Jump to content

Langstreckenflug mit Kunstklappe


Empfohlene Beiträge

Hallo ins Forum,

seit fünf Jahren trage ich eine Kunstklappe.Da ich Philippina bin,interessiert mich folgende Frage: Ist es ein Großes Risiko für mich einen Langstreckenflug von c.a. 17 Stunden mit einer implantierten Herzklappe nach Südostasien durchzuführen.Was muss ich beachten?.Wo liegen gewisse Risiken?. Kann ich hier die notwendigen Infos bekommen?.Gibt es User die über Erfahrungswerte verfügen?. Ich würde mich über viele Infos sehr freuen!. Herzlichen Dank!.

 

Gruß Ester

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ester,

 

in der Reha (April 2005) hat man mir schon gesagt, dass ich schon in die USA fliegen könnte, wenn ich aus der Reha entlassen bin (hatte ich zwar nicht vor, wäre aber möglich). Früher wurden Patienten für die OP rübergeflogen und im Anschluß wieder zurück, und die Patienten haben es verkraftet. Allerdings dauert es keine 17 Std. um dort hin zu kommen. Wichtig ist wohl, dass du mit deinen Medikamenten (wenn nötig) im Rhythmus bleibst. Ansonsten frag deinen Kardiologen und vielleicht mal bei der Fluggesellschaft. Vielleicht findest du ja auch was unter "Herzklappe Langstreckenflug" bei Google o.ä.

 

Viel Glück.

 

Gruß Helga

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ester,

ich bin 1998, da hatte ich meine Kunstklappe (Aortenklappe) schon fast 9 Jahre, auf die Seychellen geflogen. Es waren zwar nur 10 und keine 17 Stunden aber ich habe das Ganze prima überstanden. Vorher hatte ich mit meinen Arzt gesprochen wegen des Fluges und wegen des Klimawechsels. Er hat mir gesagt, dass im Flugzeug Bedingungen herrschen wie im Hochgebirge auf 2500 Meter und das könnte ich gut verkraften. Das feuchtwarme Klima und die eventuellen hygienischen Bedingungen bereiteten ihm mehr Sorge. Du solltest Dir die Adresse eines guten Arztes (für eventuelle Notfälle) von Deinem Arzt geben lassen oder selber recherchieren. Auf jeden Fall wünsche ich Dir einen schönen Aufenthalt in Deiner Heimat und komme gesund wieder

mit freundlichen Grüßen

Anita

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

kleiner Tipp von mir: frage beim Einchecken nach einem Exit-Platz, dort hast Du wesentlich mehr Beinfreiheit. Wenn Du von Deiner Herzklappe und Deinem hohen Thromboserisiko erzählst bekommst Du bestimmt einen solchen Platz > hat bei mir im April auch geklappt (Hin-und Rückflug USA)

 

Ansonsten gibt es aus reiner Herzklappensicht an einem Fernflug nichts auszusetzen.

 

Gruß

Andreas

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...