Jump to content

Naht öffnet sich und dann?


Christiane

Empfohlene Beiträge

Guten Tag, mein Name ist Christiane und ich bin neu im Forum. Seit Mai 1998 habe ich einen Mitralklappenersatz (St. Jude Medical), nehme seit dieser Zeit Falithrom, erlitt dennoch vor drei Jahren einen Schlaganfall und wurde jetzt mit der Nachricht überrascht, dass eine Naht am Klappenersatz sich zu öffnen scheint. Es sei also kein Wunder, dass ich mich ständig schlapp und kaputt fühle, da mein Herz eine Minderleistung zeige.

Meine Frage an die Forumsmitglieder ist, ob jemand schon Erfahrungen mit "geplatzten Nähten" und vielleicht Hinweise hat, was eventuell auf mich zukommen könnte. Meine Kardiologin schickt mich nun erst einmal zur Nuklearmedizin und will dann weiter sehen.

Bin ganz wenig beunruhigt, wünsche aber noch einen schönen Abend, tschüss, Christiane

Link zu diesem Kommentar

Hallo Christiane,

 

wirkliche Erfahrung habe ich zwar auch nicht, aber an meiner Klappe zappelte schon bald nach der OP ein Faden, wobei sich die Ärzte nicht einig sind, ob es sich um einen Sehnenfaden oder Nahtmaterial handelt.

Beim letzten Herzecho war nun auch erstmals eine kleine Undichtigkeit (Blutrückfluss) zu sehen.

 

Bin daher auch etwas beunruhigt und hoffe, dass es sich nicht vergrößert und keine neue OP erforderlich wird.

 

Wünsche Dir ebenfalls alles, alles Gute und drücke die Daumen, dass es nicht so heiß gegessen wird wie gekocht...!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Christiane,

 

wirkliche Erfahrung habe ich zwar auch nicht, aber an meiner Klappe zappelte schon bald nach der OP ein Faden, wobei sich die Ärzte nicht einig sind, ob es sich um einen Sehnenfaden oder Nahtmaterial handelt.

Beim letzten Herzecho war nun auch erstmals eine kleine Undichtigkeit (Blutrückfluss) zu sehen.

 

Bin daher auch etwas beunruhigt und hoffe, dass es sich nicht vergrößert und keine neue OP erforderlich wird.

 

Wünsche Dir ebenfalls alles, alles Gute und drücke die Daumen, dass es nicht so heiß gegessen wird wie gekocht...!

 

 

Hallo, Chrisse,

na, dann warten wir wohl gemeinsam - ich habe etwas Sorge, dass so ein loser Faden zu einem erneuten Schlaganfall führen könnte, wenn er ganz abgeht oder so! Aber ich drücke dir ebenfalls die Daumen und hoffentlich wird wirklich nichts so heiß gegessen wie es gekocht wurde.

Meine Geistesgegenwart hatte beim Arztbesuch arg gelitten, daher habe ich auch kaum nachgefragt. Leider scheint es so zu sein, dass der Patient oft mit solchen Infos alleine gelassen wird. Schade!

Einen schönen Abend wünscht dir noch Christiane

Link zu diesem Kommentar

....Meine Geistesgegenwart hatte beim Arztbesuch arg gelitten, daher habe ich auch kaum nachgefragt. Leider scheint es so zu sein, dass der Patient oft mit solchen Infos alleine gelassen wird. Schade!

....

 

;) ... kenne dieses Phänomen ebenfalls nur zu gut! Nichts ist schlimmer, als die Ungewissheit, wenn man noch solch einem Termin zu Hause ankommt und sich Fragen über Fragen auftun.

 

Aber was hindert einen daran, am nächsten Tag oder auch noch eine Weile später, gestützt durch einen "Stichpunkt-Spiekzettel" ein Telefonat mit dem Kardiologen zu führen :) ???

Natürlich sollte man die Sprechstundenhilfe vorab darum bitten, die Patientenakte/Untersuchungsergebnisse heraus zu suchen und dem Doc vorzulegen.

 

^^Ist ein Erfahrungs-Tip ^^

 

Ansonsten *Daumendrück* für euch beide ...

 

Sanne

Link zu diesem Kommentar

Hi, Sanne, danke für dein Verständnis!! Tut einfach gut, da es in meiner Umgebung oft fehlt (man sollte eben nicht "darüber" reden!!) Werde deinen Rat befolgen und dann berichten!

Nochmals Dank, Christiane

 

 

 

;) ... kenne dieses Phänomen ebenfalls nur zu gut! Nichts ist schlimmer, als die Ungewissheit, wenn man noch solch einem Termin zu Hause ankommt und sich Fragen über Fragen auftun.

 

Aber was hindert einen daran, am nächsten Tag oder auch noch eine Weile später, gestützt durch einen "Stichpunkt-Spiekzettel" ein Telefonat mit dem Kardiologen zu führen :) ???

Natürlich sollte man die Sprechstundenhilfe vorab darum bitten, die Patientenakte/Untersuchungsergebnisse heraus zu suchen und dem Doc vorzulegen.

 

^^Ist ein Erfahrungs-Tip ^^

 

Ansonsten *Daumendrück* für euch beide ...

 

Sanne

 

 

Hallo, Sanne, danke für dein Verständnis! Tut unheimlich gut, deinen Rat werde ich befolgen und dann berichten! Manchmal fühlt man sich etwas allein gelassen, wenn die Gedanken so rotieren!

Schönen Abend wünscht dir Christiane

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...