Jump to content

Ncoh eine Neue


Chrisse

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

bin seit ein paar Tagen im Forum unterwegs und habe eben erst entdeckt, dass es einen offiziellen Platz zum Vorstellen gibt...

 

Ich heiße Christina, bin 28 und wohne im schönen Westerwald.

 

Ich reise und wandere gern und liebe verschiedene Musik (großer Depeche Mode-Fan).

 

Beruflich bin ich Rechtspflegerin am Amtsgericht, derzeit in Teilzeit, da ich nebenberuflich Umweltwissenschaften studiere an der FernUni Hagen.

 

Im Sommer diesen Jahres wurde ich nichtsahnend von einer bakteriellen (Pneumokokken) Endokarditis überrascht. Durch die nur unspezifischen Symptome vergingen ein paar Wochen bis zur richtigen Diagnose. Bis dahin war die Herzklappe schon kaputt und auch die Aorta und Herzscheidewand angeknabbert, so dass ich als Notfall operiert wurde unter der floriden Entzündung. Die OP dauerte 5 Stunden, nach Aussagen der Ärzte bin ich "dem Tod von der Schippe gesprungen".

Ich war (mit Reha) insgesamt rund 2 Monate in Kliniken und bin nun froh, zu Hause wieder zu einem normalen Menschen zu werden und demnächst auch wieder stundenweise arbeiten zu gehen.

 

Das Forum finde ich super und sehr hilfreich! Freue mich über neue Kontakte, Email oder sonstiges :D

Link zu diesem Kommentar

:D

Hallo Christina,

 

auch herzlich willkommen. Ich bin immer wieder erschüttert, wie so ein bakterieller Befall einen von heute auf morgen aus dem Leben reißen kann. Du hast schon einiges mitgemacht, das kann man sagen. Ich hoffe, dass es Dir jetzt bald wieder besser geht und Du rasch gesundest. Du hast ja auch schon die nächsten Pläne mit Deiner Arbeit.

Nun muss man sich schon überlegen, ob man sich nicht gegen diese Pneumokken impfen lassen soll, wenn das geht.

Hast Du denn nicht richtig Fieber bekommen oder so. Kann man das Krankheitsbild so schlecht erkennen. Schreibe doch mal genauer über Deinen Krankheitsverlauf, damit wir vorgewarnt sind, bei den ersten Anzeichen.