Jump to content

Mitralklappe und 39 Meter Leuchtturm


Thomas W.

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

nach einem Kurzurlaub in Dänemark (Blavand) hier mal eine kurze Erfolgsmeldung. Bevor ich meine Mitralklappe bekam - zumindest in dem Jahr davor - war jedes Treppenhaus mein Feind. Jetzt im Urlaub habe ich es gewagt - der Blavand Leuchtturm ist 39 Meter hoch OHNE Fahrstuhl. Tja und unerschrocken und unter anfeuern meiner beiden Söhne habe ich es geschafft und dieses Monster erklommen. Oben angekommen war ich nicht mehr aus der Puste als der Durchschnitt der anderen Urlauber die ankamen und mein Puls war (dank Betablocker) bei der Ankunft bei 100 - alles in allem also zeigt es was so eine OP doch auch an positiven ausmacht - selbst wenn das Gewicht (über 100Kg) ganz schön drückt.

 

MfG

Thomas Wagner

Link zu diesem Kommentar

Hallo Thomas,

 

herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung - du hast 95 Punkte erreicht ;)

Der Fahrstuhl :) , der nicht vorhanden war, heist Aufzug ;) . Wenn du das noch berücksichtigst bekommst du 100 Punkte :lol: .

 

Gruß Horst

Link zu diesem Kommentar

Hi Thomas,

 

schön zu hören ich hoffe mir geht es dann auch so, ich glaube sowieso dass der beste Antrieb die eigene Kinder sind,lasss es geschenen, machmitund ..........und alles andere kommt von ganz allein, Du wirst es spüren, und dann geniessen. .............................

 

viele Grüsse

 

Christian

Link zu diesem Kommentar

Hallo Horst,

 

danke für den Tipp für 100 Punkte - habe sofort meinen Fernsprechapparat benutzt um das meinen Freunden mitzuteilen - die dachten sie bräuchten einen Schraubendreher um meine Schraube wieder anzuziehen.

 

Aber nochmnals danke - niiieeemals werde ich dieses Ding das wo hochfahren tut wenn man Knopf drückt wieder Fahrstuhl nennen .

 

MfG

Thomas Wagner

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich wusste bisher nicht, dass das Herzklappen-Forum in allen Bereichen so lehrreich sein kann! Frage an Horst: was ist denn dann ein "Fahrstuhl"? Wahrscheinlich ein normaler Stuhl mit Rädern (nicht mit Rollen, dann wär´s ja wieder ein Rollstuhl)!

 

Wie dem auch sei,

euch allen eine schöne Woche!

LG, Wolfgang

Link zu diesem Kommentar

:lol: *lol*

 

Ihr seid ja witzig...

 

 

 

Aber zum Thema....

 

Herzlichen Glückwunsch...bin mir nicht sicher ob ich das schon schaffen würde....sicher irgendwann tät ich da oben ankommen...aber hätte unterwegs tausend Pausen gemacht und müsste oben angekommen erst mal schnaufen :);)

 

Macht Mut solche Dinge zu lesen :thumps up:

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar

;)

 

Das ist ja echt zum lachen.

 

Als ich meinen Liftboy kennen lernte hab ich mal FAHRSTUHL gesagt.

 

Der Blick vom Liftboy..............

 

Oh man...............

 

Ich wäre fast tot umgekippt :lol:

 

Etwas mehr als pikiert wurde mir dann erklärt, dass das Ding AUFZUG heißt!

 

Und wo wir grad dabei sind, eine Rolltreppe heißt FAHRTREPPE!

 

 

 

@ Thomas

 

 

Der Leuchtturm von Blavand ist traumhaft schön!

Auch ohne AUFZUG!

Ich war leider vor der OP da, hätte ich im Leben nicht hoch geschafft.

 

 

:)

 

Das ist ja echt zum lachen.

 

Als ich meinen Liftboy kennen lernte hab ich mal FAHRSTUHL gesagt.

 

Der Blick vom Liftboy..............

 

Oh man...............

 

Ich wäre fast tot umgekippt ;)

 

Etwas mehr als pikiert wurde mir dann erklärt, dass das Ding AUFZUG heißt!

 

Und wo wir grad dabei sind, eine Rolltreppe heißt FAHRTREPPE!

 

 

 

@ Thomas

 

 

Der Leuchtturm von Blavand ist traumhaft schön!

Auch ohne AUFZUG!

