Jump to content

Katheder nach langer Zeit


snowflake59

Empfohlene Beiträge

Hallo, Alle zusammen!

In den nächsten Tagen soll bei mir ein Herzkatheder gesetzt werden. Es ist für mich zwar nicht der Erste sondern der Dritte aber ich habe keine guten Erfahrungen damit gemacht. Bei meinem ersten Herzkatheder habe ich eine Hinterwandinfarkt erllitten und seit dem bekomme ich Schweißausbrüche, wenn ich nur daran denke, das diese Untersuchung fällig ist. Ich hoffe die Methoden sind heute etwas besser geworden. Teilt mir doch bitte Eure Erfahrungen mit

Gruß Anita

Link zu diesem Kommentar

Hallo Anita,

 

ich hatte 1999 meine letzte Herzkathederuntersuchung. Es war absolut unproblematisch, aber in meinem Fall langwierig. Der Katheder wurde durch die Leiste eingeführt.

Da ich zu dem einen Prozent der Menschen gehöre, die einen besonderen Anschluß der Venen an das Herz haben, hat es besonders lange gedauert. Es waren so 1,5 Stunden. Es war eher interessant als beschwerlich. Auf dem Monitor konnte alles perfekt mitgesehen werden und von dem Durchschieben habe ich auch fast nichts bemerkt. Danach hieß es dann bis zum Nachmittag ruhig liegen und dann mit dem Druckverband nach Hause. Am nächsten Tag wurde er dann beim Kardiologen wieder entfernt.

Ich kann nichts negatives darüber sagen. Andere haben auch nichts anderes erzählt.

 

LG

 

Klaus aus dem Schwabenland

Link zu diesem Kommentar

..hi Du, grüss' Dich, ;)

 

grade Coronarangiographie (Katheder) hinter mir. Durch eine Arterie am rechten

Handgelenk. Hinterher Druckverband, naja, aber sofort mobil, kein Liegen im Bett !!

Interessant war es auch diesmal. Mich hatte es jedesmal fasziniert.

 

Der Druckverband am Handgelenk war für eine Stunde etwas nervig, lief alles blau an,

wurde etwas gefühlllos. Die Tage danach gabs ein paar blaue Flecken am Arm.

Das wars.

 

Schmerzen ?? Kann man so nicht nennen, paar kleinere Unannehmlichkeiten, fertig.

 

Alles Gute und viel Glück für ein gutes Ergebnis wünsche ich Dir !! :)

 

 

 

..sapphire !! :(

Link zu diesem Kommentar

Hallo Anita :) ,

 

ich habe einige wenige Wochen vor meiner AKE-Op 2004 einen Herzkatheter bekommen. Ich hatte schon mal einen Katheter gesetzt bekommen und zwar 1973 vor meiner Rekonstruktions-OP. Damals war ich 11 Jahre, das war natürlich beängstigend für mich als Kind und ich kann mich noch sehr gut erinnern, auch damals schon mit am Monitor zugesehen zu haben. Allerdings hatte ich eine ziemliche Tachykardie, als der Katheter im Herz war. Das hat mir einige Angst gemacht und ich habe mich 2004 ziemlich davor gefürchtet, einen weiteren Herzkatheter durchstehen zu müssen. Aber ich muss dir sagen, das war total easy, keine Schmerzen, kein Herzrasen während der Untersuchung, keine Komplikationen danach! Ich hab das Ganze sogar ambulant machen lassen und war nachmittags wieder auf dem gemütlichen Wohnzimmersofa.

 

Ich denke du wirst sicher auch positivere Erfahrungen machen, als du dir jetzt vorstellen kannst. Ich drücke Dir die Daumen und wenn die Angst vorher zu schlimm ist, lass dir etwas geben zur Beruhigung. Die Dame, die vor mir den Katheter hatte, hat Valium bekommen auf eigenen Wunsch. Die sah das ganze danach auch ganz easy! ;)

 

Alles Gute und liebe Grüße

 

Hildegard

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...