Jump to content

Ich bin Katja


Katja

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum,

 

lange Zeit war ich "heimlicher Mitleser", habe nun aber entschieden mich bei Euch anzumelden. ;-)

 

Ich bin 28 Jahre alt und habe seit nunmehr 23 Jahren eine künstliche Herzklappe. Am 29.06.1983

wurde mir an der Uni Leipzig eine Björk-Shiley-Kippscheibenprothese implantiert, da meine "Original-

Klappe" von Geburt an zu klein war. Bis heute arbeitet sie einwandfrei und darüber bin ich echt froh.

Hätte eine Heidenangst mich heute nochmal unters Messer legen zu müssen.

Soweit ich mich erinnern kann hatte und habe ich bis jetzt Gott sei Dank keine Probleme. Seit 11 Jahren

bestimme ich meinen INR-Wert selber, musste ich mir doch bis dato alle 2 Wochen Blut aus den

Venen entnehmen lassen. Aua! Kennt einer von Euch noch das riesen Gerät in diesem unhandlichen

schwarzen Plastikkoffer von CoaguCheck? Jaaa, das hab ich noch! Leider.

 

Das erstmal zur Kurzbeschreibung meiner einer. Ich hoffe mich mit Euch in Zukunft weiter austauschen zu können. In diesem Sinne...

 

Liebe Grüße

Katja

Link zu diesem Kommentar

Hi Katja

 

Grüß dich. Vor einer evtl. Op. brauchst du wirklich keine Angst zu haben.

Ich setze mein volles Vertrauen in die MHs und Uni Kliniken denn dort sind wirklich Spezialisten und die wissen was sie tun.

Das Risiko liegt eigentlich bei alten gebrechlichen Menschen, nicht die Op. sondern das wieder aufpäppeln.

Aber du bist doch noch jung.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Katja, :D

 

herzlich willkommen hier im Forum. Diesen riesigen schwarzen Plastikkoffer hab ich auch noch...! :lol: Habe schon versucht das Gerät gegen ein neueres zu tauschen, aber meine Krankenkasse macht da nicht mit.

 

Gruß, Claudia

Link zu diesem Kommentar

Hallo Katja,

 

na Willkommen im Club.

 

Hier ist auch noch Jemand der mit dem riesigen Monster die Gerinnung bestimmt. Aber bis jetzt funktioniert es tadellos. Nur das die Nutzer vom neuen XS keine Kontrollampullen mehr brauchen, darum beneide ich sie. Das ist ziemlich nervig. Zumal mal für die Ampullen jetzt eine Zuzahlung leisten muss, noch wenig, aber wird auch noch im Preis steigen, wie alles.......

 

LG Grit

Link zu diesem Kommentar

Hallo Katja

 

Willkommen im Club !!!

 

Freut mich für dich das deine Klappe schon so lage hält, meinen beiden sind zwar erst 5 bzw. 4 Monate

alt, aber sollen so alt werden wie Johannes Heesters, mindestens. Operiert werden möcht ich auch nicht noch mal, nach 2 OP , aber wenn es seien müsste sofort, denn eine andere Wahl hat man nicht. Ich glaube auch das man im Herzzentrum gut aufgehoben ist

 

 

MFG Dietmar

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...