Jump to content

(Vorläufiger) Abschied


Renate

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bei mir läuft der Endspurt. Ich putze und sause umeinander, dass ich mir gar nicht vorstellen kann, schon bald operiert zu werden. Morgen früh um 4.oo Uhr fahren wir nach Stuttgart. Aufnahme ist um 8.00 und dann werde ich untersucht und geprüft und gewogen und vermessen und was sonst noch??? GrrrGrusel!!

Die Operation ist, wie mir mitgeteilt wurde, zu 80% am Montag.

 

Ich bitte um gute Gedanken, Wünsche und Gebete. So bald es mir möglich ist, werde ich mich wieder melden.

 

Vielen Dank an alle, die mir mit Zuspruch und positiven Berichten so sehr geholfen haben.

 

Tschüssi - Renate

 

 

 

- Dieser Weg wird kein leichter sein -

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

bei mir läuft der Endspurt. Ich putze und sause umeinander, dass ich mir gar nicht vorstellen kann, schon bald operiert zu werden. Morgen früh um 4.oo Uhr fahren wir nach Stuttgart. Aufnahme ist um 8.00 und dann werde ich untersucht und geprüft und gewogen und vermessen und was sonst noch??? GrrrGrusel!!

Die Operation ist, wie mir mitgeteilt wurde, zu 80% am Montag.

 

Ich bitte um gute Gedanken, Wünsche und Gebete. So bald es mir möglich ist, werde ich mich wieder melden.

 

Vielen Dank an alle, die mir mit Zuspruch und positiven Berichten so sehr geholfen haben.

 

Tschüssi - Renate

- Dieser Weg wird kein leichter sein -

 

 

Alles Gute für Dich! Das wird schon werden. Ich drücke Dir ganz fest du Daumen.

 

Gruß Hanny

Link zu diesem Kommentar

Hallo Renate,

 

ich wünsche Dir alles erdenklich Gute, eine gute OP und eine gute anschließende REHA. Ich selbst warte ja noch, es wird sich wohl auch noch bis Ende Oktober hinziehen. Mit etwas Glück dauerts noch so lange und Du bist wieder da und kannst mir dann direkt von der OP Front Hinweise geben und mir meine Angst nehmen.

 

Also Kopf hoch und durch und denke an all die Leute hier im Forum, die so glaube ich mich zu erinnern, stets davon geschrieben haben dass alles nicht so schlimm geworden ist wie befürchtet wurde. Aber das wichtigste, ich glaube der Großteil bestätigte dass es nach der OP deutlich besser wurde und viele wieder ganz "normal" ihr Leben leben, an Lebensqualität deutlich gewonnen haben, einfach mehr vom Leben haben.

 

Das allein sollte Ansporn für das Schaffen, das Durchstehen sein. Ich wünsche Dir und auch mir :blink: dass bei Dir alles so reibungslos verläuft wie meist und Du mir virtuelle noch kurz vor meiner OP die Hand hälst, wie ich es jetzt mit Deiner mache. In Gedanken bin ich bei Dir und drücke ganz fest die Daumen, Du wirst sehen, der Montag wird dein zweiter Geburtstag, den Du ab sofort jährlich feiern wirst.

 

Viele Grüße aus dem wunderschönen Elbflorenz sendet Christian

Link zu diesem Kommentar

Auch ich wünsche alles gute und viiieeel Glück, werde dich in Gebet mit einbeziehung und am Montag noch ne dicke Kerze für dich anzünden!

Wird sicher gut laufen, haben ja in Deutschland die Besten Herzoperateure...kann ja nix schief gehn :D:blink:

Liebe Grüssle aus Strasbourg von Andrew B)

Link zu diesem Kommentar

Hallo, ich bin Kristin, die Tochter von Renate!

 

Im Auftrag meiner Mama soll ich euch berichten, dass die OP gut verlaufen ist und alles geklappt hat. Sie ist allerdings noch auf der Wachstation, da sie bis heute noch sehr schwach war. Ich hoffe, dass sie morgen auf die Normalstation verlegt wird.

Morgen werde ich nach Stuttgart fahren und sie besuchen.

 

Liebe Grüße, Kristin

Link zu diesem Kommentar

Hallo Kristin,

 

danke für die gute Nachricht. Es ist ganz prima, daß du dich gemeldet hast. Richte deiner Mama bitte gute Besserung und viele Grüße aus.

 

LG

 

Klaus

bearbeitet von Kobra
Link zu diesem Kommentar

Hallo Kristin, hallo Renate,

 

das ist ja super, daß das alles so gut verlaufen ist :D Bei meiner Mama ist die OP jetzt schon 2 1/2 Wochen her und ihr geht´s schon wieder ganz gut. Sie ist in der Wetterau Klinik in Bad Nauheim. Mit der Kondition hapert´s noch ein bischen (sie kommt noch schnell außer Puste), aber sonst ist alles prima. Ihr werdet sehen, nach ein paar Tagen geht´s stetig bergauf ;) Das schlimmste ist überstanden!

