Jump to content

Kein INR messbar


Ronja

Empfohlene Beiträge

Also das hört sich jetzt total verrückt an, wenn ich von meinem Problem schreibe. Ich würde es auch nicht tun, weil ich weiß, daß viele einfach nur noch mit dem Kopf schütteln werden, neben einer verständnislosen Randbemerkung. Ich muß das in Kauf nehmen, auch wenn es weh tut. Ich war nie und bin auch nicht suizidal, das zur Erklärung. Aber jetzt zu meinem Problem. Leider ist die Sache Ernst.

Ich habe zur Zeit fast keine Gerinnung, jedenfalls nicht messbar. Wenn ich mich also JETZT selbst verletze, wäre das nicht so gut. Zur Information, ich habe das sogenannte Selbstverletzende Verhalten und verletze mich daher ab und zu selbst, deswegen LEIDER auch die Überdosierung von Marcumar. Im März hatte ich auch mal überdosiert und wäre fast an inneren Blutungen gestorben, nur eine sofortige Notoperation am Bauch hat mir das Leben gerettet. Ich wäre fast eingeschlafen zu Hause und nie wieder aufgewacht.

Ich weiß, daß ich großen Mist gebaut habe! Ich wußte es auch vorher schon, aber ich habe es trotzdem getan. Ich bereue es! Ich habe in den letzten Tagen und Nächten große Ängste ausgestanden, daß ich einschlafe und nicht mehr aufwache.

Ich habe in der Vergiftungszentrale angerufen, da sagte man mir, ich müsse umgehend ins Khs. Gestern abend habe ich selbst zwei Mal den INR gemessen, beide Male wurde Error angezeigt. Heute morgen war ich beim Arzt. Er hatte schon am Mittwoch meine Gerinnung gemessen und der INR war nicht ermittelbar. Er sagte, ich solle Montag wieder zum Messen kommen. Aber heute morgen meinte er, er bräuchte nicht noch einmal messen, da der INR sowieso nicht meßbar wäre. Ich soll viel Vitamin K zu mir nehmen. Ich fragte ihn, ob er mir nicht Konakion geben könne. Nein, das wäre nicht sinnvoll, meinte er. Ich sagte ihm noch, daß ich seit Tagen Bauchschmerzen habe und so einen rötlich-braunen Ausfluß. Auf jeden Fall bin ich dann nach Hause gefahren. Was sollte ich bei dem Arzt auch noch? Irgendwie erinnert mich das an die Sache im März. Das lief ähnlich ab. Was soll ich jetzt tun? Dem Arzt glauben oder der Vergiftungszentrale?

Ich weiß, daß ich mich selbst in diese Lage hineinmanövriert habe und mit den Konsequenzen leben muß. Ich will ja auch Hilfe annehmen, aber wie denn, wenn der Arzt mich wieder nach Hause schickt? Was soll ich denn jetzt machen? Einfach abwarten oder doch ins Krankenhaus fahren? Meinem Arzt vertrauen oder der Vergiftungszentrale glauben? Wäre dankbar für einen Rat. Ich weiß, mein Problem ist vollkommen ab jeglicher Vernunft und jeglichem Verständnis. Bitte trotzdem um einen Rat! Bin verunsichert und verzweifelt. Wäre froh, wenn ich aber nicht noch niedergemacht werde ob meines Fehlverhaltens. Es ist mir ja bewußt und ich fühle mich schon schuldig genug.

Gruß

lavida

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ronja,

 

geht jetzt die gleiche Diskussion wieder von vorne los ??? :rolleyes:

 

Du weißt doch ganz genau, was du getan hast und wie du damit umgehen musst, immerhin hast du hier bereits in den vergangenen 2 Jahren lang und breit das Thema der Überdosierung von Antikoagulantien und Betablockern etc. und die daraus sich ergebenden Konsequenzen bei Verletzungen, mit uns diskutiert !!!!

 

Ich bin ehrlich gesagt nicht bereit, das Ganze erneut zu tun und auch nicht bereit, dir erneut hier Raum unde einen Schauplatz für deine »kranke Seele« zu gewähren !!!

Dafür gibt es Psychiater und entsprechende Kliniken ;) !!!

 

All diejenigen, die dieses Verhalten nun "herzlos" oder "verständnislos" nennen, verweise ich hierauf oder hierauf und hierauf :huh: !!!

