mit dem Gynäkologen besprechen (denn wenn sowieso schon die Pille genommen wird, ist ja der Wechsel der Applikation egal).

Hoffe, daß ich weiterhelfen konnte

Liebe Grüße von Ilona

Link zu diesem Kommentar

ZITAT

 

"Die Anti-Baby-Spritze"

 

Die Anti-Baby-Spritze ist eine der sichersten Verhütungsmöglichkeiten. Sie wird weltweit von vielen Millionen Frauen erfolgreich angewandt.

 

Die Wirkung

 

Der Wirkstoff ist ein synthetisch hergestelltes Gestagen. Es entspricht in der Wirkung dem natürlichen Gelbkörperhormon (Progesteron) und führt zu allen drei oben genannten Schutzmechanismen.

 

Die Anwendung

 

Das Besondere an der Anti-Baby-Spritze ist die einfache Anwendung. Einmal im Quartal wird eine bestimmte Hormonmenge in den Pomuskel injiziert. Dadurch bildet sich ein Gestagen-Depot, aus dem der Wirkstoff kontinuierlich über 90 Tage freigesetzt wird. Nach 3 Monaten wird dieses Depot durch eine weitere Injektion wieder aufgefüllt.

 

Die Sicherheit

 

Die kontinuierliche Anwendung der Anti-Baby-Spritze gibt eine größtmögliche Sicherheit. Sie ist sogar höher als bei der Pille, da eventuelle Einnahmefehler entfallen. Die Verträglichkeit

 

Von den meisten Anwenderinnen wird sie langfristig sehr gut vertragen. Da die Anti-Baby-Spritze kein Östrogen enthält, kann sie auch von Frauen, die Östrogene nicht vertragen, genutzt werden. In den ersten Anwendungsmonaten treten manchmal Schmierblutungen auf, die gesundheitlich unerheblich sind. Bei mehr als der Hälfte aller Frauen fallen nach der 3. oder 4. Injektion die Monatsblutungen weg. Nach ein oder zwei Jahren der Anwendung ist dieser häufig gewünschte Effekt bei 80 % der Frauen festzustellen.

 

Andere Begleiterscheinungen wie Übelkeit, Neigung zu depressiven Verstimmungen, Nervosität und Kopfschmerzen treten sehr selten auf. Bei manchen Patientinnen kann es im Einzelfall zu 1-2 kg Gewichtszunahme kommen. Meist sind Wassereinlagerungen die Ursache. Durch weniger Salz, weniger Alkohol und fettreduzierte Kost kann das Gewicht wieder normalisiert werden.

 

Beim Stillen

 

Die Anwendung der Anti-Baby- Spritze ist im Gegensatz zur Pille auch in der Stillzeit möglich. Es werden weder die Milchmenge noch die Milchqualität beeinflußt. Das ist ein wichtiger Vorteil, da eine natürliche Verhütung, z.B. mit der Temperatur-Methode, wegen der noch schwankenden Hormonsituation im Körper nicht eingesetzt werden kann"

 

Zitat von : http://www.diefrauenarztpraxis.de/info/ver...rhuetung3b.html

 

Ansonsten kann ich nix dazu beitragen ...

 

Lieben Gruß

Sven

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

danke Euch für Eure Recherchen. Vor der Spritze glaule ich mich aber doch, weil, wenn die erstmal drin ist, dann muss ich durch. Vielleicht geht's mir dann ein viertel Jahr dreckig. Wegen des Implantats mache ich mich mal bei Dr. Gyn. kundig.

 

Grußn Reni

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ihr Lieben!

 

Die Drei-Monatsspritze wäre ja eine ideale Lösung, allerdings für uns Bluter nicht mehr zu empfehlen.

 

Mein Arzt hat mir gesagt, daß ich keine Spritzen mehr in die Pobacke bzw. einen Muskel bekommen darf, da bei Blutern dann sehr oft ein Abzeß auftreten kann, das man nur operativ entfernen kann.

 

Früher bekam ich diese Spritze nämlich nur seit der OP ist damit leider auch Schluß.

 

Liebe Grüße aus Österreich

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...