Jump to content

Impfungen


Horst

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

das wir uns gegen Grippe impfen lassen sollen ist bestens bekannt. Wer hat Erfahrungen mit anderen Impfungen, wie z.B. Pneumokokken etc. In medizinischen Beiträgen im TV wird immer wieder darüber berichtet. Bin gespannt auf eure Antworten bzw. Beiträge.

 

Gruß Horst

Link zu diesem Kommentar

Hallo, Horst!

Ich habe letzte Woche eine Grippeschutzimpfung und die Auffrischung Diphterie und Tetanuns. Beide Impfungen wurden subkutan (rechter und linker Arm) verabreicht. Bis auf das sich die Impfstelle bei der Diphterie und Tetanuns Impfung etwas verdickt hat, war die Impfung problemlos. Als ich auf die Seychellen geflogen bin habe ich mich auf die gleiche Weise gegen Hepatitis und ich glaube es war Typhus (weiß es nicht mehr so genau) impfen lassen; war genauso problemlos. Ansonsten konnte ich damit keine Erfahrungen sammeln, deshalb bin ich gespannt auf die Antworten anderer Formianer.

Gruß Anita

 

Hallo, Horst!

Ich habe letzte Woche eine Grippeschutzimpfung und die Auffrischung Diphterie und Tetanuns.bekommen. Beide Impfungen wurden subkutan (rechter und linker Arm) verabreicht. Bis auf das sich die Impfstelle bei der Diphterie und Tetanuns Impfung etwas verdickt hat, war die Impfung problemlos. Als ich auf die Seychellen geflogen bin habe ich mich auf die gleiche Weise gegen Hepatitis und ich glaube es war Typhus (weiß es nicht mehr so genau) impfen lassen; war genauso problemlos. Ansonsten konnte ich damit keine Erfahrungen sammeln, deshalb bin ich gespannt auf die Antworten anderer Formianer.

Gruß Anita

 

Uuuuuppps, da hab ich was falsch gemacht!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Horst,

 

ich lasse mich schon seit ca. 10 Jahren gegen Grippe impfen. Seit 2004 subkutan. Vor zwei Wochen wurde ich geimpft, subkutan in den verlängerten Rücken. Anschließend hatte ich keinerlei Beschwerden oder Impfreaktionen. Gegen Pneumokokken wurde ich 2003 geimpft, damals hatte ich noch keine Kunstklappen. Der Impfschutz hält 5 oder 6 Jahre. Meine Frau hat sich vor zwei Wochen gegen Grippe und Pneumokokken impfen lassen, sie hatte zwei Tage sehr starke Schmerzen am Arm.

 

 

Liebe Grüße, Stefan

Link zu diesem Kommentar

Neben der Grippeimpfung werdeich auch die Pneumokokken-Impfung machen lassen.

 

Laut Internist soll ich damit nach meiner gerade überstandenen Endokarditis aber mindestens 6 Monate warten, da ansonsten die Impfreaktion heftig ausfallen könnte. Da die Endokarditis bei mir durch Pneumokokken kam, sind sich die Ärzte nicht ganz sicher, ob ich eventuell nun sowieso immunisiert bin, aber sie raten trotzdem zu der Impfung.

Link zu diesem Kommentar

:D

 

Hallo, ich habe mir vor ca. 1 Woche die Grippeschutzimpfung

 

verpassen lassen. Diese wurde vom Hausarzt subcutan in den

 

Oberarm verabreicht. Gegen Pneumokokken wurde ich vor 3 Jahren

 

auch subcutan im Oberarm gespritzt.

 

Die Wiederholung ist demzufolge in 3 Jahren wieder fällig.

 

Ich hatte auch eine bakterielle Endokartitis an der Aortenklappe.

 

( Vor der OP ) Jetzt Kunstklappe Sulzer Carbomedics Modell 500,

 

Größe 27.

 

Gruß von Thomas.

 

:)

bearbeitet von Thomas Steib
Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...