Jump to content

Hollo, Dietmar möchte sich vorstellen


meinhardt

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal

 

Ich bin 42 Jahre alt, und bis zum 14.04.2006 war die Welt noch in Ordnung.

Da fing alles mit Schüttelfrost an. Ins Krankenhaus (UNI GÖTTINGEN) und es wurde eine

Streptokokkeninfektion mit Nierenversagen festgestellt. Antibiotika und nach 2 Wochen war alles in Ornung.

Denkste, vier Tage später war ich mit einem ziehen Brustkorb wieder in der Uni.In der Nacht wurde eine

Aortenins. 4 Grades festgestellt. Es war schnell klar das die Aortenklappe ersetzt werden muß.

Am 30.05.2006 war die OP, keine Probleme. Sehr gute Versorgung auf Station2012 in Göttingen.

 

In der Reha (BAD LAUTERBERG) wurde bei einem Herzecho eine Vegetation an der Mitralklappe festgestellt,

die vorher nicht da war.Es ging wieder nach GÖ. Am 03.07.2006 wurde die Mitralkappe ersetzt. Die OP dauerte

ca 8 Stundden, da sich die OP Ärzte erst die künst. Aortenklappe angeschaut haben( im OP Bericht steht ausführliche Inspektion der Aortenklappe) Operateur OA Dr Vos , Dr Grossmann und Ass.Ärztin Frau Walther

Nach der Intensivstation ging es auf die 2013, erst war ich murrig, denn in der 2012 war ich ja nun schließlich fast 3 Wochen, aber dann habe ich eingelebt, Personal (Pleger und Ärzte) sind genauso super

 

Nach einer Woche war ich schon wieder in der Reha . Entlassung am 08.08.2006. In der ganzen Zeit war ich

vier Tage zuhause.

 

Heute geht es mir richrig gut, INR wird selbst kontrolliert.Das Klicken der Klappen kann auch beruhigend

sein, denn wenn es klappert ist alles iO.

Ich würde(ich hoffe es wird nie mehr der Fall sein)mich sofort wieder operieren lassen, denn die Lebensqualität steigt deutlich.

 

Zur Vorgeschichte muß man noch sagen das mein Vater vor ca 3 Jahren einen AKE bekommen hat.

Seine Klappe war stenös. Also nichts mit erblich bedingt.

 

nochmal kurz AKE 30.05.2006 MKE 03.07.2006 INR 2,5-3,5

 

Wie man vielleicht bemerkt schreibe ich ein bischen locker, aber das muß man nach so einem Jahr auch sein.

 

In dem Sinne Dietmar

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dietmar ...

 

post-291-1163701583.giflich willkommen !!

 

Ich wurde ebenfalls in Göttingen operiert (siehe Signatur) ... allerdings in der einfachen :( Variante und fühlte mich dort ebenso gut aufgehoben und gut betreut!!

Frau Walter war meine Stationsärztin nach der OP :P .

 

Wohnst du in der Nähe von Göttingen?? *neugierig bin* ;)

 

Lieben Gruss

 

Sanne

Link zu diesem Kommentar

 

Hallo Sanne

 

Ich komme gleich aus der Nähe (Bovenden Plesse)

 

Die 2013 war doch wohl super (Gruß an Burkhard und sein Team) und die ganze Ärzteschaft.

Aber auf der 2013 war es auch nicht schlecht. Da ich öfters im UKG bin (Zahnbehandlung )

schaue ich öfters mal vorbei.

 

MFG Dietmar

 

Mist auchnoch daneben, es muß natürlich 2012 lauten ( Sorry)

bearbeitet von meinhardt
Link zu diesem Kommentar

Hallo Dietmar

Auch von mir ein HERZliches willkommen im Forum.

Auch wir waren kurz in Göttingen. Aber nur zur Untersuchung.

Hier wirst Du lauter Nette Leute kennenlernen :)

Viele Grüße

Geli

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...