Jump to content

Hallo an Alle


Moses

Empfohlene Beiträge

Ein herzliches Hallo an alle Forumsmitglieder und auch Forumsgäste!

 

Mein Name ist Andreas (Spitzname Moses) und diese Homepage und vor allem diesem Forum haben mir bis jetzt unglaubliche Hilfe und Informationen gegeben. Aus diesem Grund habe ich auch meinen "Gäste"-Status aufgegeben und mich heute endlich als Mitglied registriert.

 

Zu meiner Person:

 

Bin heuer 39+1 geworden; Okay - bin also heuer 40 geworden und hab offensichtlich anläßlich dieses Alters gleich mal ordentlich OP-mäßig zugelangt. Im Juli wurde mir ein klappentragendes Conduit eingesetzt und damit mein Aortenaneurysma und meine fehlerhafte "Zweiklappen"-Klappe erfolgreich behoben.

 

Die Klappen-OP war zwar erfolgreich, der Genesungsprozeß leider nicht. Nach zweiter OP wegen Ergüssen in Herz und Lunge und dritter Klein-OP zwecks Wiederherstellen des regelmäßigen Herzschlags (die OP führte bei mir zu einem Vorhofflimmern) wurde ich erst nach drei Wochen Krankenhaus wieder entlassen.

 

Heute - rund zwei Monate nach der OP - geht es mir rundum gut. Keine Schmerzen mehr (von gelegentlichen Ausreissertagen bei zuviel Anstrengung abgesehen), Brustbein wieder zusammengewachsen, jeden Tag ein bisschen mehr "Luft" für Aktivitäten und die Selbstbestimmung meiner INR-Werte mit dem Coagu-Check (ohne lästige Wartezeiten beim Arzt) lassen mich positiv in die Zukunft sehen.

 

Zu diesem Forum:

 

Es hat mir VOR der OP viele Fragen beantwortet und einiges von meinen Ängsten genommen, und es gibt mir auch jetzt NACH der OP noch immer die Unterstützung bei meinen Fragen die ich brauche. Ich hoffe, ich kann in Zukunft auch Anderen bei der einen oder anderen Frage helfen und wünsche allen zukünftigen Klappenträgern, dass sie rasch diese Seiten und dieses Forum finden.

 

Liebe Grüße, Moses

Link zu diesem Kommentar

Hallo Moses,

 

herzlich willkommen hier im Forum.

 

Nachdem was du bisher alles OP mässig erlebt hast, kannst du sicher hier im Forum einigen Betroffenen mit Rat zur Seite stehen.

 

Gute Besserung und weitere Genesung.

 

Jürgen

Link zu diesem Kommentar

Hallo Moses!

 

Ich freue mich immer wieder, wenn ich hier mal etwas von Landsleuten lese.

 

Herzlich willkommen im Forum!

 

Hast du die Beiträge von Christian Schäfer bzgl. der Treffen in Graz am 7.10. und Salzburg am 21.10. gelesen? Ich fahre zu beiden Terminen, vielleicht lernen wir uns da kennen?

 

Liebe Grüße aus Leonding

 

Ulli

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...