Jump to content

Ein Tag wie kein anderer


Ralph

Empfohlene Beiträge

Liebe Herzianer :)

Lang ist es her, da viel mir die Entscheidung so ziemlich schwer. Und heute weiss ich mit Sicherheit, dass ich

am 06.11. d. J. ins Krankenhaus Bogenhausen zur Herzoperation muss,... und auch will.

Na ja, ich glaube kaum - auch nach dem vielen Lesen euer Beiträge - das die Lebensqualität eine "bessere"

sein soll als je-zu-vor. :unsure: Gut, es kommt auch immer darauf an, wie Man(n) und Frau eine solche Lebensqualität definiert. Wenn ich schon an die Geräusche meines Innern denke, wird mir doch schon ziemlich unwohl. ;)

Nun gut, alles nur eine Frage der Gewohnheit!!!!!

Noch eine Bitte, wer hat sich in München operieren lassen und wo war er zur REHA??????

 

Bis bald und bleibt Gesund!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Liebe Grüsse aus München

 

Ralph

Link zu diesem Kommentar

Servus Ralph,

 

das mit der besseren Lebensqualität und den "inneren Geräuschen" laß mal ganz ruhig auf Dich zukommen.

Schlechter wird es auf keinen Fall ...... B)

 

Ich bin nicht in münchen operiert und kann Dir daher keine Reha-Stelle nennen, bin aber der Meinung das es am Tegernsee etwas gibt ......

 

Vielleicht hilft googeln und ansonsten im Herzzentrum nachfragen.

Fahre am besten vorher mal hin und schau Dir das ganze an, ne gute Reha ist genauso wichtig wie die OP.

 

Lieben Gruss

 

Sven

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ralph,

 

ich habe eine Seite mit Adressen von Reha-Kliniken mal beim Suchen gefunden.

 

http://www.cardio-guide.eu/content.php

 

Vielleicht kannst du etwas damit anfangen.

Lebensqualität ist ein weiter Begriff. Bei mir hieß es ganz einfach leben oder qualvoll sterben. Ich hatte eine schwere Zeit vor der OP gehabt, alles was danach kam, konnte nur besser sein. Ein normales Leben ohne, den in letzter Zeit notwendigen Rollstuhl und das es fast nicht möglich war morgens auch nur kurz aufzustehen, die Verdauung hatte nicht mehr funktioniert und trinken konnte ich auch fast nichts mehr.

Nach der OP freute ich mich über so Kleinigkeiten, wie daß ich nicht mehr die Milliliter messen musste vom Getränk und die anderen Dinge, wo für andere ganz selbstverständlich sind und heute sieht man mir so gut wie nicht mehr an, daß ich einmal schwer krank war. Das Klicken hat mich von Anfang nicht gestört. Ich kann heute nur danke sagen, daß es diese Möglichkeit der OP gibt.

 

Ich wünsche dir alles Gute für die kommende OP

 

LG

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar

Servus Ralph

 

Ich hatte meine OP in München in der Herzklinik am Augustinum.

Zur anschließenden Reha war ich in Prien am Chiemsee und zwar in der Klinik St. Irmingard unter der Leitung von Herrn Dr. Hildebrand.

 

Die Klinik war Super !!! Kann sie bestens empfehlen.

 

http://www.st-irmingard.de/

 

Gruß

Lugge

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sven!

 

Vielen Dank für deine Info!

Hoffe Du hast recht, dass die Lebensqualität nicht schlechter werden wird. Muss aber auch sagen, dass ich über meine jetzige Lebensqualität (...bis auf einige Rhytmusstörungen) nichts negatives mitzuteilen hätte. :)

 

Meine Ärztin meint, ich soll nach Bogenhausen ins Krankenhaus. Hast Du irgendwelche Informationen über dieses?????????

Das mit der REHA werde ich wohl in Höhenried (Starnberger See) machen. Na ja, ist für meine Freundin auch nicht zu weit.

 

Liebe Grüsse :D

 

Ralph

 

Liebe Herzianer!

 

An dieser Stelle möchte ich denen Danken, die mir ganz schnell eine Antwort zu kommen lassen haben!

 

Wünsche Euch eine schönes Wochenende! ;)

 

 

Liebe Grüsse

 

Ralph

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ralph,

 

zu den KH in München kann ich leider nichts sagen, ich bin in HH operiert und hatte hier bisher keine Berührungspunkte .... (auf Holz klopf).

 

LG

 

Sven

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...