Jump to content

Messgerät im Urlaub


Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich fliege am Freitag auf die Kanaren und möchte mein INRatio mit nehmen. Macht es einen Unterschied ob man es im Koffer aufgibt oder es im Handgepäck mitnimmt? Ausser dass man ggf. die Zollbescheinigung bei der Handgepäckkontrolle zeigen darf? Die Lanzetten sollten sicher auf jeden Fall in den Koffer. Ich könnte ja einen Piloten damit bedrohen B).

 

Viele Grüße, Peter

Link zu diesem Kommentar

Hallo Peter.

Also soweit ich informiert bin soll man den CChek als Hangepäck nehmen und die dazugehörigen Messstäbchen sowieso.

Grund:

 

Was machst du, wenn dein Koffer wo anders hinfliegt und dich erst nach Tagen erreicht?

 

Außerdem kann es passieren, dass das Gerät und damit auch die Messstäbchen einfrieren oder zu kalt werden.

In einem Flugzeufrachtboden können sehr tiefe Temperaturen herrschen und das wäre nicht gut für Gerät und Messstäbchen.

 

Sollte ich falsch liegen lasse ich mich gerne eines Besseren belehren!

 

Euer Doc

bearbeitet von Doktor8
Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Vielen Dank für die Antwort. Das mit den Temperaturen wäre ein Argument. Ansonsten hätte ich gedacht, dass es im Hartschalenkoffer ganz sicher aufgehoben wäre, das Gerät. Mein INR ist recht stabil und ich bin nur 13 Tage weg, von daher sehe ich es nicht also soo dringend an zu messen. Aber durch Entspannung etc könnte sich ja doch was tuen und wenn man so ein Gerät schon mal hat B)

 

Ich melde mich hier schon mal bis zum 20.10. ab.

 

Viele Grüße, Peter

Link zu diesem Kommentar

@Doktor8:

Du liegst sicher nicht falsch, mir wurde genau das gleiche von den Ärzten auch gesagt - CoaguChek ins Handgepäck wegen der Temperaturen und der Möglichkeit des Gepäckverlustes.

 

PeterB wird meine Nachricht wohl nicht mehr rechtzeitig lesen, wünsche trotzdem einen guten Flug! :D

Link zu diesem Kommentar
  • 2 weeks later...

Danke Chrisse.

 

Ging alles problemlos. Ich hatte das Gerät im Handgepäck und um Diskussionen zu vermeiden die Lanzetten im Koffer.

 

In Düsseldorf ist die "Schleuse" so empfindlich dass meine Brust einen Piepser auslöste. Ich habe dann meine Narbe gezeigt und "Herz-OP" gesagt und dann wars gut. In Fuerteventura war nix dergleichen. Wenn ihr also ein Flugzeug entführen wollt: in Fuerte einsteigen *gg*

 

Ansonsten war der Urlaub recht erholsam und die eine Messung, die ich in den 13 Tagen gemacht habe zeigte mit 2,7 einen Wert der optimal in meinem Zielbereich lag!

Link zu diesem Kommentar

@ Peter

 

wir waren in Jandia. Ganz unten am Zipfel.

Ich hab da schön meinen Geburtstag gefeiert. mal was anderes als das olle Kaffee trinken mit Familie ;)

War alles superklasse bis auf den Magen-Darm-Virus, der das halbe Hotel lahmlegte.

 

LG

 

Tatjana

Link zu diesem Kommentar
  • 2 weeks later...

Ich bin schon min. 10x mit meinem Meßgerät im Handgepäck beruflich geflogen. Habe dabei noch nie Probleme beim Einchecken oder beim Zoll gehabt. Ich habe immer die original Umhängetasche benutzt und Gerät, Teststreifen, Lazetten und die Testflüssigkeit zum Überprüfen der Genauigkeit der Messung dabei gehabt. Es handelte sich hierbei um Flüge nach Litauen und Türkei. Null Problemo!

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...