Jump to content

Wie lange muss man auf einen Termin warten?


Aenne

Empfohlene Beiträge

Da mir mein Kardiologe beim letzten Mal erst mal "um die Ohren gehauen hat", dass ich eine künstliche Aortenklappe bekommen soll und ich erst wieder Mitte November einen Termin dort habe, wollte ich hier schon mal einige Fragen loswerden.

 

Wenn man operiert werden soll, wie lange muss man denn wohl erfahrungsgemäß auf einen Termin warten? Ich hab keine Ahnung von sowas. Ich denk mir halt mal nur, dass es bestimmt Wartelisten für OPs gibt.

Bei mir ist eben das Problem, dass ich alleinerziehend bin und ich meinen Sohn bei Verwandten gut unterbringen muss.

Wie ist das nach der OP? Da ist man doch bestimmt noch ordentlich platt, oder nicht?

 

Reha ambulant? Ist nicht stationär besser zur Erholung? Kann man da überhaupt Auto fahren so schnell wieder?

 

Und ich hab zusätzlich noch Angst um meinen Arbeitsplatz. Bin alleine für den kaufmännischen Bereich einer kleinen Firma zuständig (2 Chefs = Firmeninhaber + ich). Normalerweise darf ich nicht länger als 2 Wochen oder evtl. 2 1/2 Wochen Urlaub am Stück nehmen. Nun ja - ich werde dann mal sehen, dass wir eine Vertretung finden, für die Zeit, in der ich fehle. Allerdings kann es eben auch passieren, dass ich auf Grund der Krankheit dann die Kündigung bekomme und die Vertretung den Job gleich übernehmen darf. ;)

Hat da einer Erfahrung mit von euch?

 

Sind ja schon mal ein "paar" Fragen... :)

Ich hoffe mal, dass ich auch ein "paar" Antworten kriege...

Link zu diesem Kommentar

Hallo Aenne,

 

ich bin zwar auch noch ein unoperierter, aber wegen dem termin kann ich Dir berichten, dass ich meine Unterlagen am 13.10.2006 komplett im Herzzentrum eingereicht habe und meine stationäre Aufnahme am 26.10.2006 sein sollte. Aber wegen anderer Sachen (privat) wird mein OP Termin wohl auf den 20.11.2006 verschoben bzw. es wird gleich so eingetaktet. Sicher kann das von Klinik zu Klinik unterschiedlich sein ......