Jump to content

Haarausfall


steffi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

also ich muss jetzt doch mal nachfragen nehme ja nun mittlerweile seit drei jahren ohne Probleme Marcumar ein, habe aber seit ca. 2 Monaten super ätzenden Haarausfall... Eigentlich hat sich bei mir nichts verändert ausser das es jetzt langsam mit dem Stress aufhört was ja positiv wäre.

Meint ihr das kommt jetzt erst vom marcumar ??? kennt jemand soetwas? Als Glatzkopf wolte ich noch nicht rumlaufen.

 

 

Lieben Gruss Steffi

 

 

 

Ps. Meine Aorta ist zum Glück normal war ein Messfehler

Link zu diesem Kommentar

Hallo Steffi,

 

Gott sei Dank ist mit der Aorta alles ok :huh: ...*freu* !

 

Ansonsten habe ich für dich folgendes aus ROTE LISTE® :

 

C 100 - Cumarin-(4-Hydroxy)-Derivate

--------------------------------------------------------------------------------

Nebenwirkungen

 

a Hautnekrosen (Einzelfälle)

b Urtikaria (selten)

c Dermatitis (selten)

d Reversible Alopecia diffusa (selten) !

e Netzhautblutungen

f Übelkeit, Appetitlosigkeit, Erbrechen, Diarrhö (selten)

g Leberparenchymschäden (Einzelfälle)

h Blutungen (häufig Mikrohämaturie, Zahnfleischbluten; gelegentlich Nasenbluten, Hämatome nach

Verletzungen, Blutungen aus dem Magen-Darm-Trakt; selten lebensbedrohend, z. B. im Bereich von

Rückenmark, Gehirn, Nebenniere, Herzbeutel, Pleurahöhle, Einblutung in die Darmwand)

 

Vielleicht erst jetzt durch hinzukommende Hormonschwankungen ausgelöst :rolleyes:

 

Alles Gute für dich ;)

 

Lieben Gruss und schönes Wochenende

 

Sanne

Link zu diesem Kommentar

Ich nehme Marcumar seit 3 Monaten eigentlich ohne Probleme, habe aber auch seit kurzem verstärkten Haarausfall und Kopfhautjucken.

 

Mich würde deshalb ebenfalls interessieren, ob jemand Erfahrungen damit schon hinter sich hat?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Steffi,

 

ich nehme Marcumar seit über 4 Jahren, in den ersten 4 Monaten hatte ich sehr starken Haarausfall.

Danach nicht mehr, bis vor ca 4 Wochen, seitdem habe ich wieder Haarausfall.

 

Ich denke ich bekommen mein "Winterfell :huh: " , wie so oft fallen ja Menschen im Frühling und Herbst die Haare aus.

Hormonschwankungen sind bestimmt auch mit schuld daran.

 

Ansonsten kann ich nur noch hoffen daß mir eine Perücke erspart bleibt, sooooviele Haare habe ich nämlich nicht :rolleyes:

 

Gruß, Beate

Link zu diesem Kommentar

Mhh,

ich weiss nicht recht ob mich die Antworten zufriedenstellen sollen :rolleyes: haben doch ein paar Frauen das gleiche Problem. Zur Not gründen wir noch das Glatzkopfforum. Habe mich heute erstmal mit Haarwasser ,Zink, Biotin eingedeckt.... Mal schaun.

 

Lieben Gruss Steffi

Link zu diesem Kommentar

Na da bin ich aber sehr gespannt :rolleyes:

 

Eigentlich glaube ich an solche Sachen nicht unbedingt, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

 

Vergesse nicht von Deinem Erfolg zu berichten.

 

Gruß, Beate

bearbeitet von rainbow1
Link zu diesem Kommentar

 

Moinsle Beate :rolleyes:

 

Also ich bin ja geneigt dass mit dem Winterfall zu vermuten denn mir gehts da seit ich schätze mal Anfang der dreissig so, dass ich sowohl zum Herbst als auch zum Frühjahr nach einem blick auf die Bürste schon Kahlschlag vermutete.

Das gibt sich dann aber immer wieder und meine Haare sind danach meist kräftiger als vorher, ich vermute also mal keinen Zusammenhang mit Marcumar da ich das vorher auch schon hatte.

Ich bin natürlich damals panisch zum Dermatologen meines Vertrauens gewetzt, der dann auch netterweise eine Haaranalyse gemacht hat bei der dann aber Gott sei´s getrommelt nix bei rum kam, und riet mir dann dazu mir Biobierhefetabletten zu besorgen, die man dann morgens nimmt - ich glaub es warn so an die 5-6 Stück, die sind für Nägel, Haut und Haare gut, sorgen dafür dass der angesammelte ähm Rotz :huh: rauskommt und sich alles regeneriert, will sagen ich bekam also schick erstmal pubertäre Pickelatacken und die Haare fielen mir auch noch immer aus aber das regelt sich dann und alles wird besser.

Vielleicht macht ihr euch über Biobierhefetabs mal schlau, ich nehm die zwar zur Zeit grad nich habs aber all die Jahre über immer gemacht.

 

Vielleicht konnte ich ja helfen

LG Birgit

Link zu diesem Kommentar

Hallo Birgit,

 

vielen Dank für Deine Hilfe :rolleyes: hab schonmal gegoogelt, lesen tut sich´s eigentlich gut.

Morgen geh ich gleich mal in die Apotheke und laß mich beraten.

 

Ähhhhhhhhh, ich hoffe das Zeug macht kein Hefeküchlein aus mir :huh:

 

Lieber Gruß, Beate

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

hin und wieder habe ich Haarausfall, noch habe ich genug ich nehme jeden Tag 5mg Biotin und Zink

Die Haare haben sich aber verändert sie sind anders in der Struktur weicher geworden, hinzu kommt

das die Kopfhaut sehr empfindlich ist und häufig juckt. Ich glaube es liegt am Marcumar.

 

 

Gruß Moni

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

also war auch nicht toll heute .Habe also Termine gemacht beim Gyn, Schilddrüsenonkel und hautarzt. Zu letzterem bin ich gleich hin, dieser hat mir dann mit so ner kleinen Scherenart Haare aus dem kopf gerissen, diese gezählt und gemeint es wäre

 

ANLAGEBEDINGTER HAARAUSFALL !!!!!!!

 

Na toll, das mit 34 jetzt nehme ich so ein besch... haarwasser für 46 Euro aus der Apotheke Regaine und soll das drei Monate anwenden. er meint das wars !

 

 

?????????????

 

 

 

Lieben ratlosen glatzkopfgruss von steffi

Link zu diesem Kommentar

Hallo Steffi,

 

vom Phenprocoumon habe ich keine Nebenwirkungen an mir bemerkt.

Hatte allerdings während der Stillzeit so massiven Haarsausfall, dass ich Früh grundsätzlich die Büschel von meinem Kissen lesen musste. Es war so schlimm, dass ich über eine Perrücke nachgedacht habe (man konnte komplett die Kopfhaut und ein wenig Flaum sehen).

 

Meine Hausärztin verschrieb mir eine Kombination von Panthenol und Biotin. Das Mittel hieß "Priorin". Hat zu DM-Zeiten 36 DM gekostet. Ecklig große Kapseln, aber sie haben geholfen. Sind auch für die Nägel gut. Musste sie ein 3/4 Jahr nehmen.

 

Wenn Dir alles nichts hilft, frag doch mal Sanne, ob sie als Heilpraktikerin nicht was dementsprechendes wüsste.

 

LG Grit

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...