Ich war leider vor der OP da, hätte ich im Leben nicht hoch geschafft.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 weeks later...

Hallo Thomas,

 

wahrlich eine ganz tolle Leistung. Treppen haben bei mir immer noch nicht ihren Schrecken verloren. Wir wohnen im Erdgeschoss. Eine Getränkekiste in die Wohnung tragen, auch heute noch schlimmer als vier Stunden auf einer Messe die Hallen erkunden.

Ich habe zwar nach drei Jahren beim Wandern 1800 Höhenmeter geschafft (rauf und runter jeweils 900 Meter), aber einen Turm ohne Liftboy kann ich auch heute noch nicht erklimmen.

 

Mach weiter so

 

LG

 

Klaus aus dem Schwabenland

Link zu diesem Kommentar
  • 4 months later...

Hallo,

 

nach einem Kurzurlaub in Dänemark (Blavand) hier mal eine kurze Erfolgsmeldung. Bevor ich meine Mitralklappe bekam - zumindest in dem Jahr davor - war jedes Treppenhaus mein Feind. Jetzt im Urlaub habe ich es gewagt - der Blavand Leuchtturm ist 39 Meter hoch OHNE Fahrstuhl. Tja und unerschrocken und unter anfeuern meiner beiden Söhne habe ich es geschafft und dieses Monster erklommen. Oben angekommen war ich nicht mehr aus der Puste als der Durchschnitt der anderen Urlauber die ankamen und mein Puls war (dank Betablocker) bei der Ankunft bei 100 - alles in allem also zeigt es was so eine OP doch auch an positiven ausmacht - selbst wenn das Gewicht (über 100Kg) ganz schön drückt.

 

MfG

Thomas Wagner

 

Hallo in die Runde,

 

update zu obigen Bericht - ich habe es wieder geschafft :D - 39 Meter :o - 170 Stufen :D - mit Fluchen :rolleyes: - schnaufen und einem Fransk Hot Dog im Bauch :P den Turm im März 07 wieder geschafft.

 

MfG

Thomas Wagner

Link zu diesem Kommentar

Hallo Thomas,

 

glückwunsch, es kann nur Aufwärts gehen, :o wenn Du mal in NRW bist dann versuche es mal

mit dem Kölner Dom, den hab ich im letzten Frühjahr noch zusammen mit meiner Tochter

erklommen, war danach ganz schön fertig. Nur zum jetzigen Zeitpunkt werde ich auch deinen

Leuchtturm nicht schaffen, Bei mir ist bei 3 Etagen feierabend. :D

Ich hoffe das ich im nächsten Jahr auch eine Erfolgsmeldung ins Forum setzen kann. :rolleyes:

 

Gruß Dirk :P

Link zu diesem Kommentar

Hallo Thomas,

 

das ist schon eine beeindruckende Leistung, die Du da wieder vollbracht hast.

Das sieht man mal wieder, wo Treppen sind, da ist auch ein Thomas :rolleyes:

 

Viele Grüße

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar

Servus Thomas,ich freue mich mit Dir,daß Du wieder so fit bist.Im Juni wird es bei mir ein Jahr, daß ich mit einer Mitralklappe rumlaufe nur ich bin nicht so gut dran wie Du.Selbst beim Spaziergang habe ich Probleme mit der Luft,was ich vor der OP nicht hatte.Nun hätte ich gerne gewußt,ob das auch was mit dem Alter zu tun hat.Ich habe ja nun die siebzig überschritten und habe auch viele Jahre ganz schön gequalmt.Alles Gute für Dich und mach weiter so.Gruß Männe 70.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

danke für den Zuspruch zu dem "Update". Ich möchte mit meiner Schilderung natürlich keinesfalls "angeben" oder zu unüberlegtem Nachmachen auffordern.

 

Jeder muss sein eigenes Limit erproben und sollte dabei nur seine eigene Leistungsfähigkeit als Maßstab nehmen.

 

Ausserdem kann die Lust auf solche Ausflüge auch schnell vergehen. Am Freitag, einen Tag vor der Abreise, zog stürmisches Wetter auf :D - meine Mitralklappe mag das garnicht gerne :rolleyes: und die Luft wird dann doch dünn :o bei besonderer Anstrengung. Da habe ich dann lieber nur noch ein paar Fotos gemacht und in Ruhe die ersten Koffer gepackt.

 

Also immer schön sutje (plattdeutsch für ruhig angehen lassen).

MfG

Thomas Wagner

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...