Jump to content

Termin verschoben


kind

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr,

mein Vater sollte heute in Duisburg "antreten" zur Aufnahme - OP Termin stand noch nicht fest. (Vielleicht am Wochenende sagte man dort bei der Voruntersuchung).

 

Natürlich sind alle etwas nervös, da es um eine größere OP geht (3 bis 5 Std.?)

 

Heute morgen kurz vor dem Termin hat sich das KH telefonisch gemeldet und mitgeteilt, dass der Termin verschoben wird. War natürlich ein Schreck, zumal die nichtmal einen neuen Termin genannt haben.

 

Und jetzt? Wielange wird das dauern bis ein neuer Termin steht? Kann man sich dann drauf verlassen?

Und wie kann ich meinen Vater(und auch meine Mutter) ein bisschen aufmuntern, diese Warterei zehrt doch sehr an den Nerven...

 

Liebe Grüße

kind

Link zu diesem Kommentar

Hallo Kind,

 

Terminverschiebungen geschehen in der Regel, weil Notfälle, den Rahmenplan gesprengt haben !!

 

MEIN TIP:

 

Telefon in die Hand nehmen und im Herzzentrum anrufen !!!

Hier kann dir diesbezüglich niemand helfen :blink:

 

Gruss

 

Sanne

Link zu diesem Kommentar

Hallo Kind,

 

das ist natürlich ärgerlich!

Ich denke, da das Krankenhaus ja die Unterlagen von deinem Vater vorliegen hat, das ein relativ kurzfristiger Folge-Termin machbar ist. Notfälle haben natürlich immer Vorrang. Deshalb würde ich mit dem Krankenhaus Kontakt aufnehmen, eventuell sogar vorbeifahren (wenns nicht soweit entfernt ist)

Das ändert natürlich nichts an der Warterei. Die ist wirklich Nervig und damit geht wohl auch jeder anders um. Die allgemeinen Tipps wie Ablenken und etwas schönes Unternehmen können helfen, aber so richtig abschalten konnte ich jedenfalls trotzdem nicht.

Vielleicht kommen ja noch andere Vorschläge, wie man die Zeit bis zur OP erträglicher machen kann.

 

Viele Grüße

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar

Hallo ihr Zwei,

danke für Eure Antworten. Es wird sich doch wohl noch weiter hinziehen..

Was bedeutet es denn, wenn noch 10 vorher dran sind? :)

 

Wieviele OPs werden am Tag gemacht?

 

Vielleicht habt Ihr noch ein paar Infos für mich.

 

Danke Euch und grüße

kind

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

die Anzahl der täglichen OP's sind von Klinik zu Klinik sehr unterschiedlich, außerdem kann die "individuelle Eingriffsdauer" auch stark variieren.

 

So leid es mir tut, aber Deine erhofften Infos kann Dir hier keiner geben, außer die "planende OP-Schwester" liest gerade mit .... :):lol:

 

Trotzdem .... so lange kann es nicht mehr sein

 

LG

 

Sven

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

es dauert noch bis Ende November... Das haben wir jetzt rausgefunden.

 

Ist das denn hier noch niemandem passiert? Ist sowas etwa üblich?

Entschuldigt, aber leider kann ich sonst so gar niemanden fragen.

 

LG

kind

Link zu diesem Kommentar

Sowas kommt immer wieder mal vor, wenn es akutere Fälle gibt, oder es kann ja auch ein Arzt mal krank werden, ist ja auch vorstellbar.

 

Genauso kann es passieren, dass der Patient selber krank wird, Erkältung, oder, wie bei Ralf, eine Schleimbeutelentzündung am Arm, dann kann auch nicht operiert werden.

 

Ist bestimmt nicht schön, kommt aber alles vor und lässt sich leider nicht ändern.

 

Wir waren damals auch ziemlich fertig, als der Termin um 1 Woche verschoben werden mußte.

 

Gruß

 

Karin

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...