 

 

Sanne

 

Link zu diesem Kommentar

@Sanne:

Warum verurteilst du mich jetzt? Nur weil ich andere Probleme habe als du und in einer Situation stecke, in der du selbst noch niemals gewesen bist? Ich habe eine ernst gemeinte Frage gestellt und wollte sicher nicht so deinen Kommentar dazu als Antwort haben. Es geht nicht um einen „Schauplatz“ für meine kranke Seele. Es geht hier um ein rein physisches Problem. Und wenn du richtig gelesen hast, auch nicht wie in den anderen Fragen um eine äußere Verletzung. Soll ich also damit zum Psychiater gehen? Der kann mir sicher helfen! Habe ich kein Recht, hier eine Frage zu stellen, nur weil ich vielleicht eine andere Grundkrankheit habe? Ich finde deine Einstellung sehr unsozial, ehrlich gesagt. Und sie hilft mir in keinster Weise. Dir würde hingegen ein wenig mehr Toleranz helfen.

lavida

bearbeitet von Ronja
Link zu diesem Kommentar

Hallo,

bitte dies Thema in "Psyche" umsetzen.

 

Ronja/lavida Du hast soviele Meinungen bereits bei den letzten "Anfragen" bekommen - jetzt wieder das Gleiche Problem - wir sind hier keine Psychater/Psychologen und selbst wenn wäre es unseriös hier bei der schwere Deines Problems einen Rat zu geben.

 

Selbstverständlichkeiten müssen doch hier nicht immer wioeder durchgekaut werden!

 

Du bringst Dich wissentlich in Gefhr - benutzt Medikamente grob Fahrlässig - was erwartest Du von diesem Forum?

Wo ist Deine konkrete Frage?

 

Ich schließe mich Sanne an.

MfG

Thomas Wagner

Link zu diesem Kommentar

Meine Frage ist eigentlich ganz einfach. Soll ich jetzt dem Arzt glauben oder der Giftzentrale???

Aber lass mal - ich weiß mir auch ohne euch "NORMALOS" zu helfen, wenn es nicht anders geht. Ich wünsche euch nicht, jemals in so eine Situation zu kommen!

Einmal mehr sieht man, daß unsere Gesellschaft bei psychischen Grundkrankheiten immer noch den Stempel "VERRÜCKT" aufsetzt.

Ich frage noch einmal: Soll mir ein Psychiater meine Frage beantworten??? WER soll mir die Frage beantworten wenn nicht dieses Forum? Vielleicht habe ich meine Gründe, ausgerechnet HIER zu fragen und nicht woanders! Das will wohl niemand akzeptieren und mir einfach eine Antwort geben!

Hierauf erwarte ich jetzt aber KEINE Antwort!

Von mir aus vergeßt meine Frage einfach. Ich wollte hier keinen "Schauplatz" für was auch immer!!!

Ronja

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ronja/Lavida

 

deine gesundheitliche Problematik ist hier definitiv Fehl am Platz.

Bitte konsultiere endlich einen Internisten bzw Psychologen, die arbeiten normalerweise Hand in Hand.

 

@ Sanne und Thomas

Schließe mich voll euren Ausführungen an!

 

Viele Grüße

 

Klaus

bearbeitet von Klaus
Link zu diesem Kommentar

Damit sich hier nicht noch mehr Leute über mich ärgern müssen, schlage ich vor, die admins LÖSCHEN den Thread einfach! Alle freuen sich und die Forum-Welt ist wieder in Ordnung. Punkt aus.

 

Ansonsten weiß ich schon, was ich jetzt tue! Bitte KEINE weiteren Kommentare.

Link zu diesem Kommentar

@Ronja

 

Weder ich, noch die anderen User lassen sich hier von dir beleidigen oder mit in deine »psychotischen Denkstrukturen« einbinden !

 

Dir ist die Tragweite deiner »selbstverletzenden Handlungen« durchaus bewußt und dir ist auch bekannt, welche Schritte du einleiten musst, wenn du es mal wieder "übertrieben" hast.

 

Also stell hier keine "pseudo-dummen" Fragen ;) und akzeptiere, das wir dein Ansinnen diesmal sofort durchschauen, anstatt uns auf endlose Diskussionen einzulassen !

 

 

Sanne

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...