Jump to content

Katheder nach langer Zeit


snowflake59

Empfohlene Beiträge

Hallo, Alle zusammen!

In den nächsten Tagen soll bei mir ein Herzkatheder gesetzt werden. Es ist für mich zwar nicht der Erste sondern der Dritte aber ich habe keine guten Erfahrungen damit gemacht. Bei meinem ersten Herzkatheder habe ich eine Hinterwandinfarkt erllitten und seit dem bekomme ich Schweißausbrüche, wenn ich nur daran denke, das diese Untersuchung fällig ist. Ich hoffe die Methoden sind heute etwas besser geworden. Teilt mir doch bitte Eure Erfahrungen mit

Gruß Anita

Link zu diesem Kommentar

Hallo Anita,

 

ich hatte 1999 meine letzte Herzkathederuntersuchung. Es war absolut unproblematisch, aber in meinem Fall langwierig. Der Katheder wurde durch die Leiste eingeführt.

Da ich zu dem einen Prozent der Menschen gehöre, die einen besonderen Anschluß der Venen an das Herz haben, hat es besonders lange gedauert. Es waren so 1,5 Stunden. Es war eher interessant als beschwerlich. Auf dem Monitor konnte alles perfekt mitgesehen werden und von dem Durchschieben habe ich auch fast nichts bemerkt. Danach hieß es dann bis zum Nachmittag ruhig liegen und dann mit dem Druckverband nach Hause. Am nächsten Tag wurde er dann beim Kardiologen wieder entfernt.

Ich kann nichts negatives darüber sagen. Andere haben auch nichts anderes erzählt.

 

LG

 

Klaus aus dem Schwabenland

Link zu diesem Kommentar

..hi Du, grüss' Dich, ;)

 

grade Coronarangiographie (Katheder) hinter mir. Durch eine Arterie am rechten

Handgelenk. Hinterher Druckverband, naja, aber sofort mobil, kein Liegen im Bett !!

Interessant war es auch diesmal. Mich hatte es jedesmal fasziniert.

 

Der Druckverband am Handgelenk war für eine Stunde etwas nervig, lief alles blau an,

wurde etwas gefühlllos. Die Tage danach gabs ein paar blaue Flecken am Arm.

Das wars.

 

Schmerzen ?? Kann man so nicht nennen, paar kleinere Unannehmlichkeiten, fertig.