Jump to content

Hallo,hier bin ich wieder


Bine

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

hier bin ich wieder nach langer Abstinenz (falls Ihr Euch noch an mich erinnern könnt).

 

Meine Familie und ich haben einfach versucht den Gedanken an die OP weit weit weg zu schieben.

 

Leider ist der Termin aber nun zum Greifen nah. Heute ist meine Mutter nach Koblenz ins BWZK gekommen und wird nächste Woche an der Herzklappe operiert. :P

 

Alle Ängste sind nun mit grossem Hallo zurück.

 

Zusätzlich zur Herzklappe wird auch ein Bypass gesetzt.

 

Nun rasen wieder hunderte von Gedanken durch den Kopf.

 

Meine Mama hat furchtbare Angst davor. Besonders vor dem Bruch des Brustbeins.

 

Es ist zum Haare raufen. Versuche ja positiv zu denken aber irgendwie stehlen sich immer wieder kleine gemeine Gedanken ein. ;)

 

Im Endeffekt kann ich aber nichts dagegen steuern.

 

Werde Euch weiter auf dem laufendem halten.

 

Ganz viele Grüsse (besonders an Neisi)

 

Bis bald

 

Bine

Link zu diesem Kommentar

Hallo Bine,

 

ich denke, zum Thema »Ängste vor und um die OP« brauche ich nicht viel schreiben ;) ... darüber hast du bereits viele Info`s und Erfahrungsberichte hier aus dem Forum gesammelt.

 

Die Durchtrennung des Brustbeines ist sicherlich keine angenehme Sache und man hat auch noch eine Weile mit den Folgen ( Muskelverspannungen, Überdehnen der kleinen Rippengelenke etc.) zu kämpfen ... ;) ... aber wenns zu arg wird, gibt es dafür prima Schmerzmittel :) .

 

Im Nachhinein war auch das wesentlich weniger »schlimm«, als ich es mir in meinen //hoffnungsfrohesten\\ ( :P was ein Wort) Gedanken ausgemalt hatte.

 

Liebe Grüsse und deiner Mutter alles Gute für die OP

 

Sanne

Link zu diesem Kommentar

Hallo, witzig, dass wir zwei uns zur gleichen Zeit wieder im Forum "sehen lassen" :-)

Natürlich habt Ihr Angst, klar. Die kann Euch auch keiner nehmen! Wir haben auch einiges mitgemacht die letzte Zeit und Angst ist auch mein ständiger Begleiter.

Aber die Hoffnung bleibt und ich drücke Euch die Daumen, dass alles gut geht! Halt uns doch auf dem Laufenden bitte.

Denk an die Worte eines Arztes: Kein Operateur mag Misserfolge! Die werden alles geben!

Toi toi toi.

Ich denk an Euch.

Birgit

Link zu diesem Kommentar

Halloo Bine,

 

seid froh das das lange warten nun vorbei ist und Taten folgen können.

 

du hats hier ja sicherlich sehr viele Berichte gelesen und die überwiegende Anzahl ist sehr positiv.

 

Ende nächster Woche ist das schlimmste Überstanden und danngeht es bergauf.

 

Ich drücke deiner Mutter und Deiner Familie die Daumen

 

LG

Sven

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ihr Lieben,

 

vielen Dank für Euren Zuspruch.

 

Komme gerade aus dem KH und meine Mutter ist recht ruhig.

 

Heute wurde noch einmal die Aorta untersucht aber die Ärzte haben sich nicht allzuviel dazu geäußert.

 

Leider ist es auch recht schwierig dort mit jemandem zu sprechen, denn irgendwie ist nie ein Arzt in der Nähe. Ich verstehe ja auch, diese Menschen haben wirklich sehr viel zutun, wäre halt einfach nur froh mal dort mit einem Arzt sprechen zu können.

 

Naja, spätestens vor der OP werde ich mich auf die Suche nach einem Herrn in weiss machen um noch einige Infos zu bekommen bzw. meine Familie und ich.

 

 

Liebe Grüsse

 

Bine

Link zu diesem Kommentar

Hey...

mach doch einfach mal einen Gesprächstermin mit nem Doc aus. Das muss doch zu schaffen sein, dass man sich mal in Ruhe über alles unterhält. Aber so grundsätzlich weißt Du ja auch alles und ich sehe es auch so, dass jetzt endlich die Zeit des Wartens vorbei ist. Wenn Du den OP-Termin genau hast, sag Bescheid, ich werde hier eine Kerze für Deine Mom anmachen, so wie ich es bei meiner Mutter auch getan habe! Und werde sie erst ausmachen, wenn ich von Dir höre, dass alles ok ist. Bitte halt mich unbedingt auf dem Laufenden. Ich bin in Gedanken bei Euch (die 73er eben :-))

Ganz liebe Grüsse

Birgit

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ihr Lieben,

 

jetzt steht also endlich der Termin fest. Meine Mutter wird am Montag operiert. Sie ist erstaunlich ruhig und dadurch kann ich auch ruhiger sein.

 

Am Sonntag haben meine Eltern ihren 46.ten Hochzeitstag und ich werde den beiden einen leckeren Kuchen backen, dann können die zwei ein wenig feiern, wenn auch im Krankenhaus, egal !!!

 

Werde aber am Montag früh in die Klinik fahren und dort die OP abwarten.

 

Viele, liebe Grüsse

 

Bine

Link zu diesem Kommentar

Hallo Du,

 

ganz ganz feste werde ich an Euch denken, werde die Kerze wie versprochen anzünden und hoffe, schon am Montag gute Nachrichten von Dir zu hören!

 

Jetzt hat die Warterei endlich ein Ende!

 

Viel Spass am Sonntag, liebe Grüße unbekannterweise von mir.

 

Birgit

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

habe soeben erfahren das meine Mutter eine mechanische Herzklappe bekommt.

 

Auf der einen Seite bin ich darüber ja auch froh aber ich mache mir auch Gedanken wegen dem Marcumar.

 

Den Bypass können sie übrigens nicht legen,denn die Verengung der Aorta ist zu 'tief', anscheinend kommen die Ärzte dort nicht richtig hin. Ausserdem wurde festgestellt das bei meiner Mutter ein Herzfehler von Geburt an vorliegen muss, der wurde nur nie entdeckt.

 

Jetzt kann ich mir auch vorstellen warum meine Mutter früher immer 'umgefallen' ist. Kann mich noch gut daran erinnern wie ich als Kind oft bei ihr gesessen habe, mit einem kalten Waschlappen an der Stirn weil ihr wieder schlecht geworden ist. Muss nicht davon gekommen sein, kann aber.

 

Was bin ich froh wenn die OP endlich vorüber ist. Werde versuchen Euch auf dem Laufendem zu halten und ganz vielen Dank an Birgit (hoffe es geht bei Dir auch ein wenig 'bergauf').

 

Grüsse

 

Bine

Link zu diesem Kommentar

Guten Abend :)

 

Also ich finde das mit der mechanischen Klappe gut, weil ihr sonst in einigen Jahren wieder vor einer OP steht. Wenn Mutter eine Bioklappe hätte und wir in einigen Jahren wieder eine OP hätten, würde ich jetzt schon durchdrehen. Gerade wenn die OP doch risikoreich ist, würde ich das auf jeden Fall vorziehen und bin mir sicher, dass ist auch bei Euch die richtige Entscheidung.

 

Nun, ich denke, meine Mutter war schon der Pechvogel des Jahres und deswegen geht bei Euch alles gut! Ich glaube ganz fest daran.

 

Meld Dich!!!

 

Birgit

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...