Jump to content

Marcumar


Chizzo

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Hatte vor 6 monaten meine herz op und muss seitdem marcumar nehmen. leider ist mir seit 2 monaten vollkommen entfallen dieses auch durch den arzt kontrollieren zu lassen. mein ziel inr soll 2-2,5 sein. ich nehme seit diesen 2 monaten 1,1/2,1/2,11/2,1/2 usw

 

was kann jetzt alles passieren / was könnte bereits passiert sein?

meint ihr die dosis reicht aus um meinen inr hoch genug zu halten?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Chizzo,

 

die Dosierung von Marcumar ist relativ individuell gestaltet und unter anderem von den Ernährungsgewohnheiten, dem persönlichen Stoffwechsel etc. abhängig.

Von daher ist darüber kaum eine Antwort auf deine Frage möglich ;)

 

Aber was spricht dagegen, dich schnellstmöglich zum Hausarzt zu begeben und den Quickwert/INR bestimmen zu lassen??

 

Darüber hinaus: Warum testest du deinen INR nicht selbst??

 

Lieben Gruß und nicht zu viel den Kopf zerbrechen :)

 

Sanne

bearbeitet von Sanne
Link zu diesem Kommentar

Hallo Chizzo,

 

die Dosierung von Marcumar ist relativ individuell gestaltet und unter anderem von den Ernährungsgewohnheiten, dem persönlichen Stoffwechsel etc. abhängig.

Von daher ist darüber kaum eine Antwort auf deine Frage möglich ;)

 

Aber was spricht dagegen, dich schnellstmöglich zum Hausarzt zu begeben und den Quickwert/INR bestimmen zu lassen??

 

Darüber hinaus: Warum testest du deinen INR nicht selbst??

 

Lieben Gruß und nicht zu viel den Kopf zerbrechen :)

 

Sanne

 

 

nach 6 monaten soll die therapie beendet werden (dieser zeitpunkt wäre jetzt). werde freitag zum arzt gehen. möchte allerdings mal wissen was ich jetzt alles kaputt gemacht haben könnte.

 

btw: bin 19

Link zu diesem Kommentar

Hallo Chizzo,

 

da du eine Homograft implantiert bekommen hast, ist es nicht ganz so schlimm wenn der Wert jetzt nicht stimmen würde. Das Marcumar wird ja sowieso abgesetzt. Es ist nur in der Anfangszeit erforderlich. Sei bloß in Zukunft nicht so leichtsinnig mit deinem Leben. Setze deine Gesundheit nicht so leichtsinnig aufs Spiel. Beruhige dich jetzt erst einmal und warte ab, wie dein Wert wirklich ist. Wenn du einigermaßen eingestellt warst und du nicht die Einnahme der Tabletten vergessen hast, müsste der Wert noch einigermaßen in den Grenzen liegen. Bei vielen Menschen ist der Wert ziemlich konstant, außer natürlich bei mir.

 

Für die Zukunft alles Gute

 

LG aus dem Schwabenland

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar

Hallo Chizzo,

 

da du eine Homograft implantiert bekommen hast, ist es nicht ganz so schlimm wenn der Wert jetzt nicht stimmen würde. Das Marcumar wird ja sowieso abgesetzt. Es ist nur in der Anfangszeit erforderlich. Sei bloß in Zukunft nicht so leichtsinnig mit deinem Leben. Setze deine Gesundheit nicht so leichtsinnig aufs Spiel. Beruhige dich jetzt erst einmal und warte ab, wie dein Wert wirklich ist. Wenn du einigermaßen eingestellt warst und du nicht die Einnahme der Tabletten vergessen hast, müsste der Wert noch einigermaßen in den Grenzen liegen. Bei vielen Menschen ist der Wert ziemlich konstant, außer natürlich bei mir.

 

Für die Zukunft alles Gute

 

LG aus dem Schwabenland

 

Klaus

 

als ich noch regelm. zur kontrolle gegangen bin, hatte ich bei dieser menge marcumar einen inr zwischen 2,5 und 3,5. also ich denke mal er ist auf keinen fall zu niedrig gewesen. und das ist doch gut, oder?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Chizzo,

 

da Antikoagulantien eh nur eine "empfohlene Medikation" und kein unbedingtes "Muss" bei einem Herzklappenersatz durch Bio-Klappe oder Homocraft sind, dürfte es (-zumal es bei dir wohl keine Komplikationen gab, wie vermehrt Nasen bluten, Blut im Stuhl etc.-) auch eher keine Probs geben :) .

 

Seh also deinem Termin am Freitag gelassen entgegen und mach dir vor Allem keine Gedanken über die berühmten »ungelegten Eier« ;) .

 

Sanne

Link zu diesem Kommentar

hallo!

 

wert ist 3,1 alles in ordnung :D

 

allerdings als ich meinen hausarzt fragte wie es mit der absetzung laufen sollte redete er einen haufen wirres (für mich) zeug... ich soll ende nächsteer woche nochmal kommen und mir blut abnehmen lassen usw...

 

wie läuft das denn nun?

muss ich dafür wieder ins krankenhaus oder kann der hausarzt das auch absetzen?

 

und was darf ich jetzt, nach über 6 monaten post op, wieder alles im bereich sport machen?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Chizzo,

 

dein »Hausarzt« ist da vielleicht der falsche Ansprechpartner ;) ( es sei denn, dieser ist Internist und hat ne Fachausbildung in der Kardiologie absolviert ).

 

Vereinbare doch einfach mal nen "Check-up"-Termin bei einem niedergelassenen Kardiologen ... dafür muss man normalerweise nicht ins Krankenhaus.

Dieser kann dir dann anhand deiner Werte ... Herzecho, EKG bzw. Belastungs-EKG etc. ... sicher sehr viel genauer sagen, was du alles machen »darfst« :P .

Auch zwecks deiner Medikamente, Marcumar und Atenolol 25, scheint mir der Facharzt der bessere "Ratgeber" !

 

Lieben Gruss

 

Sanne

bearbeitet von Sanne
Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...