Jump to content

Bin neu im Forum


Franki

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich stöbere schon länger in diesem Forum und möchte mich nun auch einmal vorstellen.

 

Meine Name ist Frank und ich bin 37 Jahre alt. Ich wohne im schönen Greifenstein,

bin verheiratet und habe 2 Kinder (Zwillinge), die im Januar 3 Jahre alt werden.

 

Von meiner Herzklappenerkrankung (AI 3.Grades) weiss ich nun schon seit 5 Jahren.

Im letzten halben Jahr haben sich meine Werte nun verschlechert, und es kamen

auch Atemprobleme hinzu. Ich habe mich nun zur OP entschlossen und gehe am

18. Oktober nach Bad Nauheim, wo mir eine künstliche Herzklappe eingesetzt wird.

 

Einige Beiträge in diesem Forum haben mir schon etwas Angst vor dem Eingriff genommen,

und auch viele Fragen beantwortet.

 

Mittlerweile gehe ich eigentlich "ganz gelassen" (soweit das überhaupt möglich ist) in die OP!

 

Danke an Alle, die Ihre Erfahrungen in diesem Forum wiedergeben. Wenn ich das ganze

hinter mir habe, werde ich auch im Forum berichten !

 

Gruß an alle,

 

;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Frankie ;) !

 

Herzlich willkommen hier im Forum! Nun hast Du ja schon bald Op-Termin und scheinst ja ganz entspannt an die Sache heran zu gehen! Das ist gut. Schön wenn das Forum dir bei der Beantwortung von Fragen schon geholfen hat. Manchmal denkt man gar nicht darüber nach wie viele "stille" Gäste das Forum eigentlich hat. Um so schöner, dass du dich entschlossen hast jetzt aktiv mit zu schreiben!

 

Am 18. drücke ich dir ganz feste die Daumen und freue mich schon auf deinen ersten Bericht postoperativ!

 

Alles Gute und liebe Grüße

 

Hildegard

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Danke für Eure Antworten.

 

zu Hildegard : Ich habe halt den Vorteil, dass ich mich schon länger mit meiner Erkrankung befassen konnte und mich in letzer Zeit mehr darum bemühe mein Umfeld (Ehefrau, Eltern, Geschwister) zu beruhigen. Was nützt es, sich verrückt zu machen? Wie es wird, sehe ich nächste Woche !

 

zu Sabine : Nein, wohin es zur Reha geht steht noch nicht fest. Wird mit mir 4 Tage nach OP in der Klinik mit dem sozialen Dienst besprochen und nach Rücksprache mit dem Sozialträger festgelegt. Wünsche kann ich wohl äußern, ich möchte aber auf jeden Fall in Bad Nauheim bleiben und nicht zu nahe an meinen Wohnort, um zu verhindern, dass der Besuch (außer der Familie) überhand nimmt. Hast Du irgendwelche Tipps bezügl. Reha ?

 

 

Gruß

 

Frank

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...