Jump to content

Ausschlag um die Narbe herum


Doktor8

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Habe seid zwei Tagen beobachtet, dass sich um meine Narbe herum (ca. bis 5 cm daneben) Pickel bilden.

Kann es mit der Beta Salbe zusammenhängen?

Ich habe sie nach längerer Zeit (im offenen Zustand) wieder mal genutzt (seid ungefähr 2 Wochen).

Habt ihr Erfahrungen damit?

Was könnte es sein?

Hab im Sommer auch mal einen dicken Pickel aus der Narbe gedrückt. Das war ein Wummi.

Machte mir sehr Angst und da habe ich solang rumgepult bis er raus war. Aber das war damals mitten in der Narbe.

Heute habe ich drumherum Pickel.

(Meine Narbe sieht auch etwas huckelig aus, da ich Hang zu Keloiden habe. Ist aber schon seit Anfang so).

 

 

Euer Doc

Link zu diesem Kommentar

Meine Mutter hatte allerdings schon in der Reha so einen Hubbel direkt neben der Narbe. Sie ist

denn da zu der Ärztin gegangen, es war eine Blase, die mit Flüssigkeit gefüllt war. Eine Schwester

hats ein paar Tage behandelt, dann wars gut.

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte einige Zeit nach der OP auch winzige Pickel um die Narbe herum...sind aber wieder weg...keine Ahnung was das war...

 

Ich hab allerdings so en Hubbel und es fühlt sich an wie ein Draht der leicht herausguckt :mellow:

Man sieht es nicht...man fühlt es beim drüberstreichen...ihhhhh

Mein Arzt meinte schmunzelnd :" ja,kann sein das es ein Draht ist...hahahaha"

Nya... ;)

 

Stört aber ein wenig...kennt ihr das auch?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Treibsand,

 

ich habe 5 "Hubbel" neben meiner Narbe, die man bei genauem Hinsehen bemerken kann. Der Kardiologe sagte mir, es sei der Draht. Wenn er mich störte, könnte er operativ beseitigt werden. Darauf werde ich verzichten, weil die "Hubbel" ohne gesundheitliche Bedeutung sein sollen.

 

Gruß

Alex

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ich habe ein richtig "schönes" 3D Bergmassiv auf einer Länge von ca. 15cm.

Andere hier im Forum haben wohl auch Schwierigkeiten mit der Narbenheilung. Nun als fast "50er" bin ich nicht mehr so empfindlich und meine Frau stört es auch nicht - aber grdsl. scheint es so, dass es wohl zu Gnubbeln kommen kann. Vor der OP hatte ich nie Schwierigkeiten mit der Wundheilung und Narben. Seit der OP heilen die normalen Schrammen zwar aber es verbleiben oft sichtbare ´Vernarbungen bzw. Verfärbungen.

Pickel neben der Narbe hatte ich auch nach der OP - lt. Ärztin in der REHA durch das vermehrte Schwitzen und dem Pflasterklebstoff. Nun ein Pickel hat sich als Narbe mit der großen Narbe vereinigt.

Helfen kann wohl das unterspritzen bzw. Kältebehandlung - beides wohl nicht sehr angenehm.

MfG

Thomas Wagner

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...