 

Ich wünsche Euch weiterhin noch alles alles Gute :)

 

Liebe Gruesse Patricia

Link zu diesem Kommentar

Hallo Kristin,

 

ist es nicht schön den liebsten Menschen noch an seiner Seite zu wissen???? Also Kopf hoch, Du siehst es geht weiter, nutze die zeit, helft Euch, steht Euch bei, verbringt die neu zur Verfügung stehende zeit intensiver, vor allen Dingen erkennt das es viel viel wichtigere Sachen zu geben scheint als bisher in Eurem Leben, nutz diese Zeit und viele viele Grüße und Genesungswünsche an Deine Mutti.

 

Christian

Link zu diesem Kommentar

...hab's in der Antwort an Rüdiger nun auch mitgekriegt, direkt von Dir selber.. :D

 

...freut mich, zu hören, dass Du es gut gepackt hast !! Gratuliere !!

 

Rest wird ein Kinderspiel, wirst sehen !

 

...und 'ne spannende Story für die Enkel haste etz auch !! :D

 

Alles Gute weiterhin, Kraft und Erfolg wünscht Dir

 

sapphire ...

Link zu diesem Kommentar

Hallo Renate,

 

einfach super, dass du wieder auf dem Damm bist. Gratulation zur überstandenen Operation und alles Gute für die AHB.

Wo gehst du denn hin?

Ich wünsche weiterhin schnelle Genesung.

 

LG aus dem Schwabenland

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Ich hab jetzt meine Antwort bei Rüdiger gelesen und hab' irgendwie den Eindruck. den Mund zu voll genommen zu haben. Mir fallen jetzt solche Sachen ein wie "Runter vom hohen Ross" und "klein und demütig" und "Hochmut kommt vor dem Fall". Ich wollte aber nur beruhigen, weil meine Ängste auch so überdimensionale Ausmaße hatten.

 

Tatsache ist, das Abschluß-Ultraschall-Ergebnis war so, wie ich es mir in meinen schönsten Träumen vorgestellt habe. Tatsache ist aber auch, dass ich unruhig und ängstlich bin. Man horcht ins Herz hinein - war das was? Das Brustbein zwickt und ist im oberen Bereich geschwollen - hab ich doch was falsch gemacht?

Mit den Armen abgestützt? Auf der Seite geschlafen? usw.

 

Manchmal weine ich auch noch - teils weil ich mich schwach und verletzt fühle - teils auch vor Freude, dies alles (hoffentlich) so gut überstanden zu haben. Wie ihr an der Zeit seht, Schlafstörungen habe ich auch.

 

Zu der Frage AHB: Ich fahre nach Cham in die Bayerwaldklinik. In unserer Gegend gibt es nicht so viel Auswahl wie woanders. Ich hoffe dass es mir gefällt. Ich hätte gleich direkt nach der Klinik gehen sollen - jetzt fällt es mir weider schwer, von zuhause fortzugehen. Hoffentlich hilfts wenigstens.

 

So das wars mal wieder. Ich bedanke mich nochmals für eure guten Wünsche.

 

Tschüss bis nach der Reha - Renate

Link zu diesem Kommentar

Hi Renate,

ich bin zwar "nur" Angehörige, aber ich kann das schon nachvollziehen.

Der OP ist man hilflos ausgeliefert, eigentlich nur ein Stück Fleisch, das beliebig hin- und hergekarrt wird, ich glaube, da fühlt man sich schon gedemütigt genug.

Bis die Nakose verkraftet ist, die Umstände drumherum, das braucht seine Zeit.

Außergewöhnliche Lebensumstände resultieren auch in außergewöhnlichen Körperreaktionen.

Schlafstörungen sind da noch das "geringste".

ABER: das Gröbste liegt hinter Dir, Glückwunsch!

 

Sei mit Dir, Deinem Körper und Deiner Psyche liebevoll und geduldig, dann geht es Dir demnächst richtig gut! Und solltest Du in der Reha langsam ans "Bäume ausreißen" gehen, ich könnte einen schönen Weihnachtsbaum gebrauchen! :D

Alles Gute!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Renate,

 

ich freue mich für Dich und Deine Familie, dass Du die OP gut überstanden hast.

Die "kleineren Wehwehchen" wie Brustschmerzen und "Entenbürzel am Brustbein" gehen mit der Zeit auch noch weg. Bei mir hat die Schwellung des BB sicher bis zu 12 Wochen gehalten.

 

Klar hörst Du immer gespannt und auch unsicher in dDich rein und hinterfragst jedes Ziehen und Zwacken.

Bei mir ist das wenigsten so.

 

Und dennoch denke ich geht es uns jetzt besser als vor der OP.

 

Viele Grüße und viel Spass ind der Reha.

 

Jürgen

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...