Jump to content

Hallo ,hallo


SandraL

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr ganzen Herzchen,

 

wir wollen uns hier auch vorstellen.Ich heiße Sandra und bin Mutter einer 11Jährigen Tochter (Jacqueline).Jacqueline hat auch einen Herzfehler und wird warscheinlich nächstes Jahr in Gießen an der Uni opperiert.Sie hat eine valvuläre Aortenstenose und wir nach der Ross-Op opperiert. Ich habe wahnsinnige Angst davor. Wer kann mir was davon erzählen und wer war auch schon in der Uni Gießen?

Ich freue mich shr auf Antworten. :blink:

 

LG Sandra

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sandra,

 

leider kann ich dir im Moment nicht viel helfen, weil ich

selbst eine Riesenangst habe. Ich habe selbst in zwei

Wochen eine Ross-OP. Aber wahrscheinlich ist die Amgst

um ein Kind noch schlimmer.

Ich werde mich wieder mit dir in Verbindung setzen und

dir berichten. Inzwischen machs wie ich und lies die

positiven Berichte hier. Manchmal hilfts -aber meistens

überwiegt die Angst.

 

Viele liebe Grüße von Renate

Link zu diesem Kommentar

Hallo Renate ,danke für deine Antwort .Ich wünsche dir alles, alles Gute für deine Op. Wo läßt du das denn machen?Wenn du wieder fit bist ,würde ich mich sehr über eine Antwort freuen. In gedanken bin ich bei dir wann ist der genaue Termin?

Kopf hoch wird schon alles gut gehen. Ich weiß ja alles was man schreibt ist doof in so einem Moment .Ich kann es verstehen mir geht es auch nicht anders.

 

ganz liebe Grüße Sandra :blink:

Link zu diesem Kommentar

Hallo ihr ganzen Herzchen,

 

wir wollen uns hier auch vorstellen.Ich heiße Sandra und bin Mutter einer 11Jährigen Tochter (Jacqueline).Jacqueline hat auch einen Herzfehler und wird warscheinlich nächstes Jahr in Gießen an der Uni opperiert.Sie hat eine valvuläre Aortenstenose und wir nach der Ross-Op opperiert. Ich habe wahnsinnige Angst davor. Wer kann mir was davon erzählen und wer war auch schon in der Uni Gießen?

Ich freue mich shr auf Antworten. :)

 

LG Sandra

 

 

Hallo Sandra,

 

Ich bin auch mit einer valvulären Aortenstenose geboren worden.

Hat eigentlich alles gut geklappt, als ich sechzehn war haben bin ich in der Uni Göttingen

operiert worden. Das ist zwar schon einige Jahre her, die Chirugie hat sich seit dem sehr stark

verändert, und es ist einiges mehr möglich als vor 20 Jahren. Was mir immer wichtig war

auch als kleiner Junge zuwissen was passiert, ich wollte alles genau wissen, habe die Ärzte

alles gefragt. Gute Kinderärzte nehmen sich für Zeit und beantworten die Fragender Kinder und Eltern ehrlich.

Meine Mutter hatte auch Angst davor, mehr als ich. Ich kann aus meiner Erfahrung sagen, das eine sehr gute Aufklärung gegenüber Deiner Tochter dass wichtigste ist.

Nur wenn sie auch weiss was genau los ist, könnt ihr dass gemeinsam schaffen.

Jede Mutter hat Angst vor dieser OP, es ist ein einschneidendes Erlebnis aber letztlich wird es nachher positiver für Deine Tochter werden. Vieles ist dann möglich was vielleicht jetzt nicht geht.

Mir ging es danach sehr viel besser und ich konnte alles machen.

Wünsche Kaft ;) für diesen Schritt.

Gruß Scheschu :blink:

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sandra,

 

herzlich willkommen hier bei uns "Herzchen" .....

 

Ihr habt noch ein ganze Zeit vor euch und das man Angst hat ist sehr verständlich.

 

ich glaube aber auch, daß Du mehr Angst hast als Deine Tochter und zwar, weil

 

- Du bist passiv (zwangsweise)

- Du selbst erfährst durch die OP keine Besserung

- Du hast keine Beschwerden

 

Die passivität ist sicher das Schlimmste daran.

 

Versuche Dich mit den vielen positiven Berichten entsprechend einzustimmen, wenn man überlegt wieviele OP' in dieser Art pro Jahr sehr erfolgreich durchgeführt werden, sollt eman die Ängste in akzeptablen Bahnen halten können. Ein bißchen Angts bleibt immer.

 

Also Kopf hoch und an all die schönen Dinge denken, die Ihr nach der OP unternehmen wollt ...

 

 

LG

 

Sven

 

P.S.: was tut Ihr zur OP-Vorbereitung (Vitamine, körperl. Fitness etc.) ?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sven ,danke für deine Antwort.

Zu deiner Frage von unten,gute Frage ich weiß es nicht was sollen wir tun ? Kannst du uns einpaar Ideen geben,wenn du dich etwas auskennst ,das wäre schön.

 

LG Sandra :huh:

 

 

 

Sven

 

P.S.: was tut Ihr zur OP-Vorbereitung (Vitamine, körperl. Fitness etc.) ?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sandra,

 

Details MÜSSEn natürlich mit dem Arzt besprochen werden, aber so als "Checkliste"

 

- Vitaminpräparate

- Eigenblutspende (falls notwendig)

- Impfungen rechtszeitig prüfen und evtl. erneuern (auch Grippeimpfung, Gelbsucht u.ä.)

- Zahnarzt - alles erledigen was mit "schlechten" Zähnen zusammenhängt

 

- körperliche Fitness (soweit möglich ....)

 

Vielleicht sendest Du Ilona mal eine PN, die hat vielleicht noch ein paar Punkte.

 

LG

 

Sven

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...