Jump to content

Herzrythmusstörung beim Sex?


Nelphi1981

Empfohlene Beiträge

Hallo, bin neu hier und weis nich wie ich hier schreiben kann. Denke mal das ich mit 25 eines der jüngeren Mittglieder bin, aber denke das meine Frage auch viele betrifft undhoffe mir kann jemand rat geben!

Zu mir ich: habe vor 2 jahren ein anorisma an der Aorta am herzbogen gehabt, dabei musste auch meine Herzklappe ersetzt werden, hab jetzt eine kippscheibenklappe.

Zu meiner Frage:

Vor kurzem ist mir beim Sex etwas beunruhigendes Aufgefallen, und zwar habe ich ein sehr unregelmässigen herzschlag gehabt, habe dann auch reichtig Angst bekommen...

Will jetzt nur wissen ob das normal sein kann oder wie ich mich zu verhalten habe

 

Würde mich über Antwort freuen

Link zu diesem Kommentar

hmmm....gibts nen grund das ich keine antworten bekomme???

Link zu diesem Kommentar

Hallo Nelphi,

 

Du bekommst hier auf alles eine Antwort. Erstmal Herzlich Willkommen im Forum.

 

Zu deiner Frage. Beim Sex ist es ja genau, wie beim Sport, das der Puls ansteigt. In den Phasen des Anstieges (Anstrengung - Erregung) und dann auch wieder Entlasten, also in die Ruhephase kommt es bei einigen Herzoperierten (auch bei mir) vor, dass das Herz stolpert. Mal mehr - mal weniger. Dies ist laut Aussage meines Kardiologen völlig ungefährlich.

 

Während des Belastungs-EKGs beim Kardilogen ist es auch so aufgefallen. Wirst du sicher auch schon gemacht haben.

 

Würde darüber direkt mal mit deinem Kardiologen sprechen. Die sind auch nur Menschen und verstehen dich sehr gut.

 

Viele Grüße

 

Jürgen

Link zu diesem Kommentar

In Bayern sagt ma: Dann tu halt neat so narrisch! (War ein Scherz) Die Frauen haben es schöner, die brauchen da nicht so viel tun (War auch ein scherz).

Ansonsten kann ich nur an meinen Vorredner anschließen; Frag deinen Arzt oder Kardiologen - das sind auch bloß Menschen.

 

Viel Spaß weiterhin

 

Gruß - Renate

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

kann mich nur anschließen, trifft bei mir leider auch zu mit den Rythmusstörungen aber man gewöhnt sich daran. Wenn du dir aber unsicher bist ob das normal ist, dann frage deinen Kardiologen.

 

Noch ein Link aus dem Forum zum Thema Rythmusstörung

 

http://www.die-herzklappe.de/forums/index.php?showtopic=1536

 

Grüße

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar

hmmm....danke für die antworten...:-)

mit meinem Kardiologen werd ich auch termin machen...nur zu ärzten geh ich nich mehr so gerne und deswegen wollte ich erstmal hier nachfragen da meine nächste kontrolluntersuchung erst in 3 monaten is...so lange wollt ich nich auf Sex verzichten:-)

Danke für die hilfe:-)

Link zu diesem Kommentar

....ein bisschen Stolpern des Herzschlages, auch beim Sex, kenne ich gut. Das müssen keine

sog. Rhythmusstörungen sein...

Da ich allerdings auch noch einen Schrittmacher habe, kann meine Aussage keine Allgemein-

gültigkeit haben.

 

Am besten ist sicher die klare Frage beim Arzt. Du wirst die künstliche Klappe ja noch ein paar

Tage mit Dir 'rumtragen, so jung, wie Du bist. Kannst ja aus der Not eine Tugend machen und den

Arzt in seiner Reaktion beobachten und Dich daran freuen, wenn DU ihn auf das "heikle" Thema

"Sex" ansprichst... :DB):blink:

 

Viel Erfolg wünsch ich Dir und möglichst viel Gesundheit ....

 

sapphire ...

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...