Jump to content

Reha-Klinik


Gast Herzchen

Empfohlene Beiträge

HALLI;HALLO,

war zum Stress-Echo,

Herz noch volle Pumpleistung,aber leichte Verschlechterung der Aortenklappe ,werde im März in der Uni-Klinik-Eppendorf operiert.

Mein Arzt meint ich solle mich schlau machen welche Reha für mich etwas wäre.

Habt ihr Tipps,würde mich freuen.

 

ciao Herzchen :blink:

Link zu diesem Kommentar

Hallo Herzchen,

 

gehe mal auch Google, gib Reha-Kliniken ein! Dann Handbuch/Verzeichnis wählen, gib Dein Bundesland ein und Herz-Kreislauf-Kliniken. Es werden alle dementsprechenden Kliniken angezeigt.

 

Du erwähnst leider nicht, was bei Dir operiert werden soll.

 

Eine gute Reha-Klinik für uns sollte an Therapien alle Herzuntersuchungen anbieten können (z. B. EKG, Langzeit-EKG, Echo, TEE, Stress-Echo, usw.) Ein Vorhandensein an Intensivplätzen muss nicht sein, ist aber von Vorteil (man kann ja nicht vorsichtig genug sein). Als Aufbau unserer Leistungsfähigkeit ist ein Ergometertraining unverzichtbar.

 

Ich habe meine Reha z. B. danach ausgewählt, wo eine INR-Selbstbestimmung unterrichtet wird. Das bieten leider auch nicht alle Kliniken an und kommt bei Dir ja nur infrage, wenn Du eine Kunstklappe erhalten solltest und Du es lernen möchtest.

 

LG Grit

Link zu diesem Kommentar

Habe meine Reha in Bad Bevensen gemacht.

Dort ist nettes Personal und alle Test und Meßgerätschaften sind vorhanden, da nebenan im selben Gebäude auch das Krankenhaus ist, bei dem Herzoperationen durchgeführt werden.

Die Zimmer sind geräumig und die Gegend ist ideal für die Rehaübungen.

Link zu diesem Kommentar

Moin Herzchen,

 

mein ganz persönlicher Tip (bin Anfang April operiert worden) ist noch immer

die Curshcmann Klinik in Timmendorfer Strand.

 

Nicht zu groß, alles notwendige vor Ort ...... und bei gutem Wetter lockt im Frühjahr auch schon einmal der Strand ...... mir hat es damals gefallen (den Umständen entsprechend).

 

LG

 

Sven

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...