Jump to content

Zerrung im Oberschenkel


RLB

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Kollegen,

 

vor einiger Zeit habe ich mir im Schritt beim Fußballspielen mit meinem Sohn, eine Zerrung oder überdehnung eingeheimst. Wer hatte so etwas schon seitdem er Marcumar nimmt? Mein Freund und Arzt sagt einreiben, denn muskuläre Spritze geht nicht. Hat jemand einen Rat?

 

Danke

 

RLB

Link zu diesem Kommentar

Hallo liebe Kollegen,

 

vor einiger Zeit habe ich mir im Schritt beim Fußballspielen mit meinem Sohn, eine Zerrung oder überdehnung eingeheimst. Wer hatte so etwas schon seitdem er Marcumar nimmt? Mein Freund und Arzt sagt einreiben, denn muskuläre Spritze geht nicht. Hat jemand einen Rat?

 

Danke

 

RLB

 

Hallo RLB,

 

den Wirkstoff der Spritze kann man auch schlucken, als kurzfristige Therapie geht es auch bei Marcumareinnahme (z.B. Diclofenac oder Ibuprofen). Physikalische Therapie: Elektrotherapie, pulsierende Magnetfelder, Stangerbäder (alles nicht bei Herzschrittmacher).

 

Gruße und gute Besserung

Ilona

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich habe bisher solche Beschwerden immer lokal mit Salben bzw. Schmerzgel behandelt. Bevorzugt mit dem Wirkstoff Diclofenac (Bsp. Voltaren). Vor ca. 6 Wochen wurde mir in der Apotheke "Spalt Schmerzgel" empfohlen, der Wirkstoff heißt FELBINAC. Dieses Gel hat mir noch besser geholfen, der Wirkstoff hat auch keine Wechselwirkung mit Marcumar. Bei einem Hexenschuß vor einigen Monaten hatte ich hochdosiert Dioclofenac Tabletten genommen, die helfen auch sehr gut und zuverlässig.

 

Alles Gute,

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...