Jump to content

Jetzt geht es in die Reha


pat1710

Empfohlene Beiträge

Hallihallo,

 

da bin ich mal wieder. Ich wollte mal einen aktuellen Bericht abgeben. Meine Mutti hat bis jetzt soweit alles ganz gut überstanden. Heute kommt sie in die Reha nach Bad Nauheim in die Wetterauklinik. Gestern morgen hatte sie einen Kreislaufkollaps. Laut der Ärzte kommt auch das nach so einer OP häufig vor. Sie ist auch sonst noch ziemlich schwach auf den Beinen. Aber ich nehme an auch das ist "normal". Vorletzte Nacht muss sie wohl auch mit ziemlichen Ängsten gekämpft haben (wahrscheinlich so etwas wie Panikattacken). Sie meinte ihr wäre so komisch ums Herz gewesen. Wie war das bei Euch? Hattet Ihr auch solche Symptome? Ich mache mir halt immer noch Sorgen. Das meiste ist wahrscheinlich wirklich normal nach so einer OP.

 

Viele liebe Gruesse Patricia

Link zu diesem Kommentar

Hi, Pat,

...Vorletzte Nacht muss sie wohl auch mit ziemlichen Ängsten gekämpft haben (wahrscheinlich so etwas wie Panikattacken). Sie meinte ihr wäre so komisch ums Herz gewesen. Wie war das bei Euch? Hattet Ihr auch solche Symptome?....
An solche Symptome in einer Nacht kann ich mich auch noch erinnern. Ich habe den Doc gerufen, er hat den "Sound" der Klappen abgehört und mir mitgeteilt, das da alles richtig klingt. Das habe ich pragmatisch zur Kenntnis genommen und bin wieder eingeschlafen. Solche Ängste sind auch keine Frage des Alter's, denn zu diesem Zeitpunkt war ich 36.

 

Alles Gute,

bye, Roland

Link zu diesem Kommentar

Hallo Pat,

 

bei mir war es nach der OP auch nicht so viel besser. Der Körper ist zwar repariert und man weiß es kann eigentlich nichts mehr sein und doch meint abundzu die Psyche, daß sich in letzter Zeit nichts verändert hat. Das wird im Laufe der Zeit besser, bis es dann nach ein paar Tagen oder auch Wochen zu einer psychischen Besserung kommt.

Erst vor kurzem haben wir in der Verwandtschaft so einen Fall gehabt. Er war nach einem Herzinfarkt und der anschließenden OP in der Reha und auf einmal hatte er Symptome, als wenn er schon wieder einen Herzinfarkt bekäme. Bei der Untersuchung kam heraus, daß alles in Ordnung ist. Es ist jetzt ein halbes Jahr her und er ist wieder top fit.

 

Grüße

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar

Hi Pat,

 

auch wenn das Wort "normal" so gemein klingt und unpassend ist -aber nach so einer Herz OP hat man sowohl körperlich als auch psychisch einiges zu verarbeiten - da muckerts schon mal und man meint es geht alles von vorn los. Aber meistens ist es harmloser Natur und wirklich dem Kopf zuzuschreiben. Das braucht seine Zeit deren Spanne sich leider nicht an die Zeit der KH Behandlung und REHA hält.

Ich wünsche Deiner Mutter alles Gute und das es bald besser wird mit den Attacken.

MfG

Thomas Wagner

Link zu diesem Kommentar

Hallo Pat,

 

nach meiner Op hatte ich nach dem Röntgen einmal einen Schwindelanfall. Statt drauf zu reagieren und mich erstmal hin zusetzen, dachte ich das ich es noch ins Zimmer schaffe. Es waren aber schnell nette Leute um mich herum, die mich aufhoben und versorgten als ich mich vor dem Aufzug hin legte. Kommt also sicherlich öfters vor in den ersten Wochenn nach einer solchen OP. Blöderweise stärkt das nicht unbedingt das Selbstbewußtsein und man denkt immer, das es jederzeit wieder passieren kann.

 

Viel Glück und alles Gute für deine Mutter bei der Reha!

 

Viele Grüße, Peter

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...